ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von OptiK82
Hi!
Ich habe diesen Tarif jetzt auch, was mich allerdings nur wundert ist, dass ich, seitdem ich die Nummer nutze (19.05.), von zwei verschiedenen Nummern SMS bekommen habe...
Eine SMS lautete heute: "Danke, ich werde deinen Anweisungen natürlich sofort folgen . LG Simon" und Freitag kam auch noch eine von einer anderen Nummer, die auch irgendwie seltsam war.
Ich habe eine Nummer gewählt, die eine "natürliche Reihenfolge" hat, kann es daran liegen? Nur hörten sich beide SMS so an, als wenn gerade auf eine SMS von mir geantwortet worden wäre, was aber nicht der Fall ist.
Hat da jemand Erfahrungen mit? Nicht, dass sowas Absicht ist, damit man die 50 Frei-SMS schön verpulvert wenn man antwortet und nachfragt
Also ich habe da eine Vermutung (weil ich dem vor ..hmm 3-4 Jahren auch mal zum Opfer gefallen bin) und zwar werden warscheinlich noch irgendwelche Freunde, Bekannte oder was auch immer von dem Vorbesitzer deiner Nummer immer noch diese alte eingespeichert haben. Nachdem der jenige diese Nummer gekündigt hat, wird die Nummer in einen Pool gelegt (ich habe gehört mind. 6 Monate) und wird dann erst wieder für neu/kunden freigegeben.
Genau das hatte ich auch mal + diverse Anrufe...da musste ich halt erstmal klarstellen das ich jetzt der Besitzer der Nummer bin und der Kumpel (Alex oder so) die nicht mehr hat. Ich finde es halt nur komisch wie man nach 6 Monaten immer noch eine alte Nummer von Freunden haben kann, aber gut...dafür kann es diverse Gründe geben.
Ich würde die Situation auf jeden fall mal aufklären, sonst meckern die irgendwann warum du nicht antwortest oder du zerstörst noch Beziehungen^^