IOS 5 und kein Facetime zu finden?!

• hallo miteinander,
    habe nach erscheinen des 4S günstig ein iphone 4 erstanden. alles bestens (von mir neu aufgesetzt mit IOS 5). allerdings gibt es, wie mir jetzt aufgefallen, auf dem phone kein FACETIME – weiß schon: FACETIME aktivieren in den einstellungen:telefon. aber nix. kein FACETIME nirgendwo auf dem iphone.
    hat das schon jemand gehabt, oder kann mich jemand auf nen thread hinweisen, wo das thematisiert wird? habe selber leider nichts passendes gefunden ...

gruß & dank

Nach langen Affären mit Nokia & Blackberry (auch Android) endgültig nur noch Apple, weil ich beruflich auf den MAC angewiesen bin. Ich habe seit einem Jahr nur noch ein Handy … unfassbar!

• Was suchst du denn? Es gibt keine App die sich so nennt.

Wenn du in deinem Adressbuch auf einen Kontakt gehst, der ein iPhone oder iPad hat, steht dort FaceTime. Klickst du darauf, wird die Verbindung per FaceTime aufgebaut.

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• Zitat

Original geschrieben von ap0ll0
    Einstellungen -> Facetime? Dort aktivieren.
    Anschliessend findest Du Facetime in den Kontakten.

danke für die antwort, aber ich sagte ja (ich hatte natürlich schon in den foren solche hinweise gefunden): kein FACTIME unter einstellungen zu finden.

Nach langen Affären mit Nokia & Blackberry (auch Android) endgültig nur noch Apple, weil ich beruflich auf den MAC angewiesen bin. Ich habe seit einem Jahr nur noch ein Handy … unfassbar!

• Zitat

Original geschrieben von MCBobtail
    Was suchst du denn? Es gibt keine App die sich so nennt.

Wenn du in deinem Adressbuch auf einen Kontakt gehst, der ein iPhone oder iPad hat, steht dort FaceTime. Klickst du darauf, wird die Verbindung per FaceTime aufgebaut.

genau das passiert bei mir nicht ... ich sagte ja: kein FACETIME auf meinem iphone 4.

• Das ist sehr komisch. Eigentlich sollte in jedem iPhone diese Einstellung vorhanden sein.

Ich würde das iPhone mal wiederherstellen oder aber die Apple Hotline anrufen und nachfragen. Vielleicht haben die eine Lösung.

Oder gibt es Anbieter die diese Funktion sperren, ähnlich wie dem Personal Hotspot?

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• Zitat

Original geschrieben von repel
    danke für die antwort, aber ich sagte ja (ich hatte natürlich schon in den foren solche hinweise gefunden): kein FACTIME unter einstellungen zu finden.

Du hast geschrieben "einstellungen:telefon", ich wies auf "Einstellungen -> Facetime" hin.

Wenn es dort aber nicht ist, würde ich iOS mal neu installieren.

• Hallo,

auf meinem iPad 2 hab ich das FaceTime auf dem Display.
    Auf dem iPhone 4s mit iOS 5 fehlt das Symbol oder es gibt halt keins.

Du müsst FaceTime natürlich erst unter Einstellungen aktivieren bzw. Einschalten.
    Dann wie oben schon beschrieben wurde, findet man wenn man einen Kontakt im Adressbuch anwählt ein FaceTime Symbol .

Gruß,
    ANFOx

Iphone 11 Pro 256 GB Space Grau
    IPad Pro 12,9“ 2015 128 GB Wifi & Cellular

Stehe mehrfach in der Vertrauensliste

• Hast du seine Antworten überhaupt gelesen?
    Falls ja, hättest du gemerkt, dass er bereits alles ausprobiert hat, aber FaceTime nicht zu finden ist.

• Zitat

Original geschrieben von MCBobtail
    Hast du seine Antworten überhaupt gelesen?
    Falls ja, hättest du gemerkt, dass er bereits alles ausprobiert hat, aber FaceTime nicht zu finden ist.

Hab ich

Dann sollte er bitte versuchen, es wiederherzustellen.
    Das ein Anbieter FaceTime sperrt, ist mir neu. Funktioniert das nicht nur über WLAN?

Was für einen anbieter hast du den?

Gruß,
    ANFOx

Iphone 11 Pro 256 GB Space Grau
    IPad Pro 12,9“ 2015 128 GB Wifi & Cellular

Stehe mehrfach in der Vertrauensliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!