IOS 5 und kein Facetime zu finden?!

• Es funktioniert nur über Wlan. Er muss aber trotzdem den Einstellungspunkt, sowie die Info in den Kontakten haben. Egal ob Wlan oder nicht.

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• Zitat

Original geschrieben von MCBobtail
    Es funktioniert nur über Wlan. Er muss aber trotzdem den Einstellungspunkt, sowie die Info in den Kontakten haben. Egal ob Wlan oder nicht.

Richtig, deshalb denke ich nicht, das ein anbieter das sperrt.
    Aber warten wir mal ab was er berichtet . Ob es mit Wiederherstellung klappt oder nicht.

Gruß,
    ANFOx

Iphone 11 Pro 256 GB Space Grau
    IPad Pro 12,9“ 2015 128 GB Wifi & Cellular

Stehe mehrfach in der Vertrauensliste

• danke für eure mühen. ist ein freies iphone, das ich mit einer simyo-karte laufen lasse. klappt auch alles bestens (inklusive hotspot) – nur FACETIME ist und bleibt komplett verschwunden. hatte mich eigentlich auch nicht sonderlich interessiert, kam nur drauf weil ich imessage mal ausprobieren wollte und ich las, dass man FACETIME aktiviert haben müsse, um sich auch bei imassage anmelden zu können (das klappt nämlich auch nicht).

letztendlich alles nicht so wichtig, weil in meinem freundes- und kollegenkreis die iphone-dichte wieder abnimmt. aber trotzdem! wenn was nicht funktioniert, werd ich bockig und will es zum laufen bringen. aus prinzip. der ein oder ander wird das kennen ... ;)

ich werd heute abend mal IOS neu draufspielen. jetzt ruft der job ...

danke nochmal

Nach langen Affären mit Nokia & Blackberry (auch Android) endgültig nur noch Apple, weil ich beruflich auf den MAC angewiesen bin. Ich habe seit einem Jahr nur noch ein Handy … unfassbar!

• Hi,

Das ist bei mir auch so, wenn was nicht klappt , kommt die schlechte Laune :-)
    Berichte uns dann bitte ob es geklappt hat.

Gruß,
    ANFOx

Iphone 11 Pro 256 GB Space Grau
    IPad Pro 12,9“ 2015 128 GB Wifi & Cellular

Stehe mehrfach in der Vertrauensliste

• Das Problem hatte ich auch: kein iMessage und Facetime.
    Hatte iOS aufgespielt und dann einfach gejailbreakt und dann erst das Backup wieder aufgespielt. Das war der Fehler dabei.
    Wenn du erst das iOS raufmachst, dann ein Backup wieder raufmachst und dann jailbreakst, geht es.

So was heißt das für dich? Ich weiß nicht, ob du einen JB gemacht hast. Falls ja, dann mach's wie beschrieben. Falls nein, muss wohl irgendwie die Aktivierung via iTunes nicht richtig gewesen sein. Würde wohl einfach noch mal ein sauberes iOS raufmachen, den Prozess auf dem iPhone durchlaufen und dann via USB mit dem (auf deinen PC/Mac aktivierten - Option beim Reiter Store) iTunes verbinden.

What is locked can be opened.
    What is hidden can be found.
    What is yours ... can be mine.

• Hi,

ich habe noch ne Idee: schau mal unter Einstellungen / Allgemein / Einschränkungen. Wenn man hier Facetime ausschaltet, dann ist es nirgendwo zu finden.

Gruß
    M

• Ich habe mir auch noch ein Iphone4 geholt und dort war Facetime unter Einstellungen-Telefon zu finden. Wobei bei mir noch die alte Software 4.2.1 drauf ist. Aber wird dir wohl nicht viel helfen.

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• Zitat

Original geschrieben von MiMoHH
    Hi,

ich habe noch ne Idee: schau mal unter Einstellungen / Allgemein / Einschränkungen. Wenn man hier Facetime ausschaltet, dann ist es nirgendwo zu finden.

