DeutschlandSIM: 50 Minuten, 50 SMS plus Daten-Flat für 4,95 Euro


  • So, die Bestellung ist fertig. Ging alles fix und problemlos:
    - Rufnummernportierung klappt.
    - Auch von Discotel kein Problem. (Lustigerweise hat DSIM im Begrüßungsschreiben einen Werbeflyer von Discotel beigelegt... sitzen ja im gleichen Haus! ...vieleicht macht die Kundenbetreuung sogar der selbe Mitarbeiter, vom Schreibtisch links zum Schreibtisch rechts portiert)


    Die SIM-Karte ist übrigens von TELCO!! Da frage ich mich: Ist DSIM denn überhaupt selbst ein Provider/Netzbetreiber? Oder sind die einfach nur Händler?

  • Bei mir hat heute auch alles geklappt. Nur was ich mich frage:


    Gelten die 50 Freiminuten/SMS ab heute bis 12.6., also immer bis zum 12. eines Monates?


    oder jetzt bis Ende Mai noch anteilig und dann immer zum 1. eines Monates?

    Servus!


    History:
    Provider: E-plus -> Simyo -> DeutschlandSIM 1GB100Min./SMS -> WinSIM 2GB Allnet -> PremiumSIM 5GB Allnet -> Handyvertrag.de 10 GB Allnet -> sim.de 20 GB Allnet.
    Handy: Siemens... -> Nokia 5800 XpressMusic -> HTC Desire -> Samsung Galaxy SII -> Galaxy S4 -> Galaxy S7 -> Huawei P30 Pro

  • Hey!


    Hab mir gerade auch den Tarif geordert...


    Hab mal ne Frage an die Profis, habe derzeit nen ganz normalen Vertrag direkt bei o2, muß ich was an den Einstellungen im Handy verändern wenn ich die Deutschlandsim Karte einlege? Läuft ja trotzdem über o2 oder täusche ich mich da?



    Grüße

    Endlich nehme ich mir wieder die Zeit!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Plantek
    Die SIM-Karte ist übrigens von TELCO!! Da frage ich mich: Ist DSIM denn überhaupt selbst ein Provider/Netzbetreiber? Oder sind die einfach nur Händler?


    die sind sowas wie mobilcom-debitel,aber mit einer markenvielfalt wie eplus :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Madmax79
    Bei mir hat heute auch alles geklappt. Nur was ich mich frage:


    Gelten die 50 Freiminuten/SMS ab heute bis 12.6., also immer bis zum 12. eines Monates?


    oder jetzt bis Ende Mai noch anteilig und dann immer zum 1. eines Monates?


    außerdem: kann ich im Ausland telefonieren? in einer Email von denen stand, dass die Auslandstelefonie nicht von Beginn freigeschaltet ist, muss man beim Kundenservice machen oder es passiert später automatisch. Bin ab Mittwoch in London...



    danke

    Servus!


    History:
    Provider: E-plus -> Simyo -> DeutschlandSIM 1GB100Min./SMS -> WinSIM 2GB Allnet -> PremiumSIM 5GB Allnet -> Handyvertrag.de 10 GB Allnet -> sim.de 20 GB Allnet.
    Handy: Siemens... -> Nokia 5800 XpressMusic -> HTC Desire -> Samsung Galaxy SII -> Galaxy S4 -> Galaxy S7 -> Huawei P30 Pro

  • Zitat

    Original geschrieben von Madmax79
    außerdem: kann ich im Ausland telefonieren? in einer Email von denen stand, dass die Auslandstelefonie nicht von Beginn freigeschaltet ist, muss man beim Kundenservice machen oder es passiert später automatisch. Bin ab Mittwoch in London...



    danke


    Die Inklusiv-Leistungen gelten immer nur kalendermonatsweise. Und im Bestellmonat nur anteilig! Es wird auch nur eine anteilige Grundgebühr in Rechnung gestellt. Bei Dir müßte es also so aussehen:
    20/31 (verbleibende Tage) x 4,95 € = 3,19 € im ersten Monat; kann auch sein, daß die immer mit 30 Tagen rechnen.
    Entsprechend dann mit den Minuten und SMS. Das Datenvolumen wird nach meiner Erinnerung aber voll gewährt.


