Nein, ich beziehe mich hierbei auf "Echte" Callya karten - die auch so im Shop erworben wurden.
Also keine Portierten, oder abgelaufenen Verträge.
Callya simlock?
-
-
-
Also verstehe ich das richtig, dass nur 0172 Sims im Nokia nicht funktionieren?
Wer weiß wie es beim Samsung E1170 und LG GS 101 ausschaut?
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
IMHO CallYa-Lock. Es gehen also mindestens sämtliche originäre CallYa Karten.Richtig, das 1616 hat CallYa-Lock. Aber nochmal: Es funktionieren darin wirklich nur solche Karten, die aus einem Paket MIT HANDY stammen.
@ Roadrunner0778: Ist das bei Deiner nicht im 1616 funktionierenden 0172er ganz sicher der Fall?
@ delli1: Die Vorwahl spielt keine Rolle; ob eine CallYa-Karte in einem Handy mit CallYa-Lock funktioniert, hängt wirklich nur von ihrer Herkunft ab.
Das E1170 hat CallYa-Lock, das GS101 vermutlich nur Netlock.
Die beiden Geräte sind aber schon etwas länger im CallYa-Paket zu haben, daher der Tipp: Einfach VOR dem Kauf IMEI-Nummer eines beliebigen CallYa-Gerätes des interessierenden Modells, z.B. aus dem Laden, auf vodafone.de eingeben und prüfen, ob bzw. ab wann der Entsperrocde für dieses kostenlos verfügbar ist. Dieses Datum ist erfahrungsgemäß für alle Geräte eines Modells das selbe, d.h. kaufen kann man dann ruhig woanders, also da, wo es am billigsten ist.
Axelchen
P.S.: Wenn sich mittlerweile nichts geändert hat, funktionieren auch alle otelo-Karten in Handys mit CallYa-Lock.
-
Also könnte ich das Sony Ericsson Spiro, das mir Payback für umgerechnet 24,49 Euro angeboten hat, irgendwo im Einzelhandel ("Flächenhandel" sagt man da neuerdings) aufstöbern, "heimlich" die IMEI vom Etikett abschreiben und später auf Vodafone.de (Link?) nachsehen wann die Sperraufhebung eh kostenlos ist?
Und wenn es wie genannt eher ein Ladenhüter-Handy ist, dann ists vielleicht nur noch 1 Jahr oder weniger? -
Zitat
Original geschrieben von iStephan
Also könnte ich das Sony Ericsson Spiro, das mir Payback für umgerechnet 24,49 Euro angeboten hat, irgendwo im Einzelhandel ("Flächenhandel" sagt man da neuerdings) aufstöbern, "heimlich" die IMEI vom Etikett abschreiben und später auf Vodafone.de (Link?) nachsehen wann die Sperraufhebung eh kostenlos ist?
Und wenn es wie genannt eher ein Ladenhüter-Handy ist, dann ists vielleicht nur noch 1 Jahr oder weniger?
Nein, das geht nicht, weil die IMEI erst 2 Jahre nach Aktivierung der Karte zur Freischaltung dient. -
Zitat
Original geschrieben von iStephan
Und wenn es wie genannt eher ein Ladenhüter-Handy ist, dann ists vielleicht nur noch 1 Jahr oder weniger?Ja genau.
Allerdings soll ausgerechnet das Spiro zu den ganz wenigen Handys aus CallYa-Paketen gehören, die gar nicht gelockt sind - einfach mal ein wenig nach "callya spiro lock" googeln.
Entsperrcodes kann man sich hier anzeigen lassen bzw. anfordern:
T-Mobile: http://www.t-mobile.de/simlock
Vodafone: http://www.vodafone.de/privat/…lya-handy-entsperren.html
Bei anderen Anbietern muß man per Mail anfragen.
Axelchen
-
Hab grad das Callya/Spiro für 29,90 € incl. Versand bei Deltatecc gekauft...
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Nein, das geht nicht, weil die IMEI erst 2 Jahre nach Aktivierung der Karte zur Freischaltung dient.Das ist die offizielle Version, die man z.B. auf den Verpackungen lesen kann; ich habe aber noch kein einziges Prepaidhandy gesehen, bei dem der "Zweijahrescountdown" tatsächlich erst am Registrierungstag der beiliegenden SIM-Karte ausgelöst wird. Es ist den Anbietern vermutlich viel zu aufwendig, zu jedem Gerät separat das Datum, ab wann der Entsperrcode kostenlos herausgegebn werden muß, zu erfassen. Da Prepaidgeräte sowieso meist nur wenige Monate im Handel sind, wird einfach für alle des selben Typs das selbe Datum genommen.
ZitatOriginal geschrieben von ludwig_magnus
Hab grad das Callya/Spiro für 29,90 € incl. Versand bei Deltatecc gekauft...Und? Tatsächlich ungelockt?
Axelchen
-
Yes, no lock! Ist anscheinend aus Südafrika, beim I-Net-Menü-Icon kommt ein engl. Opera Mini 4 von Voda.
Die I-Net-Zugangspunkte außer Voda müssen über Java eingerichtet werden.
Das FM-Radio hat eine mp3-Aufnahmefunktion intus! Klingt über einen Koss Porta Pro super! Ist in weiß mit schwarzer Tastatur. -
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Ich habe aber noch kein einziges Prepaidhandy gesehen, bei dem der "Zweijahrescountdown" tatsächlich erst am Registrierungstag der beiliegenden SIM-Karte ausgelöst wird. […] Da Prepaidgeräte sowieso meist nur wenige Monate im Handel sind, wird einfach für alle des selben Typs das selbe Datum genommen.Und weil der IMEI offen auf dem Paket steht, kann man vorher testen. Danke für den Tipp!
Saturn verklopft aktuell seine Nokia 2730 classic – teilweise für 22 € als mobilcom-debitel CallYa mit 1 € Startguthaben. Immer noch viel Geld für einen 2-Zoll-Bildschirm. Aber:
+ 64 GB Speicherkarten möglich (selbst getestet)
+ Auto-Navigation über Bluetooth-GPS-Empfänger
+ kostenloses Landkarten-Material für die ganze (Nokia-) Welt
+ Musik
+ Radio
+ E-Mail
+ …Nachteile:
– (Sprachgeführte) Navigation kostet nochmals einmalig 10 €
– Landkarten-Material aus dem Jahr 2008
– Bluetooth-GPS-Empfänger muss nachgekauft werden
– E-Mail-Client ist nicht mein Liebling
– Tastatur für mich schwer ablesbar
– Tastaturmatte ohne klare Tasten
– Lautstärke-Tasten im SteuerkreuzDie CallYa-Pakete lagen schon so lange, dass die Nokia 2730 bereits kostenlos entsperrt werden können. Wer keinen Wert auf Apps, Internet oder Kamera legt, bekommt ein nettes Telefon.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!