DeutschlandSIM All-In - Push, IM, usw.

• Hi,
    ich überlege, auf den neuen DeutschlandSIM All-In-Tarif im Vodafone-Netz zu wechseln. Jetzt habe ich auf deren Webseite folgendes gelesen:

Zitat

Kann ich Funktionen wie Push-E-Mail oder Instant Messaging nutzen? Dienste wie Push-E-Mail, Voice over IP oder Instant Massaging werden im DeutschlandSIM-Tarif nicht angeboten.

Inwiefern stimmt das und was funktioniert alles nicht?
    Ich besitze ein Windows Phone und nutze dort bisher Push-E-Mail via Google Mail (Exchange), IM+ (ICQ), den integrierten Windows Live Messenger und WhatsApp. Was davon zählt nun als IM und was wird gesperrt?

• Die ist mir eigentlich zu teuer. 50 Minuten sollten mir reichen und 5 € im Monat sind unschlagbar. Zumal ich jederzeit auf 500 MB oder 1 GB upgraden kann.

Weiß jemand was zu meiner Ausgangsfrage oder vielleicht welcher APN verwendet wird?

• Kann es sein, dass man den oben von mir zitieren Passus einfach ersetzt hat? Ich war eben nochmal auf der DeutschlandSIM-Webseite und finde plötzlich nur noch folgendes in den FAQ:

Zitat

Kann ich die Funktion Voice over IP nutzen? Der Dienst Voice over IP wird im DeutschlandSIM-Tarif nicht angeboten.

Desweiteren ist mir eine Disparität bezüglich des Kartenpfands aufgefallen. Während in den FAQs steht...

Zitat

Wird nach Kündigung des Vertrages ein Simkartenpfand erhoben? Nein, nach Kündigung des Vertrages können Sie die SIM-Karte entsorgen. Diese müssen Sie somit nicht an uns zurückschicken und es wird Ihnen kein SIM-Karten-Pfand in Rechnung gestellt.

... heißt es in den AGBs:

Zitat

7. Die dem Kunden überlassene SIM-Karte bleibt im Eigentum von Drillisch Telecom. Drillisch Telecom darf sie jederzeit gegen eine Ersatzkarte austauschen. Für die Überlassung erhebt Drillisch Telecom ein SIM-Kartenpfand in Höhe von EUR 29,65 inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer (z. Zt. 19%). [...]

Was ist denn nun richtig? Hat da jemand Erfahrungen?

• Da ich doppelter DeutschlandSIM-Kunde (o2, VF) bin, kann ich Dir sagen, daß jene AGBs, welche man eingelogt im Kunden-Service-Bereich ( https://service.telco.de ) aufrufen kann, KEINE Pfand-Klausel enthalten. Und diese AGB dürften relevant sein und sollten für All-In genauso aussehen, folgere ich mal.

Also: kein Pfand mehr.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• ich würde auch gerne wissen ob der apple store eingeschränkt ist und ob whatsapp lauffähig ist bei dem angebot...?

• Wie schon erwähnt ist der Passus mit der Sperrung von Instant Messaging klammheimlich verschwunden. Nur VoIP ist angeblich gesperrt.
    Ich werde wohl in nächster Zeit so eine SIM bestellen und ausprobieren. Wenns nicht geht, dann eben das Rückgaberecht in Anspruch nehmen.

• Aber das Vodafone-Angebot ist nicht mehr buchbar, nur noch die o2-Variante. "Demnächst" ist schon zu spät.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!