Black or White? Entscheidungshilfe erbeten.

  • Zitat

    Original geschrieben von fonya
    Frage an alle Besitzer eines weißen iPhones:


    ist es empfindlich(er) was Rückstände von Hüllen oder Hosen- Jeanstaschen etc. betrifft? Beim schwarzen würde so etwas ja gar nicht auffallen.


    Ok da muss ich zugeben fällt mir doch spontan etwas ein:


    Und zwar am äußerlichen Rand, also zwischen dem Metallrahmen und dem Glas, da kann man einen wirklich wirklich leichten Gelbstich erkennen bzw erkennt man dort beim weißen Gebrauchsspuren wie Macken eher, als bei dem schwarzen.


    PS: "wirklich wirklich" ist absichtlich doppelt geschrieben da es nur auffällt, wenn man auch so etwas sehen will.

  • Zitat

    Original geschrieben von mezzomania
    @ Charly82


    Das weiße iP4(s) legt man auch eher behutsam aufs Display, denn dieses Glas ist Kratzerresistenter und ein schöner Rücken weiß eben auch zu entzücken ;)


    Naja ob das so die wahre Lösung is, das Gerät direkt aufs Display zu legen .. ich weiß ja nich .. ;)


    Also ich persönlich hab n 3GS in schwarz ..


    das weiße (ab 4er aufwärts...) gefällt mir irgendwie nicht so wirklich.. paar Kumpels haben das .. aber ich weiß nich, taugt mir eigentlich nich so .. aber davon mal abgesehen, hat das weiße durchaus eben die Vorteile wg. dem Staub und den Fingerabdrücken .. auf den schwarzen Geräten, fallen solche Dinge eben schon extrem auf ... trotzdem bevorzuge ich n schwarzes Gerät, allein wegen des "Stils" .. wobei das dann auch aufs Geschlecht drauf ankommt.. ich bin der Meinung, dass weiße iPhones bei Mädels/Frauen recht gut passen.. wohingegen ich weiße iPhones bei Männer eig. eher "unpassend" finde... aber im Endeffekt isses eh geschmackssache ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von fonya
    Wie war die Anbringung der Schutzfolien beim weißen bei Dir zwecks der Kanten der Folie auf weiß, Stauberkennung auf weiß beim Anbringen etc.?
    Hast Du einen Vergleich zum Schwarzen was das Anbringen der Folien betrifft?


    Ich geb Dir einen Tipp: von einer hellen Schreibtischleuchte von der Seite beleuchten lassen. Da siehst Du alles!

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von fonya
    Frage an alle Besitzer eines weißen iPhones:


    ist es empfindlich(er) was Rückstände von Hüllen oder Hosen- Jeanstaschen etc. betrifft? Beim schwarzen würde so etwas ja gar nicht auffallen.


    Was beim iPhone 4 in weiß empfindlicher ist, ist der weiße Kunststoffstreifen zwischen dem Displayglas. Wenn damit irgendwo hängenbleibt, entsteht ein grauer Streifen, den du beim schwarzen nicht siehst.


    Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Abfärbungen einer Jeans darauf zu sehen sind.
    Bei meinem weißen iPhone ist noch nichts zu sehen, da ich es immer in einer Ledertasche mit weißem Microfaser Innenfutter trage.

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von David328
    Ok da muss ich zugeben fällt mir doch spontan etwas ein:


    Und zwar am äußerlichen Rand, also zwischen dem Metallrahmen und dem Glas, da kann man einen wirklich wirklich leichten Gelbstich erkennen bzw erkennt man dort beim weißen Gebrauchsspuren wie Macken eher, als bei dem schwarzen.


    PS: "wirklich wirklich" ist absichtlich doppelt geschrieben da es nur auffällt, wenn man auch so etwas sehen will.


    Ist der Gelbstich von Anfang an vorhanden gewesen oder erst durch irgendetwas entstanden?