    Mit dem Ausland: Schreib ne Mail über den Servicebereich https://service.telco.de, die müßten das auch vorher freischalten können (vermute ich mal).



    Sebastian


    Zum APN: Sowohl über "internet" als auch über den "vorgeschriebenen" Punkt "internet.victorvox" wurde bisher immer richtig abgerechnet. Im Einzelgesprächsnachweis steht bei mir als Zielnummer immer nur "internet.telco". Ich glaube (!), es ist ziemlich wurscht, was man da einträgt.


    Verbrauchte Leistungen kann man nirgends einsehen. Am besten einen entsprechenden Zähler für's Handy installieren. Allerdings rechnet z.B. Data Quota genauer ab. Telco / DSIM rechnet laut Teltarif in 10 kB - Schritten ab, daher komme ich schneller an die 200 MB, als mir der Zähler auf dem Handy angibt. So bei 160 oder 170 MB laut Zähler gibt's dann meistens Drosselung.

  • Zitat

    Original geschrieben von Madmax79
    außerdem: kann ich im Ausland telefonieren? in einer Email von denen stand, dass die Auslandstelefonie nicht von Beginn freigeschaltet ist, muss man beim Kundenservice machen oder es passiert später automatisch. Bin ab Mittwoch in London...



    danke



    Diesen Blödsinn hatte ich mit TELCO gerade. Roaming ist standardmäßig gesperrt (Angaben reichen von 30 Tagen bis 3 Monaten) und nicht wirklich kommuniziert. Naja - Du hast es ja wenigstens in der eMail gefunden...


    Ich hatte seinerzeit die Hotline angerufen, um es freischalten zu lassen. Anruf war freitags Mittag und freigeschaltet wurde es dann irgendwann montags. Grandios.


    Also - dringender Tipp: telefonisch beauftragen und vor Abreise nochmal überprüfen.


    Zu den üblichen Mo-Fr-Geschäftszeiten geht das auch unter: 0215154950 (Drillisch-Zentrale, verbinden lassen)


    Viel Glück!

  • danke! hab ne email geschickt und werd mal anrufen wegen Auslandsfreischaltung.

    Servus!


    History:
    Provider: E-plus -> Simyo -> DeutschlandSIM 1GB100Min./SMS -> WinSIM 2GB Allnet -> PremiumSIM 5GB Allnet -> Handyvertrag.de 10 GB Allnet -> sim.de 20 GB Allnet.
    Handy: Siemens... -> Nokia 5800 XpressMusic -> HTC Desire -> Samsung Galaxy SII -> Galaxy S4 -> Galaxy S7 -> Huawei P30 Pro

  • Tethering


    Weiß eigentlich jemand, ob Tethering erlaubt und/oder möglich ist?


    In den AGB findet sich jedenfalls nichts unter diesem Stichwort.


    Hab das letztens mal versucht, aber es wurde von meinem Laptop kein WLAN gefunden - kann aber sein, daß das am Laptop kaputt ist, hat also nicht unbedingt was zu sagen.

  • Hi!


    Ich habe diesen Tarif jetzt auch, was mich allerdings nur wundert ist, dass ich, seitdem ich die Nummer nutze (19.05.), von zwei verschiedenen Nummern SMS bekommen habe...


    Eine SMS lautete heute: "Danke, ich werde deinen Anweisungen natürlich sofort folgen . LG Simon" und Freitag kam auch noch eine von einer anderen Nummer, die auch irgendwie seltsam war.


    Ich habe eine Nummer gewählt, die eine "natürliche Reihenfolge" hat, kann es daran liegen? Nur hörten sich beide SMS so an, als wenn gerade auf eine SMS von mir geantwortet worden wäre, was aber nicht der Fall ist.


    Hat da jemand Erfahrungen mit? Nicht, dass sowas Absicht ist, damit man die 50 Frei-SMS schön verpulvert wenn man antwortet und nachfragt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!