FIREFOX 8.0 / (Fehlercode: sec_error_unknown_issuer)

• Hallo,
    seit vorhin kann ich folgende Seiten über Firefox nicht mehr erreichen:

sparda-hessen.de
    postbank.de

Es erscheint dann die o.g. Zertifikatswarnung. Auch eine Deinstallation von Firefox und dann Neuinstallation hat nichts gebracht.

Woran kann das liegen?

Mit IExplorer und Opera funktioniert alles.

• Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Also ich habe soeben die Seiten aufgerufen -kein Problem. Bin auch mit FF 8. ;)

Hallo,
    ich glaube, mein Bitdefender 2012 macht mir da Probleme.
    Die Firefox Hilfe zu dem Problem bin ich durcchgegangen und die Regeln beim Bitdefender abgeändert. Geht nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Jogo
    Hallo,
    ich glaube, mein Bitdefender 2012 macht mir da Probleme.

Na, schalte ihn mal aus -dann hast du Gewissheit. ;)

• FFOx / Bitdefender

Zitat

Na, schalte ihn mal aus -dann hast du Gewissheit. ;)

Habe ich gemacht. Hat sich leider nichts geändert. Wobei ich bei BDefender echt nicht weiß, ob sich das Programm überhaupt richtig abschalten lässt. BDefender ist mir mittleweile ein Graus. Habe es seit 4 Wochen und es nervt immer mehr. PC langsam, Autopilot schaltet sich aus......

Komisch ist nur, dass der IE und Opera die Seiten problemlos aufruft.

• Re: FFOx / Bitdefender

Zitat

Habe ich gemacht. Hat sich leider nichts geändert. Wobei ich bei BDefender echt nicht weiß, ob sich das Programm überhaupt richtig abschalten lässt. BDefender ist mir mittleweile ein Graus. Habe es seit 4 Wochen und es nervt immer mehr. PC langsam, Autopilot schaltet sich aus......

Komisch ist nur, dass der IE und Opera die Seiten problemlos aufruft.

Hallo,
    es lag an Bitdefender. Habe das Programm deinstalliert-jetzt läuft alles.

• Re: Re: FFOx / Bitdefender

Zitat

Hallo,
    es lag an Bitdefender. Habe das Programm deinstalliert-jetzt läuft alles.

Falls du dir ein neues suchst kann ich dir "avast" empfehlen -läuft 1A, ist kostenlos und unterstützt 64-Bit Windows. Viele Features sind schon drin und habe damit nie Probleme gehabt. ;)

• Re: Re: Re: FFOx / Bitdefender

Zitat

Falls du dir ein neues suchst kann ich dir "avast" empfehlen -läuft 1A, ist kostenlos und unterstützt 64-Bit Windows. Viele Features sind schon drin und habe damit nie Probleme gehabt. ;)

Hi,
    danke dir. Ich teste grad mal 30 Tage Kaspersky 2012.
    Mal sehen. Schlimmer als Bitdefender geht nimmer. Ich kam damit überhaupt nicht zurecht. OPERA auch nicht ;-)

• Re: Re: Re: Re: FFOx / Bitdefender

Zitat

Hi,
    danke dir. Ich teste grad mal 30 Tage Kaspersky 2012.

Kaspersky nimmt viele Ressourcen und ist träge, hatte ich auch mal. Bis ich auf die kostenlose von Avast gestoßen bin -seitdem bin ich voll zufrieden. Fast keine Fehlermeldungen wie z.B. bei AntiVir, ist sehr schnell, wird täglich mehrmals aktualisiert und was ich ganz toll finde, ist die sog. Sandbox wo potenziell verdächtige Programme "außerhalbs" des Systems geöffnet werden und somit sie keinen Schaden (Trojaner) anrichten können. Die Oberfläche von Avast ist auch sehr übersichtig -einfach alles perfekt. Nach den 30-Tagen kannst du ja auch noch Avast testen und dich dann entscheiden.. ;)

• Re: Re: Re: Re: Re: FFOx / Bitdefender

Zitat

Kaspersky nimmt viele Ressourcen und ist träge, hatte ich auch mal. Bis ich auf die kostenlose von Avast gestoßen bin -seitdem bin ich voll zufrieden. Fast keine Fehlermeldungen wie z.B. bei AntiVir, ist sehr schnell, wird täglich mehrmals aktualisiert und was ich ganz toll finde, ist die sog. Sandbox wo potenziell verdächtige Programme "außerhalbs" des Systems geöffnet werden und somit sie keinen Schaden (Trojaner) anrichten können. Die Oberfläche von Avast ist auch sehr übersichtig -einfach alles perfekt. Nach den 30-Tagen kannst du ja auch noch Avast testen und dich dann entscheiden.. ;)

Danke. Bisher läuft´s ganz gut hier.
    Kann sein, dass ich wegen N360 und Bitdefender 2012 keine so großen Ansprüche mehr habe ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!