HUAWEI 1550 als Modem einrichten

• Hallo TBCMagic,

schön Dir vielleicht auch mal geholfen zu haben.

Hatte das alles mit einer älteren 02 Karte ausprobiert; war wohl noch auf WAP gestellt.

In Null Komma Nichts war das Guthaben weg!:D

Habe da wohl irgendetwas versucht zu laden und seitdem geht gar nichts mehr!
    Habe mir heute eine neue Fonic Karte mit Tagesflat geholt (lt. teltarif gelten die gleichen Einstelldaten wie bei 02), nur welche: Finde da diverse und bekomme sie ums Verrecken nicht zum Laufen.

Der Stick wird noch nicht einmal als 3G Modem im Netzwerk und DFÜ erkannt.:mad:

Bekomme echt die Krise und weiss ehrlich nicht mehr, wo ich mit der Fehlersuche anfangen soll ...

Wie siehts bei Dir aus?

Gruß

Mein Mini fragt jetzt immer nach: IP Adresse für Verbindung eingeben :confused:

at+cgdcont zeigt mit nichts an .......

Haste ne Idee?

• Zitat

Original geschrieben von a101

In Null Komma Nichts war das Guthaben weg!:D

Hatte ich es mir doch gedacht! :(

Bin leider auch nicht weiter gekommen. Muss wohl mal eine Nacht drüber schlafen.

Auf dem Mini Notebook gibt es im Windows Verzeichnis 2 Dateien:
    a) UserProfile.prof (hier ist die Einstellung zum UMTS-Netz) A-ha!
    b) SysProfile.prof (in dieser Datei sind die ganzen Einstellungen für die Anbieter) Jemand hat sich wirklich die Mühe gemacht und die Einstellungen zu den IMSI-Nummern eingegeben (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/I…obile_Subscriber_Identity). Das heißt: Alle Einstellungen müssten an Hand der SIM-Karte automatisch erledigt werden. Plug'n'Play. Aber ....

Ich könnte an die Decke gehen.

Vielleicht findest Du ja noch etwas anderes.

• Das habe ich dann gestern Abend auch gemacht; eine Nacht drüber geschlafen und nachdem ich fast an die Decke geggangen wäre, habe ich mich dann UNTER die andere begeben ... :D

Danke für Deine Hinweise; wenn ich die Reifen von Sommer auf Winter gewechselt habe, "freue" ich mich jetzt schon auf die Abendbeschäftigung!

Melde mich, wenns meinerseits etwas Neus gibt.

Gruß

P.S.: Muss die Simkarte eigentlich schom im Stick sein, wenn man diesen im Hyperterminal "behandelt"?

Die beiden von Dir angegebenen Verzeichnisse userProfile.prof und sysProfile.prof kann ich nicht finden.
    Schaue ich richtig nach unter Mein Gerät > Windows etc.?

Habe jetzt mal bei einem anderen XP Rechner im HyperTerminal at+cgdcont eingegeben und ok,
    kommt die Meldung ERROR :confused:

Frage mich im Übrigen, was all die ganzen User machen, die sich in der letzten Zeit auch solche 7 ``
    Minis geholt haben und versuchen einen Surfstick einzurichten?

Vielleicht hat ja einer von denen eine zündende Idee?
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hallo TBCMagic,

es ist mir gelungen über eine neue Verbindung den Stick als 3G Modem einzurichten, Einwählen funktioniert auch über *99#, Stick zeigt sogar Dauerverbindung an (blau im Dauerzustand = mit einem UMTS Netzwerk verbunden); aber ...

die Seite kann nicht angezeigt werden
    Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden Internet Explorer

Wer kann da Licht ins Dunkel bringen? :confused:

• Hallo TBCMagic,

habe heute lange mit der Fonic Hotline gesprochen mit foilgendem, angeblichem Ergebnis:

Der Huawei E1550 sei mit Windows CE 6.0 nicht kompatibel! :confused:

Ist doch eigentlich Quatsch oder?

Dieser Stick ist von Tchibo und O2 verkauft worden und läuft doch mit den betreffenden Datenkarten ...

Habe das ja selbst mit einer älteren o2 karte (s.o.) hinbekommen.
    Außerdem bucht sich mein Stick mit der Fonic Karte ganz normal im Fonic UMTS Netz ein (balues Dauerleuchten);

Einwahl über *99#, danach Öffnen des Ports, Benutzerinformationen gültig und verbunden (!!!).

