Das iPhone 4S und 3G/UMTS Problem / ständig "Kein Netz"

  • Ich hab seit ein paar Tagen auch keinen Empfang mehr mit meinem Iphone 3gs (meine Sim funktioniert jedoch in einem Nokia Handy problemlos).


    Hat denn schon jemand ne Lösung gefunden?

  • Dann will ich hier auch mal kurz meine Erfahrung schreiben:


    Hab noch das 3GS und KEIN iOS5 .. und hatte letzte Woche auch die selben Probleme.. kurz Flugmodus und es ging für kurze Zeit wieder... wenn ich 3G anhatte wars auch kein Problem, das ging die ganze Zeit durchgängig .. aber sobald ich 3G deaktiviert hatte und er eig. auf EDGA schalten sollte -> Kein Netz .. da half dann meist nur entweder wieder das 3G anzumachen oder kurz Flugmodus, wobei das wie gesagt auch nur von kurzer Dauer war..


    Meine Lösung war, 2x Neustarten bzw. komplett ausmachen und ne Zeit auslassen .. danach ging alles wieder problemlos ...

  • Re: Das iPhone 4S und 3G/UMTS Problem / ständig "Kein Netz"


    Zitat

    Original geschrieben von Alex_
    Das iPhone sucht dann ne Weile und bringt dann wieder "Kein Netz".
    Nur ein reboot des iPhone´s schafft Abhilfe. Hat jemand ähnliche Netzprobleme?


    Genau dieses beschriebene Verhalten hatte ich heute bei meinem 4er beobachtet.
    Hatte zuerst geglaubt es waere eine Netzstoerung im O2 Netz.
    Mein erster Versuch ging auch ueber den Flugmodus, blieb aber auch erfolglos.
    Erst nach einem Neustart des Telefons hat das 4er wieder das Netz gefunden.
    War heute das erste Mal das sich das Telefon so merkwuerdig verhalten hat.

  • naja, wundert euch doch nicht so. Das Update hilft ja Akku zu sparen. Daher wird sicherlich die Automatik der Netzsuche zurückgefahren. Dass sie evtl. zu vorsichtig ist oder spinnt mag zwar nicht beabsichtigt sein, jedoch haben die garantiert da was geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!