Black or White? Entscheidungshilfe erbeten.

  • nur mal so nebenbei:
    Bei dem weißen iPhone sind sogar der Schacht des Dock Connectors der Schacht der Kopfhörerbuchse in Weiß gehalten.


    So viel zur Detail Versessenheit des Steve Jobs!


    In seiner Bio wurde ja sehr gut beschrieben, wie wichtig ihm diese Details waren. Wenn das innere des Dock Connectors schwarz oder bei beiden Modellen grau gewesen wäre, hätte sich wahrscheinlich niemand direkt daran gestört. Das sind eben die kleinen Details, bei denen Apple einfach mehr investiert.

    erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

  • Zitat

    Original geschrieben von shx
    Bei weiß habe ich immer die befürchtung, dass es sich irgendwann verfäbt


    das berühmte Rauchergelb :D

  • Zitat

    Original geschrieben von fonya


    Welche Ledertasche meinst Du denn da genau JackJona?


    Das Innenfutter einer meiner ersten fitBAG Taschen war schwarz und dieses schwarze Innenfutter hat Verfärbungen auf dem weißen SGP Gummi verursacht, dass Gummi konnte ich anschließend wegschmeißen, da ich die Verfärbungen nicht mehr entfernen konnte.


    Da ich Angst habe, dass auch der weiße Kunststoffrahmen meines weißen iPhones sich verfärben könnte, bestelle ich die fitBAG Taschen nur noch mit weißen Micofaserinnenfutter :top:
    Das kostet keinen Mehrpreis, man sollte es bei der Bestellung nur mit reinschreiben.


    Übrigens warte ich täglich auf die bestellte schwarze Nappaleder fitBAG mit weißen Microfaserinnenfutter für das weiße 4er mit weißen Apple Bumper :D


    Apropo ....... Rauchergelb, der weiße Kunststoffrahmen meines weißen iPhone 4, was ich seit Juni habe, ist noch immer weiß :top:

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • JackJona


    SGP Case oder wie? fitBAG Sonderanfertigung?


    Du bist ja auch ein Taschenfetischist wie ich, wie ist es denn bei Dir mit dem Vaja Premium Leather Pocket und dem weißen iPhone zwecks Abfärbungen etc.?


    Wenn ich mich recht entsinne hast Du doch auch Olive Night und innen birch genommen und auf der Frontseite ist auch Mikrofaser allerdings in schwarz.


    Hast Du da Erfahrungen mit Deinem weißen oder auch Bedenken wegen dem Verfärben?


    Welche fitBAG Tasche hast Du genommen wenn da das weiße iPhone MIT Bumper rein soll oder war es eine Maßanfertigung?


    Vergleich fitBAG > Vaja, wie schneidet fitBAG da ab qualitätstechnisch?

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • fonya


    Falls es Dich interessiert: ich habe heute endlich(!) ein iPhone 4 in weiß gesehen (der örtliche MM hatte zufällig eines da, das nicht verschweißt war). Ich muß ganz ehrlich sagen, mich hat es nicht überzeugt (sorry an die Besitzer von weißen iPhones, ist nicht böse gemeint). Auf den Fotos schaut es stylisher aus, in echt hat es zumindest auf mich(<-!) tatsächlich ein wenig nach Spielzeug ausgesehen. Also häßlich war es jetzt nicht, aber im direkten Vergleich wirkte das Schwarze um einiges edler/wertiger. Dabei würde die Rückseite noch gehen, aber der weiße, dicke Rahmen rund um das Display stört mich einfach massiv. Und beim schwarzen iPhone ist einfach der Kontrast zum Alurahmen da, das gefällt mir sehr gut. Ich werde daher doch wieder schwarz nehmen (wie bei meinem 4er).

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • :D:D :p :p



    Das schwarze Innenfutter der fitBAG hat am Gummi des SGP, schwarze Farbe hinterlassen, deshalb bestelle ich fitBAG Taschen, in die ein helles Telefon kommt, nur noch mit weißem Innenfutter. Die Farbwahl des Innenfutters ist übrigens kostenlos.


    Die fitBAG (17,90 €) ist eine Sonderanfertigung, die aber keine Mehrkosten verursacht.


    Mit der VAjA Olive Night, habe ich keine Probleme, auch keine Abfärbungen, ich bin sehr zufrieden.


    Vergleich fitBAG VAJA:


    Die VAJA wurde verstärkt, dadurch ist die Tasche stabiler. Die fitBAG hat weiches etwas dickeres Nappa Leder, ist dafür aber nicht so stabil.


    Die fitBAG ist die unempfindlichere Tasche. Die Vaja die edlere, ich finde beide gut.


    Zum weißen iPhone. Natürlich ist das alles eine Geschmacksache und das schwarze ausgeschaltete Display, bildet mit der restlichen schwarzen Front, ganz klar eine bessere Einheit, trotzdem finde ich das weiße iPhone schön, genauso wie das schwarze ;)


    Vielleicht gibt es beim weißen auch Unterschiede, was die Farbe betrifft, meins sieht weiß und nicht gelbstichig aus.