Nur wenn ich dann die Seite über IE öffnen will, erscheint die Meldung:

Seite kann nicht gefunden werden, Server resp. DNS nicht zu finden (sinngemäß).

Wer weiss Abhilfe?

Gruß

• Schau Dır noch mal dıe DNS-Eınstellung an:

Start > Einstellungen > Netzwerk und DFÜ > rechte Maustaste 3 G Modem > Eigenschaften
    TC/IP Einstellungen > Namenserver

Hier geben Sie unter dem Punkt DNS 193.189.244.225 ein und bestätigen mit OK

Versuch mal die von Google:

8.8.8.8 oder 8.8.4.4

oder in die Adresszeile http://213.203.218.90/ eingeben (müsstest auf Telefon-Treff.de landen)

Ach ja, Hotline ist so eine Sache ..... :mad:

• Hallo TBCMagic,

jetzt brat mir doch einer nen Storch ...

Mit der DNS 193.189.244.225 klappt es auf einmal, wieso denn nicht früher? :D :top:

Vielleicht habe ich eine Ziffer falsch eingegeben? Kann das allerdings nicht mehr rekonstruieren.
    Werde jetzt nur noch das ablaufende Guthaben kontrollieren, ob es bei den 2,50Euro täglich seitens FONIC bleibt.

Wäre dann zufrieden und hätte meinen Mini wieder ganz doll lieb (dank Deiner Mithilfe :top: :top: ) !

1000 Dank und einen schönen Sonntag noch; werde mich wegen des Guthabens nochmal melden.

Und da sagen die von der Hotline und Technik (!) bei FONIC, der Huawei E1550 und ihre Simkarte seien bzgl. Internet für Windows CE 6.0 nicht kompatibel ... :mad:

Gruß

• Deine Hartnäckigkeit hat sich ausgezahlt! Glückwunsch! :)

Ok, eine Rückmeldung wegen Guthaben etc. wäre SUPER!

Viel Spaß beim surfen!!!!!

• Mach ich, gebe Dir heute Abend noch Bescheid!

Habe wohl ein Mini der neueren Generation mit einer CPU ARM WM 8650 800MHz, Seitenaufbau ganz o.k. unter IE.

Hast Du mal einen anderen Browser ausprobiert; z.B. opera mini oder minimo (letzterer leider wohl nur auf Englisch, dafür aber mit Zoom - Funktion und Tab - Möglichkeit !) ?

Gibts für den Mini eigentlich passende Druckertreiber bzgl. Windows CE 6.0 für Samsung? Habe da bislang nichts gefunden.

Mein weisser Mini sieht jetzt mit dem weissen Huawei fast aus wie ein Mac ..., nur viel kleiner :D

Gerade übrigens noch bei pearl.de einen passenden Austausch - Akku (Meteorit) für den Mini mit 3300 mAH (!) gesehen, soll angeblich 5 Stunden laufen.

Bis denne ...
    --------------------------------------------------------

Als hätte ich es geahnt: Der Internettarif ist/war, obwohl ich dies vor 3 Tagen dem FONIC Hotliner ausdrücklich gesagt hatte, dass ich die Tagesflatrate für 2,50 Euro wünsche, auf Volumen basiert eingestellt. :mad:

Habe dies soeben über MEIN FONIC online selbst geändert und werde dies morgen mal separat testen, ob es geklappt hat und Bescheid geben.

Mein Gott, wenn man nicht alles selbst einrichtet und kontrolliert!

Merkwürdig auch, dass online mein Guthaben noch auf dem Stand der Registrierung steht, bei Abruf aber über *101# Guthaben abgebucht ist. :confused:

Noch eine Frage: Funktioniert bei Dir YouTube?
    Bei meinem Mini öffnet sich immer ein Media Player und fragt nach einem Standort ... :confused:

Gruß

• Du solltest von dieser Kiste nichts erwarten! Ich weiß gar nicht, ob Windows CE eine vernünftige Codec-Unterstützung hat. Solltest das Geld für den "besseren" Akku lieber für dein zukünftiges Netbook aufheben? :)

• Bin ja bestens ausgestattet (2 averatec 1050, 1 packard bell butterfly easynote xs): wollte halt etwas Kleines fur den Urlaub zum Abrufen von Mails etc.

Der Ersatz - Akku kostet ja nur knapp 15,00 Euro ...

Antworte ubrigens vom kleinen Mini aus, nachdem es FONIC endlich gelungen ist mich auf die Tagesflatrate umzustellen.

Nochmals Dank fur Deine Unterstutzung!

Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!