Kontakte und SMS von WM6 auf Android übertragen?

  • Hallo!


    Ich bin zur Zeit noch Besitzer eines HTC Orbit2 und nenne bald ein Samsung Galaxy S2 mein eigen.


    Gibt es eine Möglichkeit, die Kontaktdaten und SMS aus dem WM6-System zu sichern und 1:1 auf das Android zu übertragen?


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten,


    Seb

  • Re: Kontakte und SMS von WM6 auf Android übertragen?



    Man braucht für die SMS-Migration zwei Programme, PIM Backup auf WM6 und SMS Backup & Restore auf Android, hier und hier ist alles erklärt.


    Kontakte hatte ich immer über ein Exchange-Konto laufen lassen. Da zumindest Google mit Gmail eine ActiveSyncExchange-Umgebung unterstützt, sollte das kein Problem sein. Google erklärt das ganz gut. Android synchronisiert automatisch einen Google-Account, den man ohnehin haben muß, um auf den Market zugreifen zu können. Der Weg ist dann also WM6 --> Google --> Android.


    Ansonsten, wenn Du das WM-Device mit z.B. Outlook gesynct hast, die Kontakte als vcf- oder csv-Datei exportieren und mit der Software MyPhoneExplorer ("Server" auf Deinem PC, "Client" auf dem Android-Device) syncen, sollte auch gehen.

    This space intentionally left blank - or not
    Motorola CD930, Siemens C25, Trium Astral, Alcatel OneTouchCom, Panasonic GD50, Siemens S35, /// T39m, S/// T610, Siemens S 65, S/// S700i, S/// K750i, S/// K800i, MDA Compact IV, HTC HD2, Apple iPhone 3GS, Apple iPhone 4, Apple iPhone 4S, HTC One X, Acer Liquid E2 Duo, Huawai Honor 6, Sony Xperia Z1, Samsung Galaxy S7, Apple iPhone X, Apple iPhone XS, Apple iPhone 11 Pro, Apple iPhone 13 Pro

  • WM6 unterstützt auch den direkten Sync mit Google "over-the-air". Allerdings nur Kontakte, Mails usw., aber keine SMS. Hierfür wird , wie SkipperO sehr schön dargelegt hat, ein Programm benötigt

    Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.


    PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!