Neuer Computer soll her

• Ich sollte wohl erwähnen, dass ich da nichts zusammenbasteln will. Lieber fertig kaufen. :)

Monitor habe ich schon, deswegen brauche ich nur einen Computer, eventuell noch Tastatur und Maus, aber das überlege ich mir noch.

Edit:
    Was haltet ihr davon?

http://www.alternate.de/html/p…cer/Aspire_X3910/919504/?

oder

https://www.csl-computer.com/s…cts_id=3882&cPath=129_133

1&1 ALL-NET-FLAT Plus
    iPhone 5c 32gb

5x in der Vertrauensliste:
    #1 , #2 , #3 , #4 , #5

• Die sind schon gut, aber was mich echt wundert: du kannst auch günstigere Modelle suchen. Diese aufgeführten Dinger reichen locker aus. Wenn du es 4-5 Jahre behalten möchtest, dann ist das Modell ok, aber ich denke mal, mit etwas weniger kommt man auch aus, scließlich arbeitest du ja nur damit.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Da hast du wohl Recht, aber ich gebe lieber 50 Euro mehr aus und habe einen anständigen Prozessor, als mich in 2 Jahren wieder auf PC Suche zu machen. :)

1&1 ALL-NET-FLAT Plus
    iPhone 5c 32gb

5x in der Vertrauensliste:
    #1 , #2 , #3 , #4 , #5

• Der Acer-PC von Alternate ist schon recht gut für das Geld. Für die Anwendungsfälle, die du genannt hattest, ist das ein vollkommen ausreicherner PC. Schön ist auch, dass der Rechner so klein ist. Leider schränkt das aber evtl. spätere Aufrüstwünsche ein. Außerdem sollte man sich überlegen, ob man für das Geld nicht lieber einen Rechner kauft, der auf dem Sockel 1155 basiert. Da hat man später mehr Optionen noch an Teile zu kommen, um beispielsweise den Prozessor aufzurüsten. ;) Heute möchtest Du noch lieber einen Fertig-PC haben. Später kann sich das aber ändern und Du hast dann mehr Möglichkeiten an dem Teil zu schrauben oder schrauben zu lassen, weil die Basis das hergibt. ;)

Gruß herold

Edit: Bei Mediamarkt hatten sie einen Lenovo-Mini PC mit einem Intel G620 für 279 (ohne BS). Den würde ich kaufen, wenn ich Dein Anwendungsgebiet hätte. Dazu noch ein Windows 7 Professional aus dem Netz (evtl. gebraucht) kaufen für ca. 50,- Euro. Schon ist der neue Rechner fertig. Später könnte man dann einen i3 oder einen i5 einbauen, wenn man mag. ;)

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zitat

Original geschrieben von Safranistan
    Da hast du wohl Recht, aber ich gebe lieber 50 Euro mehr aus und habe einen anständigen Prozessor, als mich in 2 Jahren wieder auf PC Suche zu machen. :)

Mit Deinem Anforderungsprofil (Office, Internet, Musik) dürftest Du mit der Prozessorleistung heutiger PCs auf Jahre ausreichend versorgt sein - egal für welches System Du Dich entscheidest.
    Der einzige 'Grenzwert', den ich hier sehe, wären youtube-HD-Videos o.ä....

• Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Mit Deinem Anforderungsprofil (Office, Internet, Musik) dürftest Du mit der Prozessorleistung heutiger PCs auf Jahre ausreichend versorgt sein - egal für welches System Du Dich entscheidest.
    Der einzige 'Grenzwert', den ich hier sehe, wären youtube-HD-Videos o.ä....

Und genau deshalb hatte ich geschrieben:

Zitat

Die Grafik sollte HD- Videos abspielen können. Ein Indiz dafür ist die DX 10.1- Fähigkeit (oder DX11). Moderne Grafik selbst on Board schafft das.

Die hier gepostete Grafikkarte AMD HD6450 kann das. Selbst meine HD4250 on Board kann das. Die Intel HD Graphics on Board kann das auch. Aber manche gaanz billige On Board- Grafiken können das nicht, z.B. der Grafikchip eines hier empfohlenen PC's (AMD HD3000, sicherlich wurde die billigste Version verbaut). Eine kurze Recherche vor dem Kauf (z.B. bei Wikipedia) schafft Klarheit.

• Das mit HD ist mit einer Intel HD-Grafik aber so eine Sache. Da gibt es einen 24P-Bug. ;) Deswegen habe ich auch die HD6450 empfohlen. Mit der Karte umschifft man das Problem elegant. Der geringe Mehrverbrauch beim Strom von ca. 10 Watt fällt für die Home-User nicht so sehr ins Gewicht, es sei denn, man möchte unbedingt mit jedem Watt feilschen. Die LGA 1155 Plattform stellt dafür natürlich die beste Plattform da, allerdings ist die Frage, ob man in diesem Bereich dann nicht nur des Selbstzwecks wegen optimiert? ;)

Von daher sollte ein kleiner Pentium GXXX mit einer HD6450 einen normalen Home-Office User mehr als zufrieden stellen. Die Kiste kann dann sogar Blueray (bei entsprechendem Laufwerk natürlich) oder MKV abspielen.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zitat

Original geschrieben von Palomino Aber manche gaanz billige On Board- Grafiken können das nicht, z.B. der Grafikchip eines hier empfohlenen PC's (AMD HD3000, sicherlich wurde die billigste Version verbaut).

Ich stimme Dir da zu. Andererseits hatte Safranistan auf einen ausreichenden Prozessor Wert gelegt. Eine bessere Grafik lässt sich im Zweifelsfall immer noch nachrüsten.
    Vermutlich erleidet man auch keine Augenschäden, wenn man youtube mit geringerer Auflösung schaut. :cool: Außerdem werden dort mittlerweile zumeist alternative Formate angeboten, die nicht so leistungshungrig sind.
    Flash ist sowieso out :p

• Hallo zusammen :) ,
    ich würde mir einen billigen PC lieber im Compuer-Forum zusammen stellen lassen.

Also keinen fertigen ala Geiz und Blöd Markt, sondern einen mit einzelnen Komponenten.
    Die stellen einem für jeden Geldbeutel etwas zusammen.
    Eben je nach Anforderung.

Habe ich vor einigen Jahren auch so gemacht.
    Läuft heute noch. ;)
    Ist zwar nicht mehr der beste und schnellste...,
    aber meinen Anforderungen genügt er.

Und das seit 2005.

Gruß Hope0815 :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!