Callya simlock?

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Das ist die offizielle Version, die man z.B. auf den Verpackungen lesen kann; ich habe aber noch kein einziges Prepaidhandy gesehen, bei dem der "Zweijahrescountdown" tatsächlich erst am Registrierungstag der beiliegenden SIM-Karte ausgelöst wird. Es ist den Anbietern vermutlich viel zu aufwendig, zu jedem Gerät separat das Datum, ab wann der Entsperrcode kostenlos herausgegebn werden muß, zu erfassen. Da Prepaidgeräte sowieso meist nur wenige Monate im Handel sind, wird einfach für alle des selben Typs das selbe Datum genommen.
    Axelchen

Bei der Telekom / T-Mobile wird der Xtra-Lock zum Zeitpunkt der Auslieferung vom Hersteller an die Verkaufsstellen aufgespielt. Daher habe ich bei "Ladenhütern" oft eine Entsperrung nach wenigen Monaten durchführen können. Offensichtlich ist es bei Vodafone ähnlich. Bei E-Plus und o2 (liegt aber schon Jahre zurück) wird wirklich ab Freischaltung der Prepaidkarte gerechnet, früher als 3 Wochen vor Ablauf der 24 Monate ging es nie. Das ist ein Erfahrungsbericht von (bis jetzt gekauften) fast 100 Prepaidhandys. Wobei ich Vodafone CallYa Packs wegen dem strengen Simlock nie gekauft hatte. (Falls Fragen aufkommen sollten, habe fast alle dieser Handys an Familienmitgliedern, Freunde und Arbeitskollegen (OHNE Aufpreis) weitergegeben).

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Bedeutet Simlock wirklich das ein Handy NUR mit der mitgelieferten Karte funktioniert ? (so beschreibt es ein Händler bei ebay)

Habe bisher schon einige Prepaid Handys von Vodafone wo aber auch andere D2 Karten passten...zwar nicht alle aber einige.

Gibt es da wirklich auch Ausnahmen das eben nur die EINE akzeptiert wird ?

Simlock -> nur mitglieferte Karte ?

Simlock -> nur Prepaidkarten des gleichen Providers ?

Simlock -> Prepaidkarten des gleichen Providers und Vertragskarten des Providers ?

Simlock -> nur Prepaidkarten des gleichen Providers und die anderer Provider ?

Tausend Dank !

• Erstens waere mir neu, zweitens und drittens kenne ich selbst, die vierte Moeglichkeit ist nur denkbar, wenn die anderen Provider im gleichen Netz arbeiten.

Welche Moeglichkeit zuschlaegt, kommt auf das Handy an (und in seltenen Faellen auf das Alter der SIM verglichen mit dem Alter des Handys)...

• Bei meinen (begrenzten) Erfahrungen mit CallYa Bundles (Handy mit beiliegender Simkarte) gibt es wirklich zwei Linien: bei sehr wenigen Geräten ist ein Vodafone Netzlock aufgespielt, bei dem meisten ein strengerer Vodafone Simlock, der sich auf die Kartenserie bezieht (zB erste beiden Ziffern der Simkarte). Bei diesen Geräten werden alle Vodafone Simkarten akzeptiert, die der gleichen Serie entspringen (auch Vertragskarten). Da es zur Zeit 99 verschiedene Serien gibt, ist es nicht einfach ein entsprechendes Gerät / Karte zu finden.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!