[Kaufberatung] ISDN TK Anlage mit 6 Nebenstellen

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer neuen TK - Anlage da unsere Alte den Geist aufgibt. Zur zeit haben wir noch eine AC 16 Web Fonie von AGFEO . Leider gibt es von AGFEO nur noch kleine Anlagen mit 4 analogen Nebenstellen oder große Anlagen mit 10 und mehr, die mir aber zu teuer sind. Die AC 16 wird nicht mehr hergestellt.

Wichtig ist eigentlich nur, dass sie 6 analoge Nebenstellen hat und nicht nur 2 Jahre hält, also zuverlässig arbeitet.
    Die AGFEO hatte noch eine spezielle Software, mit der es möglich war, vom PC aus Nummern zu wählen und dieses Gespräch dann an ein Telefon zu übergeben. Falls die neue Anlage dieses Feature auch besitzt, wäre das gut.

Ich habe ja jetzt die T- COM Eumex 800 ins Auge gefasst, die hat auch ganz gute Bewertungen bei Amazon. Leider geht aus der Beschreibung nicht hervor, ob man mit ihr auch vom PC aus für ein Telefon wählen kann ( wie bei der alten AGFEO).

Falls jemand zu dem Thema einen Tipp wäre ich Dankbar.

Gruß

• Wie wärs mit einer (gebrauchten) Eumex 6000?

Das sind OEM von AGFEO, also gleiche Bedienung, die du gewohnt bist. Sollte bei ebay günstig zu kriegen sein.
    Ich hatte viele Jahre das kleinere Modell Eumex 5500 (4 statt 6 Ports) und war sehr zufrieden damit.

• Ich bin zwar nicht sicher aber ich glaube mich zu erinnern, dass das Innenleben der Eumex-Anlagen von Agfeo gebaut wird ;)
    Prinzipiell halte ich alles, wo das 'T' draufsteht für Apothekenware, da der MagentaRiese meines Wissens keine eigene Entwicklung/Prodution mehr betreibt und nur noch zusammengekauftes Material mit seinem Label 'veredelt' :flop:
    Warum bleibst Du nicht bei Agfeo, wenn Du damit vertraut bist? Warum nicht ein gebrauchtes Top-Modell zum Preis einer einfachen Neuanlage?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!