Tee aus der Provinz Darjeeling, wo zu bekommen ?

• Ich hatte vor ein paar Tagen ein sehr interessantes Seminar, in dem es auch um das allseits bekannte Tee-Sortiment ging.

Jedenfalls wollte ich heute im Supermarkt ein Tee mit der Darjeeling Mischung kaufen. Verkäufer kannte solch eine Sorte nicht und auch im Regal fand ich nichts passendes :rolleyes:

Daher die Frage, wer kennt einen Online-Tee-Laden der diesen im Geschmack mild-hell-blumigen Tee aus Darjelling anbietet ?

Danke ;)

Mitglied #14 des Nokia TT Taschenuhrbesitzer Club

Opel Astra H Sport 5T, 1.7 CDTI in Starsilber mit Klimaautomatik, Sitz-Komfort-Paket 1, CDC 40 Opera, Bi-Xenonscheinwerfer, Fernbedienung am Lenkrad, IDS Sportfahrwerk, GID, Seitenschutzleisten und Rammschutzleisten in hinterem Stoßfänger, in Wagenfarbe, Mittelarmlehne und Orig. Opel Leichtmetallräder 7½ J x 18 im 11-Speichen-Design mit Reifen 225/40 R18. Jetzt auch mit MTEC´s H3.

• Darjeeling- und auch viele andere Tees bekommst du in jedem besser sortierten Supermarkt und insbesondere in Teeläden.

Dir hat wohl ein, sagen wir mal weniger interessierter Verkäufer in einem schlechter sortierten Laden "weitergeholfen". :rolleyes:

Kleiner Tipp: Wenn's was besonderes sein soll, dann nur "first flush", das ist die erste und hochwertigste Ernte im Frühling. Ist zwar teurer als anderer Tee, schmeckt aber auch traumhaft. Das verwendete Wasser und viele andere Parameter spielen aber auch eine große Rolle, um einen echt leckeren Tee zuzubereiten. Ich war vor vier Jahren selbst direkt in Darjeeling und habe dort direkt von den Plantagen gekauft - traumhaft! Sowohl Tee als auch Landschaft :top:

Edit: Einen "eTrusted" Online-Shop hab ich hier gefunden: http://www.tea-online-shop.de/

Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

• Bei LIDL hab ich den schon gesehen. Ob der qualitativ was taugt? Hat jedenfalls geschmeckt.:D

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Bitte on topic bleiben. Hier geht es um richtigen Tee... :rolleyes: ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• was solls er hat recht , den von lidl trinke ich auch, der earl grey ist recht lecker, den lord nelson (darjeeling) finde ich nicht so gut

• Schau am besten bei !www.Paul-Schrader.de rein, die haben die besten und tlw. auch die teursten Teesorten. Aber alles super Qualität, ich bestelle da schon seit Jahren.

Schönes Wochenende

• Darjeeling Mischung...
    was war das denn fürn Seminar :eek:

Schrader: hab ich mal mit angefangen (als das "Probierpaket" mit den 50g-Päckchen noch *29DM? kostete) bis die Preise dann zu sehr abhoben (insbesondere die Darjeelings).
    Die http://www.teekampagne.de ist doch fast bei Dir um die Ecke, dürfte aber derzeit kaum noch was zu kriegen sein - falls doch nimm das 4x250-Paket mit verschiedenen Gärten.

Alle Teehersteller (Meßmer, Teekanne, Twinnings, Lipton, Milford...) haben mindestens einen Darjeeling.
    Guck mal oben im KDW, da kannst Du auch probieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!