warenrückgabe im t-punkt möglich?

• Zitat

Original geschrieben von tweet
    da aber einer mitarbeiterin dieses ladends am telefon die selbe antwort raus rutschte, wurde mir der betrag ausgezahlt, die mitarbeiterin abgemahnt und diese muß auch noch 50% der kosten vom lohn abgeben. sind diese t-punkte nicht die absoluten schweine? :flop:

Woher weisst Du das?

Falls das tatsächlch der Fall ist, wird sich die MA hoffentlich zu wehren wissen!

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• es wurde mir von der chefin gesagt, die mitarbeiterin kam auch mit tränen in den augen raus und zahlte mir das geld aus und ich kam mir furchtbar ekelhaft vor. ich glaube nicht, daß sie sich wehren kann. sie sah aus wie eine neue oder ein lehrling

• Kosten?

Welche Kosten soll sie denn übernehmen?

Du kauft was für X und tauscht es für X wieder um?

Das verstehe ich nicht.

• So ist es. Diese Story halte ich offen gesagt für wenig glaubwürdig. Es ist nicht nur kein Schaden (schon gar nicht von 50%) entstanden, den irgend jemand ersetzen müßte. Ich halte es auch für mehr als unglaubwürdig, daß in einem T-Punkt und in Gegenwart von Kunden (auch wenns im Hinterzimmer war) so miteinander umgegangen wird.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• So langsam blick ich auch nicht mehr durch.

Zunächst einmal: Du schreibst, Du hättest zwei Stück für je 199 EUR gekauft, richtig? Normalpreis ist 599 EUR, richtig?
    Ich kann mir nicht vorstellen, warum Dir ein Händler 2/3 Rabatt ohne einen besonderen Grund geben sollte. Oder war das irgendeine Sonderaktion, z.B. "1 Webpad für 199,-" oder irgendwas in Verbindung mit einem Vertrag oder einer Vertragsverlängerung?
    Von so einer Bedingung schreibst Du aber nichts. Eine sonstige Begründung oder Erklärung hab ich auch nicht finden können.
    Vielleicht hast Du Dich ja auch vertippt, das hättest Du dann aber ruhig mal posten können.

Außerdem kann ich nicht nachvollziehen, warum Du die Dinger unbedingt bei der Telekom los werden möchtest, wenn die sich sträuben. Hier könntest Du das Gerät doch sofort, vermutlich sogar mit Gewinn, loswerden und bei eBay auch. Brauchst Dir ja nurmal die einzelnen Postings durchzulesen.

So, und jetzt kommen wir mal zur größten Unverständlichkeit:

Zitat

ich war nochmal voller wut in diesem saftladen und habe es durchgedrückt, diese dinger aus "gnetz" komplett zurück zu geben. ich hatte in jedem t-punkt angerufen und die sagten mir alle, innerhalb 7 tagen nehmen die das zurück. nur der eine nicht laut chefin. da aber einer mitarbeiterin dieses ladends am telefon die selbe antwort raus rutschte, wurde mir der betrag ausgezahlt, die mitarbeiterin abgemahnt und diese muß auch noch 50% der kosten vom lohn abgeben. sind diese t-punkte nicht

Zitat

es wurde mir von der chefin gesagt, die mitarbeiterin kam auch mit tränen in den augen raus und zahlte mir das geld aus und ich kam mir furchtbar ekelhaft vor. ich glaube nicht, daß sie sich wehren kann. sie sah aus wie eine neue oder ein lehrling

Nachdem Deine Frau beim Umstauschversuch also wieder weggeschickt worden ist, hat Du am Samstag morgen alle T-Punkte angerufen und die haben Dir dann gesagt, Du kannst es innerhalb von 7 Tagen zurückgeben.
    Dann ist ja alles in Ordnung, oder bist Du schon über diese Frist hinaus?
    In einem T-Punkt hat die Chefin die Rücknahme abgelehnt, aber eine Mitarbeiterin hatte Dir zuvor schon am Telefon die Rücknahme bestätigt?
    Da hast Du der Chefin gesagt wie die hieß und die hat dann Ärger bekommen. Und die Chefin hat Dir dann das Gerät umgetauschst, ja?

Wenn ich soweit alles richtig verstanden habe:

a) Warum hast Du nicht einfach in einem der anderen T-Punkte umgetauscht, die Dir die Umtauschmöglichkeit bestätigt haben?
    b) Warum hast Du die Chefin nicht darauf hingewiesen, dass nicht nur die Mitarbeiterin, sondern auch alle anderen T-Punkte den Umtausch problemlos durchgeführt hätten.
    c) Warum hast Du nicht direkt bei der Mitarbeiterin umgetauscht sondern bist zur Chefin gegangen
    d) Warum erzählt Dir die Chefin, wen sie abmahnt und wieviel Kosten diese Person zu tragen hat. Man erzählt Dir ja auch keine Einkaufspreise, oder?

Nicht nur, dass es furchtbar schwierig war, dieses ganze Kuddelmuddel zu entwirren um es nachvollziehen zu können, es klingt auch ziemlich unrealistisch.

Ich hab wirklich keine Lust, meine Zeit mit so einem Mist zu vergeuden. Gerne höre ich mir auch nette Märchen an, wenn sie so geschrieben sind, dass man sie sofort verstehen kann. Aber dieses durcheinander hier ist eine absolute Unverschämtheit. Da blickt man ja gar nicht mehr durch und der Wahrheitsgehalt lässt auch Zweifel.

Tut mir leid, wenn sich das sehr drastisch anhört, ist aber meine ehrliche Meinung zu diesen Thread.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• dass er das bei TT mit Gewinn losbringt, halte ich für sehr unwahrscheinlich, denn wieso sollten wir es nicht bei telekom.de für 199€ bestellen?

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    dass er das bei TT mit Gewinn losbringt, halte ich für sehr unwahrscheinlich, denn wieso sollten wir es nicht bei telekom.de für 199€ bestellen?

Ja wie, ich denk normal kosten sie 599,- und er hat sie für 199,- bekommen, schreibt er zumindest.

Ich kenn die Preise der Telekom nicht

*schnell nachguck und noch mehr Zeit verschend*

Stimmt, 199 ist Normalpreis auf der Website. Dann versteh ich das ganze Theater erst recht nicht. Einfach ausdrucken und mitnehmen, fertig. Oder direkt online bestellen.

Ich glaub ich schreib gar nichts mehr zu solch verworrenen Threads.

Kann ich denn das Webpad einfach ans WLAN hängen oder brauch ich auf jeden Fall eine Sinus-Anlage. Hab leider nur neu Eumex mit DSL-Router und einen D-Link Access Point.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Als ich mein erstes Posting in diesem Thread postete, dachte ich auch noch an ein Sonderangebot. Aber das Teil kostet in der Tat ganz offiziell 199,-. Weil das so ist, und wegen der anderen genannten Punkte, kommt mir tweets Geschichte ebenfalls mehr als komisch vor. Das stimmt vorne und hinten nicht! Frage mich nur, was man mit sowas bezweckt... :confused:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• @BB007: Ich glaube dass du hier ausnahmsweise mal falsch liegst. Tweet ist ein absolut zuverlässiger und ehrlicher Mensch. Ich muss hier mal meine Hand für Ihn ins Feuer legen, denn es hätte in der Tat überhaupt keinen Sinn so eine Story zu erfinden.

Nebelfelsen: IMHO kannst du das Webpad einfach mit einen beliebigen WLAN AP verwenden :)

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Wie passt denn dieses Angebot im Bieteforum dazu?

link fixed;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!