Ist das Datenvolumen vom Complete XL mit Speedotion ausreichend??

• Halllo jofleck,

also die 5 GB sollten dicke reichen, wenn du die Finger von Youtube lassen kannst. Ich komme damit bestens klar.

• Ja Vodafone wäre sowieso meine erste Wahl gewesen. Leider ist das Vodafone UMTS-Netz da wo ich es brauche leider nicht vefügbar. Das sieht bei der Telekom schon ganz anders aus. Insofern bin ich leider gezwungen einen Telekom-Tarif zu nehmen.

• Vodafone ist unterirdisch im Service, also wird T-Mobile wohl keine schlechte Wahl sein. In meiner Straße ist von beiden nur EDGE verfügbar, aber zu Hause habe ich ja WLAN. In der Stadt wo ich das mobile Internet dann hauptsächlich benötigen werde ist von beiden HSDPA verfügbar.

• Passt zwar nicht ganz zum Thema hier, aber ich überlege derzeit eher ob es sich lohnt ein HSPA+ Smartphone anzuschaffen mit 21,6MBit/s. Schaffen tut es ja das Netz und Tarif unterstützt es auch....mhm....Datenvolumendürfte fürs Handy dann auch immer noch reichen mit 5 GB....

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!