FAX (Multifunktionsdrucker) an Teledat a/b anschließen?

• Hallo zusammen,

habe folgendes problem:

habe mir einen canon mx870 gekauft mit fax funktion.

habe zuhause den anbieter alice mit deren modem + t-isdn a/b wandler mit 1 einem analogen telefon ( N und 2. Telefon steckplatz ist frei)
    und ein lan kabel liefert der fritzbox die internetverbindung vom alice modem.

wie kann ich jetzt am einfachsten das faxen nutzen?
    wo schließe ich das mitgelieferte fax kabel genau an?
    an den a/b wandler neben dem analogen telefon in N oder dort wo man eigentlich das zweite telefon anschließt?
    oder irgendwie in die alice box?

bitte um eure hilfe

vielen dank

• habe es einfach an die nebenstelle für das zweite analoge telefon angeschlossen.

habe aber noch nie nummern den einzelen anschlüssen zugeteilt wüsste auch nciht wie das gehen soll.

deswegen habe ich mal ein test fax geschickt aus dem internet an meine hauptrufnummer und dann hat das telefon geklingelt und anschließend kam das fax dann an :)

ist es möglich das so einzustellen dass das telefon nicht klingelt beim empfang von einem fax?
    wird jetzt der drucker immer töne von sich geben wenn einer ganz normal bei uns anruft?

wie kann ich testen ob das versenden des faxes funktioniert?

vielen dank

• Zitat

Original geschrieben von Jumbo-Jet
    habe aber noch nie nummern den einzelen anschlüssen zugeteilt wüsste auch nciht wie das gehen soll.

Schau in die Anleitung des Geräts, wo du das Fax nun angeschlossen hast. Und bevor du fragst: Die findest du sicher im Netz.

Zitat

wie kann ich testen ob das versenden des faxes funktioniert?

Verwegene Idee: ausprobieren! Und bevor du auch hier kommentierst: Irgendeine Faxnummer vom Kumpel oder was weiß ich geben lassen und schauen, ob es geht.

;)

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Kein Freund hat eine Fax Nummer :/

Habe die Anleitung schon
    Gelesen aber nichts nützliches gefunden..

Habe den " nur Fax modus" gewählt aber das Telefon klingelt trotzdem wenn ein Fax reinkommt..

• Naja, du brauchst halt zwei verschiedene Nummern. Und eine weist du dem Anschluss des Telefons zu, eine dem Fax.

Und wegen der Freunde - irgendjemand hat zur Not bei der Arbeit ein Faxgerät. Wenn du aber niemanden hast, dem du ein Fax schicken könntest, brauchst du ja auch die Sendefunktion nicht. :cool:

• Guck in die Anleitung. Da findest du sicherlich was zur MSN-Verwaltung, schrieb ich doch schon oben.

• super danke hab es geschafft

dankeeeee!!!

kann ich einem von euch ein fax schicken damit ich testen kann ob es funktioniert?

lg

fax nr per pn ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!