HUAWEI 1550 als Modem einrichten

• Zitat

Original geschrieben von a101
    Antworte ubrigens vom kleinen Mini aus, nachdem es FONIC endlich gelungen ist mich auf die Tagesflatrate umzustellen.

Nochmals Dank fur Deine Unterstutzung!

Gruss

Ich muss sagen: Es hat mir Spaß gemacht. Durch deine Hilfe habe ich auch einiges gelernt.

Sollten andere Probleme auftreten: Gerne wieder ;)

• Danke für die Rückmeldung!

Eigentliche "Probleme" gibts bislang eigentlich keine weiteren ...

Für mich nur noch die Frage wegen YouTube und möglicher, alternativer Browser :D

Nur wenn Du dazu etwas weisst; könnten unseren Erfahrungsaustausch auch über die PN - Ebene durchführen?!

Obgleich, wenn man mal das WEB und die Bucht durchforstet, wurden und werden diese Minis wie geschnittenes Brot verkauft (öffentliches Interesse würde der Staatsanwalt sagen :D) ...

Gruß
    -----------------------------------------------------------------------------------------

Hallo TBCMagic,

habe eben mal nur so zum Spass ausprobiert, ob mein freier web`n`walk Stick IV (auch weiss) baugleich mit dem Huawei E176 (HSDPA bis 7,2 MBit/s) von T - Mobile mit der FONIC Karte (PIN Abfrage auf AUS stellen!) auch auf dem Mini läuft.

Und was soll ich Dir/Euch sagen:

Ohne irgendwelche Installationen (da diese Minis einen Flash Speicher haben, kann sich die T Mobile Installationssoftware auch nicht installieren), wie u.a. Einrichten des Sticks als reines Modem mittels Windows XP Rechner im Hyperterminal gar nicht erforderlich, so wie er ist auch als USB Stick (mit eingelegter microSD Karte) komme ich gleichfalls ohne Probleme ins Internet!!!

Was will man mehr? :D

Habe das Ganze 3 mal hintereinander erfolgreich durchführen können.

Einfach nur super, zumal dieser Stick im Gegensatz zum Huawei E1550 auch noch einen Antennenanschluss hat!:top:
    Vermute mal, dass diese/r Mini/s auch noch mit anderen Huawei Sticks laufen?!

Diese Infos wollte ich Dir/Euch doch nicht vorenthalten!

Schönen Abend noch :p

• Nachtrag zur Info:

Das Ganze funzt gleichfalls problemlos mit der LIDL Simkarte (wg. der 24h Flat gewählt).

Heute Morgen Karte telefonisch freigeschaltet, schon 10 Minuten später im Netz eingebucht, weitere 10 Minuten waren die 10,00 Euro Gutschrift drauf.

Direkt von datenvolumen basiert selbst in My Fonic auf 24h umgestellt, 20 min später Bestätigungs - SMS bekommen und konnte sofort mit denselben Einstellungen (s.o.), da alles unter resp. auf der O2 Platform läuft, lossurfen. :p

Gruß

• Wenn Du so weitermachst, kommt es vielleicht noch zu einem RUN auf diese Mini-Notebooks und die könnten vielleicht noch einen Kultstatus erreichen. :D

Ich hoffe, dass ich Zeit finde und mal eine smobil (Vodafone) Karte testen kann.

Ach ja, weiter so! :)

• Hallo TBC Magic,

vielen Dank für Deine Blumen ... :D

Wundere mich nur, dass wir beide ganz offenichtlich wohl die einzigen zu sein scheinen, die sich hier aktiv thematisch tummeln und austauschen; vielleicht ein Nischen - Thema? ;)

Obwohl - es scheinen viele sich zumindest passiv zu beteiligen (über 1200 Hits) ...

Dir viel Erfolg bei Deinem smobil Projekt! Und berichte dann mal bei Gelegenheit?!

Gruß

P.S.: Darf ich nochmal nachfragen wegen YouTube und Alternativ - Browser?!

• Hallo TBCMagic,

hast Du mal versucht auf Deinem Mini über Microsoft WordPad > Datei > Drucken einen Text auf einen Drucker (bei mir Samsung ML-2010R) zu bekommen?

Bei mir taucht dann die Meldung auf:

Unbekanntes USB Gerät - Geben Sie den Namen des USB Geräts ein - Treibername: :confused:

Wird wahrscheinlich am fehlenden Treiber (welchen bloß und wie?) liegen.

Das Speichern von Dateien auf eine SD Karte (storage card) und einen USB Stick funktioniert dagegen.

Hast/Hat Du/jemand der Mitlesenden hier eine Idee?

Gruß

• Hallo TBCMagic,

bist Du noch an Bord?

Je mehr ich mich mit dem Mini beschäftige, desto zwiespältiger wird das Ganze.

Immerhin funktioniert dieser nun ohne Probleme mit dem Huawei 1550 und Web`n`` Walk IV i.V. mit Fonic - und Lidl - Simlkarten, aber ich kann, nachdem ich im Netz bin, meinen Yahoo - Account zwar einloggen, aber keine der betreffenden E-Mails öffnen.

Zwar kann ich, wenn ich die E-Mailsliste vorliegen habe, jeweils links die betreffenden Kästchen markieren, diese Mails als Spam löschen, in den Papierkorb verschieben etc., aber nicht öffnen. :mad:

Was mache ich falsch bzw. müsste beachtet werden? Irgendein Häkchen nicht gesetzt oder was könnte sonst der Grund sein, den ich übersehen habe?

Auf der Yahooseite kann ich dagegen ganz normal die Nachrichten, Politik oder sonstigen Rubriken einsehen und lesen.

Hast/Hat Du oder sonst jemand eine sachdienliche Idee?

Gruß und Dank im Voraus

Nachtrag:

Es wird immer kurioser ... :p

Bin eben mal einer inneren Eingebung gefolgt und habe versucht über W - Lan in yahoo meine E - Mails aufzurufen und zu lesen; und siehe da: Das klappt ohne Probleme!:D

Direkt anschließend danach das Gleiche nochmal sowohl mit dem Huawei E 1550 und dem Web`n`Walk IV (= Huawei E 176) ohne Erfolg! :mad:

Es ist zum Mäusemelken ...

Hat denn keiner von Euch eine Idee, warum das (vorerst ?) nicht klappt?!:confused:

Gruß

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    mit Trial and Error und Zufall o.a. Problem folgendermaßen gelöst (geht sowohl mit dem Huawei E 1550 als auch mit dem Huawei E 176 mit Fonic/Lidlkarte):D :

Ins Internet > yahoo.de > mail (re o.) > einloggen

Entweder erscheint in der Regel der Posteingang; sonst über Ordner den Posteingang anklicken resp. rechts den nach rechts weisenden Pfeil.

Nun den Cursor ins betreffende Feld einer ausgesuchten E - Mail, nicht (!) auf den Text führen und anklicken - die Mail öffnet sich in Form der unter Internetoptionen > Allgemein > Benutzeragent: Windows CE (unter Windows XP dauert das Öffnen bzw. der Aufbau der Seiten länger) eingestellten Version für Windows CE.

Will man die E - Mail in der normalen HTML Form angezeigt bekommen haben, klickt man das Feld "komplette HTML ... " an.

Jetzt habe ich meinen Mini wieder ganz doll lieb ... :D

Bleibt nur noch das Problem mit dem Drucker und/oder einem alternativen Browser statt IE ...

So gehts übrigens, wenn die Importeure resp. gewerblichen Verkäufer keine passende Bedienungsanleitung für diese chinesischen Windows CE Minis beilegen. :(

Schönen Abend allen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!