Grüß Euch miteinander!
Ich möchte mir eines dieser Dual Sim Handys von Samsung - b5722 od. 7722i - zulegen, nur weis ich noch nicht welches, ich hoffe daher sehr auf Eure Hilfe. Ich gehöre nicht der Computergeneration an und tue mir nicht so leicht bei den Anwendungsmöglichkeiten und Ausstattungen dieser Geräte.
Vorausschicken möchte ich das ich ein Galaxy Ace habe mit Wertkarte von 3AT wo ich z. Bsp. in Schottland mit Österreich wie im Heimnetz telefonieren kann, also ohne Roaming. Nur habe ich heuer in Schottland die Erfahrung gemacht das ich beim 3UK Netz nicht immer guten Empfang hatte, wohl zum telefonieren, aber nicht um ins Internet zu kommen. Wenn ich dann bei den Netzanbietern nachgschaut habe wäre immer entweder Orange UK oder T-Mobile UK zum Umsteigen möglich gewesen.
Was stelle ich mir vor:
ich möchte mir im nächsten Jahr in Schottland Wertkarten von Orange und T-Mobile kaufen um damit im Dual Sim Gerät ins Internet zu kommen und auch telfonieren zu können. Internet brauche ich wegen der Fahrpläne der Fähren und Ähnliches. Das Ace mit 3AT Werkarte möchte ich nicht verändern.
Mit dem b7722i (kostet in Wien € 198,--) habe ich mich schon in einem Elektrogroßmarkt befaßt, da ist mir aufgefallen daß der Bildschirm träger reagiert als beim Ace und das man den Tastenton nicht abstellenn kann, dieses Klickern bei jeder Berührung stört mich sehr oder hab ich was übersehen? Das b5722 (€96,--) konnte ich noch nirgends sehen - außer am Prospekt - geschweige denn angreifen.
Bitte Euch sehr um nützliche Hinweise damit ich mich bald für eines dieser Geräte entscheiden kann oder gibt es vielleicht noch ein besseres Dual Sim Gerät welches ich trotz googeln noch nicht entdeckt habe.
Grüße vom Alpenschotten Fred aus Wien