Das iPhone 4S und 3G/UMTS Problem / ständig "Kein Netz"

  • Hallo,


    Habe gestern Abend das iOS 5.0.1 Update gemacht. Allerdings gibt es ein Problem. Wenn das iPhone das 3G Netz verliert, sollte es normalerweise ins EDGE Netz umschalten, tut es aber nicht. Es erscheint dann im Display "Kein Netz" und dabei bleibt es. Flugmodus aus und einschalten hilft auch nix. Das iPhone sucht dann ne Weile und bringt dann wieder "Kein Netz". Nur ein reboot des iPhone´s schafft Abhilfe. Hat jemand ähnliche Netzprobleme?

  • ist das nicht beim 4rer auch so? Ich habe immer das 3G deaktiviert, hier gibt es eh keinen Empfang dafür aber das GPRS reicht mir eigentlich

    Iphone4 16GB T-Mobile

  • kein netz


    Das scheint ein allgemeineres Problem beim 4s zu sein... Ich hab mein weißes 4er vorgestern im Apple-Shop in Dresden umgetauscht wegen einem Touchscreen-Problem, da stand ein jumger Mann neben mir an der "Genuis Bar" und hat sein schwarzes 4s sofort und problemlos wegen des selben Problems "Kein Netz bei 3G" ausgetauscht bekommen. Habs nur so nebenbei mitbekommen, da ich trotz Termin ein bissl warten musste....

    Ja...Ja,heißt:Leck mich am ...!

  • Re: Das iPhone 4S und 3G/UMTS Problem / ständig "Kein Netz"


    Zitat

    Original geschrieben von Alex_
    Hat jemand ähnliche Netzprobleme?

    Kam bei mir gestern direkt nach dem Update auf die 5.0.1 einmal vor, seither aber nicht mehr. Mit der 5.0 hatte ich das so noch nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von sharp
    ist das nicht beim 4rer auch so?


    Nein

    Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

  • Mit der 5.0.1 hat sich das Problem wohl eingeschlichen und wurde nicht mehr gefixt mit dem neuen Build. Sehr schade. D.h. es wird wohl demnächst ein neues Update kommen (müssen)..
    Ich habe das gleiche Problem. Es dauert bis zu 5 Minuten, bis ich wieder Netz habe, wenn ich es verloren habe. Auch hängt sich bei mir das Netzwerk auf: Obwohl im Wlan und 3G geht Internet nicht mehr. Nur ein Softreset oder aus-einschalten hilft..

  • Ich hab das Problem auch. Allerdings schon ab 5.0, also nicht erst mit dem Update. Habe das Update gerade aufgespielt und eigentlich gehofft, dass dieser Fehler auch beseitigt wurde...

  • Ich hatte mit der 5.0 keinerlei Probleme. Kamen erst mit der 5.0.1 Beta 2. Habe gestern einen kompletten Restore gemacht in der Hoffnung, es wäre damit erledigt..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!