    Vorher hatte ich das schwarze und zur Zeit habe ich das weiße und vielleicht wird das 5er wieder schwarz mit nem Alurücken, wer weiß.


    E D I T / OT: Übrigens kam heute meine HTC Tasche für das HD2, die perfekt paßt für das iPhone 4 mit Bumper. Das Material ist zwar Kunstleder, aber die Tasche sieht echt geil aus und dann noch für den Preis. 4,90 EUR inkl. Versand, Hammer :top:


    Klick mich

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
      fonya


    Falls es Dich interessiert: ich habe heute endlich(!) ein iPhone 4 in weiß gesehen (der örtliche MM hatte zufällig eines da, das nicht verschweißt war). Ich muß ganz ehrlich sagen, mich hat es nicht überzeugt (sorry an die Besitzer von weißen iPhones, ist nicht böse gemeint). Auf den Fotos schaut es stylisher aus, in echt hat es zumindest auf mich(<-!) tatsächlich ein wenig nach Spielzeug ausgesehen. Also häßlich war es jetzt nicht, aber im direkten Vergleich wirkte das Schwarze um einiges edler/wertiger. Dabei würde die Rückseite noch gehen, aber der weiße, dicke Rahmen rund um das Display stört mich einfach massiv. Und beim schwarzen iPhone ist einfach der Kontrast zum Alurahmen da, das gefällt mir sehr gut. Ich werde daher doch wieder schwarz nehmen (wie bei meinem 4er).


    Natürlich interessiert es mich als (quasi) Mitersteller dieses Threads ;)


    Vielen Dank für Deine Einschätzung, genau das befürchte ich bei mir auch wenn ich es mal in echt sehen kann, leider konnte ich das bis jetzt noch nicht (Du hast nicht zufällig Bilder gemacht?)


    Hmm...das erleichtert die Entscheidung nicht wirklich, im Gegenteil, aber verhindert auch einen Spontankauf ;)

    Zitat

    Original geschrieben von JackJona
    Zum weißen iPhone. Natürlich ist das alles eine Geschmacksache und das schwarze ausgeschaltete Display, bildet mit der restlichen schwarzen Front, ganz klar eine bessere Einheit, trotzdem finde ich das weiße iPhone schön, genauso wie das schwarze ;)


    Vielleicht gibt es beim weißen auch Unterschiede, was die Farbe betrifft, meins sieht weiß und nicht gelbstichig aus.


    Vorher hatte ich das schwarze und zur Zeit habe ich das weiße und vielleicht wird das 5er wieder schwarz mit nem Alurücken, wer weiß.


    Danke Dir auch für die fitBAG Erläuterungen etc., vielleicht bestelle ich mir mal eine (hast Du Sie auch mit der Piel Frama verglichen?) Habe gesehen das Du auch schon wieder verkauft hast (fitBAG und Piel Frama).


    Das es beim weißen iPhone Unterschiede gibt hoffe ich doch mal nicht. Wie gesagt, eine Veränderung nach 2 schwarzen iPhones reizt mich schon sehr.

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Zitat

    Original geschrieben von fonya
    Das es beim weißen iPhone Unterschiede gibt hoffe ich doch mal nicht. Wie gesagt, eine Veränderung nach 2 schwarzen iPhones reizt mich schon sehr.


    Ich denke auch nicht, dass es dort Unterschiede gibt. Drei Bekannte von mir haben auch das iPhone 4/S in weiß und die sehen alle weiß aus.


    Wichtig beim Kauf eines weißen iPhone ist auch, wo man es einsetzt. Ich arbeite im Büro, daher ist Schmutz kein großes Problem. Nutzt man es aber z.B. auf dem Bau usw. wo ja bekanntlich Staub und Schmutz in Hülle und Fülle existiert, da wäre wieder das schwarze die bessere Wahl, da es unempfindlicher ist.


    PS: Die Piel Frama hat von innen keine weiche Samtfütterung, sondern ein weiches Leder und dieses Leder verursacht leider leichte Kratzer am iPhone 4.

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Ok, ich arbeite auch im Büro und in der Freizeit ist der Einsatzzweck auch eher staub- und schmutzfrei, dahingehend gibt es also keine Probleme bzw. Bedenken.


    Deine Piel Frama Probleme kann ich allerdings *nicht* bestätigen, meine hat keine leichten Kratzer verursacht (zugegeben in Ihrer kurzen Einsatzzeit). Wo genau hast Du diese festgestellt?

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Zitat

    Original geschrieben von JackJona
    Wichtig beim Kauf eines weißen iPhone ist auch, wo man es einsetzt. Ich arbeite im Büro, daher ist Schmutz kein großes Problem. Nutzt man es aber z.B. auf dem Bau usw. wo ja bekanntlich Staub und Schmutz in Hülle und Fülle existiert, da wäre wieder das schwarze die bessere Wahl, da es unempfindlicher ist.


    Wer behauptet, dass ein weiß lackierter Gegenstand (Telefon, Handy, PC) für Staub und Dreck anfälliger ist als ein schwarz lackierter Gegenstand, der hat wahrscheinlich noch nie ein schwarzes Auto besessen :-)

    erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!