ZitatOriginal geschrieben von Uelmuek
Warum nicht vorher informiert?
Meinst Du mich?
Hm, weil ich schlicht nicht mit Änderungen am Funktionsumfang durch Apple gerechnet habe. Ich hätte mir niemals träumen lassen, daß ein Unternehmen, daß zeitweise das wertvollste der Welt war, derart auf die paar iPhones hier unten Wert legt, daß an der Serienausstattung irreparabel rumgefrickelt wird. Daß per SIM-Toolkit auf bestimmte Sims reagiert werden könnte, ja, ok, aber generell?
Ist ja auch noch nie vorgekommen.
ZitatMal mit Apple in Kontakt getreten, ob es nicht dennoch möglich ist?
Ja, und bin ziemlich kalt abgebügelt worden. Quintessenz: Ist halt so! Auch eine eMail an Steve himself mit der Bitte um Austausch auf ein "normales" Handset wurde nur mit einem Textbaustein beantwortet, daß man sich freut, daß ich ein treuer Apple-Kunde bin. OK, dann ist das eben so.
ZitatWas sollte denn an der Hardware geändert sein, tippe auf Softwareänderung.
Kann ich nicht wirklich beurteilen, habe ich so im Netz aufgeschnappt. Kann auch sein. Da durch JB Facetime freigeschaltet werden kann, muß es ja irgendwie gehen.
Facetime ist jetzt nicht so der Showstopper für mich persönlich, momentan haben eh nicht so viele Bekannte ein iPhone, von daher ist es kein Ding auf Leben und Tod, aber manchmal geht es ums Prinzip. Und Bevormundung nervt.