Congstar Prepaid (aktualisiert) +5,01€

• Kann man von dem Tankgutschein auch:

- eine Payback-Àutowäsche bei Aral bezahlen?
    - eine Münze für den Dampfstrahler bekommen?
    - nicht alles sofort aufbrauchen?
    - ein Käse-Croissant und ein Heissgetränk kaufen?
    - einen paysafecard Bon kaufen und damit doch lieber seine Blau.de oder Solomo.de - Karte aufladen? ;)

Oder ist "Tankgutschein" wörtlich zu nehmen und man muss "zwangsweise"
    - Diesel
    - Biodiesel
    - Raps(-öl)
    - Korn
    - Doppelkorn
    oder
    - Benzin
    dafür "tanken"? :D

• Funktioniert Skype auf der Datenverbindung? Bei O2 geht Sykpe einwandfrei, selbst VOIP, bei E+ ist Skype unbrauchbar und VOIP klappt gar nicht.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Mit den Tankgutscheinen von Aral kann man beliebig bei Aral, bei den Shell-Gutscheinen bei Shell einkaufen, egal was. Details bezüglich des Handlings von Gutscheinkarten gibts sicher bei einer Tanke in deiner Nähe. :D

Ich kenne von Congstar nur den Bankeinzug für die Bestellung einer Prepaidkarte, geht recht fix binnen einer Woche.

Zur Surf-Flat: Abrechnungszeitraum ab Buchung 30 Tage, jederzeit kündbar. Die Option ist bei der ersten Buchung kostenlos. Man kann sie nach der Bestätigung abbestellen und einfach nur 30 Tage laufen lassen. So bleiben die 10€ Startguthaben zu anderweitiger Verwendung. (Stimmt, im Mobilfunkt kann man angeblich sogar telefonieren. :apaul: )

Skype, Yahoo oder auch Miranda mit Yahoo, MSN, icq laufen wunderbar.
    Bedenke die benötigkte Bandbreite für VOIP: 100kbit in beide Richtungen nicht machbar, Skypefonieren dürfte sich ähnlich verhalten.

Anstrengend ist wegen des 30 kbit Uload-Limits der Versand von E-Mails mit Anhang, etwa Bewerbungen & Co.

Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

• Zitat

Original geschrieben von argi_2000
    Ich kenne von Congstar nur den Bankeinzug für die Bestellung einer Prepaidkarte,

ich auch, aber ich dachte die Bezahlung könnte evtl. direkt beim Buchthändler erfolgen, der dann die Sim und den Tankgutschein versendet. Offensichtlich ist er aber nur Vermittler und man bestellt direkt bei Congstar.

Danke für deine insgesamt sehr ausführliche Antwort, gibt durchaus einige sinnvolle Verwendungsmöglichkeiten.

• Re: Congstar Prepaid (aktualisiert) +5,01€

Zitat

Original geschrieben von argi_2000
    (keine weitere Drosselung).

Danke für den Hinweis! :top:

Das finde ich übrigens sehr erstaunlich, da bei der Xtra Handy Flat (selbes Netz, ebenfalls Begrenzung auf 384 kbit/s) bei Erreichen der auch hier genannten Grenze von 200 MB tatsächllich auf 64 kbit/s gedrosselt wird ...

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Hallo,

ach, da bestelle ich mir doch auch mal wieder 3 Congstars. Mit der Datenflat ist das natürlich super.

Habe ich das richtig verstanden: Der erste kostenfreie Monat beginnt erst, wenn ich die Datenflat aktiv buche? Bis wann spätestens muss ich die Datenflat buchen?

Also Bsp.: Heute Bestellung der Karte, Lieferung am Mittwoch, kann ich die Datenflat dann auch erst am 20.12.2011 / 20.1.2012 aktivieren? Der kurze Text auf der Congstarseite schien mir dazu nicht so deutlich.

Grüße

• Optionen sind hier im REALEN Sinne, NICHT im Verständnishorizont der Kreativinterpreten von Talkline, MD, Drillisch oder gar Etelon gemeint. :)
    Man geht in sein Kundenkonto, bucht eine Option auf oder ab, wartet auf die Bestätigung (lesen!) und genauso ist es.

Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

• Zitat

Original geschrieben von flatty
    Bis wann spätestens muss ich die Datenflat buchen?

Solche wichtigen Informationen findet man wie immer im Kleingedruckten, hier ist es Fußnote 27:

"Aktion: Der Grundpreis der congstar Surf Flat Option entfällt für den ersten Abrechnungszeitraum von 30 Tagen. Aktion gilt nur bei Aktivierung der Option zu einem congstar Prepaid-Vertrag bis zum 31.12.2011. Einmalige Gutschrift in Höhe von 9,90 €. Keine Barauszahlung möglich."

http://www.congstar.de/prepaid/karte/

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Naja, so viel sollte man nicht drauf geben. Congstar wechselt ab und an mal zwischen
    - 10€ Startguthaben und der Surf-Flat nen Monat frei,
    - 10€ Startguthaben und irgendeine andere Option nen Monat frei
    - 20€ Startguthaben und gar nichts frei.

Durch das wirre Wechseln angebotener Aktionen sieht man sich vermutlich als innovatives, kundenfreundlichens, einzigartiges BLA*.

*BLA
    Durch eine beliebige, heroische Selbstdarstellung der Mobilfunker und Provider im Kampf um das Wohl des Kunden zu ersetzen (=Marketing G.Sabbel)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!