ZitatOriginal geschrieben von GigaTom
Das ist eine sehr kurzfristige Sichtweise. Mittel- oder langfristig werden sie sich auf diese Art und Weise die (verärgerten) Kunden vergraulen.
Das ist aber eine sehr weit verbreitete Methode. Wenn deshalb so viele Kunden verärgert wechseln würden, würde es kein Anbieter mehr machen. Beispiel Tagesgeldkonten. Da werden Neukunden auch regelmäßig mit Super-Zinsen angelockt, während die Bestandskunden knapp über dem EZB Leitzins versauern.
Und mit den gebotenen Leistungen komme ich jetzt auch aus. Hab mir jetzt einen WLAN Router gekauft, dann kann ich die großen Updates etc. darüber laufen lassen und muß die 200 MB nicht anknabbern Da ist es mir egal, ob andere nun das Doppelte für'n Euro weniger bekommen. 5 Euro ist für mich ein absolut fairer Preis, ich hatte nur mit dem Datenvolumen gelegentlich Probleme, aber mit WLAN als Ergänzung reichen die 200 MB wieder locker