Vodafone Classic DSL und Vodafone Classic TV< eff. ab 15,78 € bzw. 22,45 €

  • Habe auch mitte November bestellt und bisher noch immer keinen Schaltungstermin. Teilnehmeradresse welche von der Ausweisadresse abweicht wurde nachdem ich schon vor über einer Woche daraufhingewiesen hatte noch immer nicht korrigiert.


    Mittlerweile bin ich mehr als nur skeptisch gegenüber der ganzen Sache. :confused: :flop:

  • also bei mir hat alles geklapt-schaltungstermin ist ende dez bzw anfang jan


    also ich bin bisher zufrieden,aber geld hab ich (natürlich) noch nicht bekommen,melde mcih sobald es was neues gibt


    von mir :top:

  • Gibt es das Angebot noch?


    Ich bekomme ine Fehlermeldung, wenn ich beim TV Paket auf Angebot bestellen klicke. Ohne TV Paket funktioniert der Link.


    -------------- > Edit: Jetzt sehe ich es: 24mobile hat das Angbeot mit TV Paket nur bis zum 30.11.11 befristet. Das Classic Paket ist aber bis zum 31.12.11 gültig.


    vesat: Könnt Ihr das für das TV noch anpassen oder geht das nicht mehr?

  • vesat:
    Habe heute die Auftragsbestätigung erhalten, leider gibt es eine Unstimmigkeit:


    Ich hatte auf dem Formular ausdrücklich und deutlich lesbar vermerkt, dass ich nur das Classic-Paket (also ohne Sicherheitspaket) plus Komfort-Anschluss (für insgesamt 28,95 Euro/Monat) bestelle, FALLS nur DSL 6000 schaltbar ist.


    Aus der Auftragsbestätigung geht hervor, dass tatsächlich nur DSL 6000 geschaltet wird - gleichzeitig wurde mir aber ein Aktivierungsschlüssel für "Ihr Vodafone-Sicherheitspaket" zugeschickt...


    Frage: Kann ich das gefahrlos telefonisch bei Vodafone ändern lassen, so dass ihr trotzdem die Provision erhaltet und ich die Auszahlung? Oder wäre es in dem Fall besser, wenn ihr das macht? Zur Erinnerung: Stornierung und Neuerfassung geht nicht, weil es sich um einen Regio-Anschluss handelt, d.h. es muss sich um eine Änderung handeln.


    Zusatzfrage: Ist eine Nachprüfung möglich, ob DSL 6000 tatsächlich das maximal mögliche ist? Ich halte das aufgrund irgendwelcher technischer Beschränkungen durchaus für möglich, an der Leitungsgüte liegt es aber definitiv nicht (die reicht locker für DSL 16000 aus, wurde mit eCaSS getestet). Falls etwa gerade kein ADSL2+-Port frei ist, könnte sich das ja bis Mai ändern, daher meine Frage.

  • @ MrHutzli: registriert wird bei Vodafone die MELDE-Anschrift, da wir keine andere Anschrift bei Vertragsnehmer aufnehmen dürfen. Wir können DSL an eine andere Anschrift legen lassen UND den ZuHause bereich abweichend legen (macht aber bei Vertragsstart > 2 Monaten keinen Sinn, da Surf Sofort ja die Eigenschaft hat, direkt Internet nutzen zu können und die Box zu konfigurieren). Aber ohne Auftragsnummer kann ich nichts genaues sagen.
    @ Biegel: das eine gibts nur mit dem anderen, kann aber mal schaun wenn ich eine Auftragsnummer bekomme!
    @ all:
    Generell können wir kein genaues Datum als Schaltungstermin eintragen (wie ich selbst feststellen musste), sondern nur sofortige Aktivierung bei Neuverträgen. Hängt damit zusammen, dass die Leitung frei sein muss etc.

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • @ maglor: Ja, gilt noch, Link wieder aktiv (sorry, wurde versehentlich deaktiviert)


    @ BartS1975: das Paket kann von dir gekündigt werden. Problem ist, dass bei Schaltung DSL 16000 ausgewählt wurde + Maxi Paket und wir festlegen müssen zu dem Zeitpunkt, was passiert, wenn die Bandbreite nicht ausreicht. Da haben wir das wir auf dem Antrag angekreuzt angegeben, da die Sonderwünsche nicht technisch übermittelt werden können. Rückmeldung gab dann nur in dem Fall dass 6000 zur Verfügung steht. Das Sicherheitspaket dann bitte selber kündigen, falls es nicht klappt bitte Bescheid geben.
    Der DSL Check bei Schaltung ist genauer als die Abfrage online im Web, daher ist das das Einzige was möglich ist. Später kann direkt über Vodafone geprüft werden, ob es mehr Speed gibt.

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • Zitat

    Original geschrieben von vesat
    @ BartS1975: das Paket kann von dir gekündigt werden.


    Nun ja, es ist ja sogar ein Tarifwechsel - von Maxi-Paket hin zu Classic-Paket plus Komfort-Anschluss. Das kann ich auch selbst machen lassen?


    Zitat

    Original geschrieben von vesat
    Später kann direkt über Vodafone geprüft werden, ob es mehr Speed gibt.


    Bedeutet "später" bereits vor Anschlussschaltung oder erst danach?

  • Das Thema hatte ich zwar schon mal angesprochen, dennoch muss ich noch einmal eine Frage in die Runde werfen - speziell an BartS, der sich anscheinend näher damit befasst hat.


    Ich bekomme derzeit von Alice maximal 11,1 Mbit. die vodafone Abfrage sagt jedoch maximal 6 Mbit. Alice hat keine eigenen Leitungen. Deswegen frage ich mich, warum hier Vodafone nicht mehr liefern kann. Soll ich dennoch 16 Mbit bestellen und einfach hoffen, dass ich hier auch die gewohnten 11,1 Mbit bekomme?

  • Zitat

    Original geschrieben von maglor
    Das Thema hatte ich zwar schon mal angesprochen, dennoch muss ich noch einmal eine Frage in die Runde werfen - speziell an BartS, der sich anscheinend näher damit befasst hat.


    Na ja, ich kratze im Endeffekt auch nur "an der Oberfläche". Das Problem ist, dass es sehr viele Kriterien für die Schaltbarkeit von DSL-Anschlüssen gibt (auch solche, von denen Otto Normal gar nichts weiß).


    Beispielsweise ist mir unklar, warum bei mir nur DSL 6000 schaltbar ist. Zumindest vor einem halben Jahr waren hier ADSL2+-Ports frei, und da auch meine Nachbarin nur DSL 6000 hat, denke ich nicht, dass es am Port liegt (an der Leitungsqualität wie gesagt auch nicht).


    An deiner Stelle würde ich DSL 16000 bestellen - wenn nur DSL 6000 schaltbar ist, entfällt der Aufpreis für die Option ja (bzw. falls du das Maxi-Paket wählst solltest du dann auf Classic plus Komfort-Anschluss wechseln können).

  • Was ich halt absolut nicht nachvollziehen kann, sind die unterschiedlichen Angaben der Anbieter:


    Mit alice habe ich aktuell 11,1 Mbit
    1&1 sagt mir, ich kann knapp 32 Mbit bekommen
    Telekom sagt ich bekomme 48 Mbit


    Und jetzt sagt vodafone, nur maximal 6 Mbit!


    Weder 1&1 noch alcie haben eigene Leitungen - quasi wie vodafone - können mir aber weitaus höhrere Datenraten anbieten.


    Das soll mal einer verstehen :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!