Gruß
    M

wär tatsächlich eine option gewesen, zumindest bin ich nicht drauf gekommen, auch das zu überprüfen.
    inzwischen hab ich einfach IOS nochmal komplett neu draufgespielt (während ich gearbeitet habe!) und das iphone aus dem backup wiederhergestellt (MiMoHH: da hätte dann ja eigentlich wieder die einschränkung greifen müssen, oder? - tat sie aber nicht, also wars das vermutlich auch nicht ... wie auch immer), und siehe da: FACETIME ist da und damit auch iMESSAGE.

yippie, ich habs geschafft! dank an alle.

p.s.: hab allerdings nach kurzem check feststellen müssen, dass von denen, die hier in der agentur noch ein iphone nutzen (uncool, oder was?), nur eine knappe handvoll überhaupt iMessage nutzen. na, egal ...

schönen abend noch!

Nach langen Affären mit Nokia & Blackberry (auch Android) endgültig nur noch Apple, weil ich beruflich auf den MAC angewiesen bin. Ich habe seit einem Jahr nur noch ein Handy … unfassbar!

• Zitat

Original geschrieben von anfox
    Richtig, deshalb denke ich nicht, das ein anbieter das sperrt.
    Aber warten wir mal ab was er berichtet . Ob es mit Wiederherstellung klappt oder nicht.

Auch wenn bei repel alles wieder i.O. ist, auf einigen iPhones wird sich Facetime nicht aktivieren lassen.

Apple hat Facetime für bestimmte arabischen Kunden hardwareseitig deaktiviert. Wenn die Seriennummer das Telefon aus bestimmten Nummernkreisen identifiziert, wird es Facetime nicht geben. Gewisse Kulturkreise nehmen es sehr ernst, daß Frauen Nicht-Familienmitgliedern nur verhüllt unter die Augen treten dürfen.

Ich habe ein neverlocked Gerät aus Dubai (von Etisalat) und war ganz schön verwundert, als ich feststellen musste, daß Facetime auf meinem Telefon schlicht nicht existierte. Kurze Recherche im Netz hat dann ans Tageslicht gebracht, daß Apple hardwareseitig eingegriffen hat.

Witzigerweise funktionieren Videotelefonie mit Fring und Skype einwandfrei. Da haben die Araber wieder mal extrem pfiffig agiert.

Siehe auch hier

Zitat
    iPhone 4 units with FaceTime disabled have the following model numbers: MC603AE and MC605AE for units sold in Saudi Arabia, UAE and Qatar. MC603AB and MC605AB for units sold in Egypt (and Jordan once it’s available).
    /Zitat

Danke Apple, das ist der Grund, warum das iP4 mein letztes Apple Produkt ist. Bevormunden lasse ich mich nämlich nicht gerne. Naja, wenn ich wieder in DE bin kommt halt ein JB drauf, dann klappts auch mit Facetime. Trotzdem, Apple, das war ne glatte 6!

Wer in Deutschland / Europa im Shop oder bei halbwegs seriös arbeitenden Händlern einkauft, wird auch keine Überraschungen erleben, nur wer bei eBay ein Schnäppchen machen möchte, könnte unangenehme Erfahrungen machen. Hier gilt es dann doch die Herkunft per Seriennummer zu checken.

This space intentionally left blank - or not
    Motorola CD930, Siemens C25, Trium Astral, Alcatel OneTouchCom, Panasonic GD50, Siemens S35, /// T39m, S/// T610, Siemens S 65, S/// S700i, S/// K750i, S/// K800i, MDA Compact IV, HTC HD2, Apple iPhone 3GS, Apple iPhone 4, Apple iPhone 4S, HTC One X, Acer Liquid E2 Duo, Huawai Honor 6, Sony Xperia Z1, Samsung Galaxy S7, Apple iPhone X, Apple iPhone XS, Apple iPhone 11 Pro, Apple iPhone 13 Pro

• Warum nicht vorher informiert?
    Mal mit Apple in Kontakt getreten, ob es nicht dennoch möglich ist?
    Was sollte denn an der Hardware geändert sein, tippe auf Softwareänderung.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!