    Zitat

    Original geschrieben von Charly82
    Das iPhone 4(S) besteht auf der Front- und Rückseite aus Glas. Es ist fast unmöglich dieses einzufärben. Die neue weiße iPhonegeneration kann auch nicht mehr vergilben. Unter Sonneneinstrahlung war dies beim 3G(S) der Fall. Die weiße Farbe wird beim 4(S) quasi auf die Unterseite der Glasplatte gesprüht.


    Dem widerspricht aber der obere Post von David328.

    Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Ich geb Dir einen Tipp: von einer hellen Schreibtischleuchte von der Seite beleuchten lassen. Da siehst Du alles!


    Danke Dir :)

    Zitat

    Original geschrieben von JackJona
    Was beim iPhone 4 in weiß empfindlicher ist, ist der weiße Kunststoffstreifen zwischen dem Displayglas. Wenn damit irgendwo hängenbleibt, entsteht ein grauer Streifen, den du beim schwarzen nicht siehst.


    Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Abfärbungen einer Jeans darauf zu sehen sind.
    Bei meinem weißen iPhone ist noch nichts zu sehen, da ich es immer in einer Ledertasche mit weißem Microfaser Innenfutter trage.


    Kann dies noch jemand bestätigen, also die Spuren beim Hängenbleiben oder Jeansabfärbungen am weißen Kunststoffrahmen?


    Welche Ledertasche meinst Du denn da genau JackJona?

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Zitat

    Bei meinem weißen iPhone ist noch nichts zu sehen, da ich es immer in einer Ledertasche mit weißem Microfaser Innenfutter trage.


    hab mein weißes iphone 4s in einer schwarzen sena tasche, meinst du da färbt was ab ? bist doch so ein taschen spezialist ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von fonya
    Ist der Gelbstich von Anfang an vorhanden gewesen oder erst durch irgendetwas entstanden?


    Dem widerspricht aber der obere Post von David328.


    Danke Dir :)


    Das kommt nach und nach wie bei JackJona beschrieben... So würde es dir eigentlich garnicht auffallen...


    Zitat

    Original geschrieben von JackJona Was beim iPhone 4 in weiß empfindlicher ist, ist der weiße Kunststoffstreifen zwischen dem Displayglas.


    Genau diesen meinte ich. Es fällt dir so nicht auf, nur da es Kunststoff ist und nicht wie beim Rest Glas, sieht es halt leicht anders aus. Aber ehrlich lass dich dadurch nicht verunsichern... Einem normal sterblichen nicht pingeligem würde es nicht stören oder gar auffallen!
    Ich habs eben nur erwähnt, weil ich das schwarze auch hatte, und da sah man Kratzer oder Gebrauchsspuren auf dem Rand nicht so sehr, obwohl sie ebenso irgendwann vorhanden waren.

  • Zitat

    Original geschrieben von lars85
    Ja, genau...


    Ich habe die SENA Ultraslim in schwarz seit 08/2010 bei meinem schwarzen iPhone 4 in Gebrauch. Sie ist m.E. sehr hochwertig verarbeitet, aber dennoch ist es unvermeidbar, dass an dem Metallrahmen mit der Zeit vom häufigen rein- und rausholen Gebrauchsspuren entstehen werden (glänzende Schleifspuren und schwarze Abfärbungen auf dem matten Metallrahmen sowie feine Kratzer auf den Lautstärketasten). Das dauert allerdings locker ein halbes Jahr, bis man die Gebrauchsspuren am Gerät erkennen kann. Könnte aber schon sein, dass die SENA auf dem etwas rauheren Kunststoffrahmen des weissen 4s abfärbt. Müsste aber wieder zu entfernen sein.


    Das war auch der Grund dafür, warum ich mir jetzt eine fitBAG-Tasche in weiss geholt habe. Diese Tasche ist m.E. schonender zum iPhone und färbt nicht ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!