Frage zu Kalender-Sync mit Exchange

• Moin@all!

Ich habe eine Frage zur Synchronisation mit Exchange. Wir haben im Büro einen Exchange-Server. Meine Mails lasse ich bereits darüber laufen.

Nun kann man im Exchange-Konto auch die Kalendersynchronisation anklicken. Meine Frage dazu ist: werden dann nur die Exchange-Termine auf mein Ei geladen?

Ich möchte nämlich NICHT, dass die bereits mit meinem Home-PC synchronisieren privaten Termine im Firmenkalender auftauchen. Ich möchte es nur so haben, dass ich die Termine aus dem Büro in mein iPhone bekomme.

Wird dafür ein weiterer Kalender im Ei hinzugefügt?

Gruß,
    Crooks

iPhone X 256GB

• es wird im ios ein weitere Kalender angelegt.
    Du kannst dann bei einem neuen Termin, den du im iPhone anlegst, auf welchem Kalender der soll.
    Deine privaten Termine bleiben im alten Kalender und deine beruflichen Termine bleiben im Exchange Kalender.

Ich habe sogar drei Exchange Kalender bei mir drauf. Zwei private und einen beruflichen.

• Okay. Und mit Exchange wird also gerade nur der Exchange-Kalender synchronisiert, nicht der privat vorhandene? Also kann da nichts passieren, so dass meine privaten Termine auf einmal im Firmenkalender auftauchen und beim ersten Sync gleich ins Netz geschoben werden?

iPhone X 256GB

• nein, die bleiben in deinem privaten Kalender
    Wenn du einen neuen Termin erstellst, musst du allerdings darauf achten, in welchem Kalender der Termin erstellt wird.

• Du kannst in den Einstellungen (Mail, Kontakte, Kalender) deinen Standard-Account eintragen, d.h. wenn du eine neue Nummer oder Kalendereintrag speichern willst, dann wird diese immer in dem von dir definierten Account gespeichert..

• Wenn ich das Kalenderfeld anklicke, erhalte ich folgende Meldung:

"Wie möchten Sie mit auf Ihrem iPhone vorhandenen lokalen Kalenderdaten verfahren?"

Man kann anklicken "auf iPhone behalten" und "löschen".

Wähle ich "auf iPhone behalten aus", meldet er:

"Falls Sie die aktuellen Kalenderdaten auf Ihrem iPhone behalten, erscheinen die Einträge möglicherweise doppelt. Möchten Sie wirklich fortfahren?".

Man kann "auf iPhone behalten" und "Abbrechen" auswählen.

Ist das richtig so? Doppelt sollen die ja nicht sein.

Oder ist das nur eine Meldung für den Fall, dass ich das Outlook bereits via iTunes (was ich nicht habe) synchronisiert habe?

Wird für den Exchange-Sync wirklich ein neuer Kalender angelegt und die vorhandenen Daten NICHT überspielt?

iPhone X 256GB

• Es wird für Exchange eine neue Gruppe angelegt bei den Kontakten und beim Kalender. Du kannst dann im Kalender selbst auswählen, welchen du sehen möchtest (unterschiedliche Farben). Bei den Kontakten sind dann Gruppen angelegt und auch dort hast du die Möglichkeit dir nur eine Gruppe oder alle anzeigen zu lassen..

Welches Kalenderfeld? In den Einstellungen? Die Meldung kommt immer, auch wenn nichts drauf ist. Damit soll eben verhindert werden, dass wenn du z.b. schon Einträge gemacht hast, diese dann doppelt sind, weil jetzt zusätzlich nochmal gesynct wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!