DeutschlandSIM: 50 Minuten, 50 SMS plus Daten-Flat für 4,95 Euro

• Hab jetzt seit Mittwoch den Tarif von deutschlandsim (allerdings mit 100 Minuten/SMS, D2)

Wo/Wie kann ich eigentlich einsehen, wie viele Freiminuten/-SMS ich schon verbraucht bzw. noch verfügbar habe?

Und ist es bei euch auch so, dass ihr im Servicebereich (service.deutschlandsim.de) unter "Persönlicher Bereich" -> "Mein Tarif" diese Meldung bekommt:"Zur Zeit ist die Tarifansicht gestört. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal."
    Das steht bei mir seit Mittwoch (also seit ich den Tarif habe) dort.

• Die Karten von DeutschlandSIM-Karten aus dem letzten Jahr sind noch alle bei service.telco.de einsehbar, die neuen nun bei service.deutschlandsim.de. Aber dahinter steckt immer das gleiche System. Die "Tarifdetails" selbst waren bisher noch nie sichtbar (leer), ausser der Tarif-Name in der oberen rechten Ecke. Und nur ein Teil derOptionen ist normalerweise sichtbar. Scheint z.Z. in der Tat gestört zu sein.

Edit:
    Mooment, meine neueste DSIM ist noch ja gar nicht aktiv, deswegen weiß ich nicht ob die Anzeige tatsächlich "gestört" ist. Meine Karten bei service.telco.de sind normal einsehbar.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Inzwischen gibt es übrigends endlich eine Möglichkeit, die Datenpakete online im Servicebereich bei Telco zu ändern: Man kann neben den momentan aktivierten 200 MB nun alternativ 500 und 1000 MB auswählen.

• Ich habe am Freitagmorgen den Aktionstarif (4,95 € für je 50 Minuten/SMS und 200 MB Datenvolumen im O2 Netz, ohne Anschlussgebühren und ohne Mindestvertragslaufzeit) gebucht und schon am Samstagmorgen die SIM erhalten, die sich völlig problemlos aktivieren ließ!

Soweit, so gut!

Aber, als ich den Tarif gebucht habe, konnte ich ein Volumenupgrade auf 500 MB für 2,95 € dazu buchen (habe ich nicht gemacht, da ich als "Neu Galaxy Note-Besitzerin" noch nicht einschätzen kann, wie viel Volumen ich benötigen werde...) und jetzt wird mir das Volumenupgrade im Servicebereich nur noch für 4,95 € angeboten - gibt es noch eine Möglichkeit, die 500 MB für 2,95 € zu bekommen???

"Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

• Majon

Da wäre doch z.b. dieser Tarif [URL=http://www.eteleon.de/shop/vertrag/EtnE2BlueLight695AG0/eteleon-o2-All-In-M-200-6,95EURO]hier[/URL] besser gewesen, kostet nur 6,95€, zwar 24 Monate Laufzeit auch ohne Anschlußgebühr. Ausserdem doppelt soviele Minuten und SMS, also jeweils 100 und 500 MB.

Grüße

• AndreFo

Hm, den Tarif kannte ich nicht... außerdem möchte ich mich eigentlich nicht für 24 Monate binden, da mein uralt Genion M mit Festnetznummer sowie Festnetz/O2-Flat und 100 Frei SMS für 10 € GG noch bis zum 09.02.13 läuft... fahre momentan zweigleisig - nutze den Genion Zuhause als Festnetzersatz und das Note unterwegs... außerdem gehöre ich zu den Wenigtelefonierern und komme mit dem Genion bei 0,19 €/Min nur auf 2-5€ pro Monat für Gespräche in Fremdnetze... durch den neuen DeutschlandSim Vertrag komme ich somit auf 14,95 € Fixkosten und sollte damit ohne weitere Kosten locker hinkommen... und zum Februar 2013 kündige ich den O2 Vertrag und buche eine Allnetflat für ~ 20 € bzw. gucke mal, was der Markt dann so hergibt!

Aber Danke für den Tip - könnte eine Option für einen guten Freund sein, den ich mit meinem Note angefixt habe, grins...

Sonnige Sonntagsgrüße,
    Majon

• Und noch mal ich...

Hätte da eine Frage zu Rufumleitungen... kenne mich damit überhaupt nicht aus, weil ich bisher immer nur ein Handy hatte...

Ich kann ja die O2 Genion M Handy- und Homezonenummer auf meine O2 DeutschlandSim Karte umleiten, aber ich finde irgendwie keine Angaben darüber, was das kostet... fallen dann für die Umleitungen pro Minute 0,09 € auf der DeutschlandSim an? Und wenn ich die Gespräche nicht annehmen sollte, sondern zurückrufe, fallen die Gespräche dann unter die 50 Freiminuten, oder kostet die Rufumleitung generell etwas und falsl ja, wie viel?

Unwissende Grüße,
    Majon

• Das stimmt so nicht ganz, deine O2-Home-Festnetznummer kannst du nur auf die Mailbox, oder auf deine dazugehörige O2-Mobilfunknummer umleiten, bzw. die Umleitung ausschalten. Du kannst dann zusätzlich deine Mobilnummer auf eine X-beliebige Rufnummer umleiten, so daß praktisch auch die Festnetznummer-ANrufe umgeleitet werden. Du hast dann aber 2 kostenpflichtige Rufumleitungen. Eine direkte RUL der Festnetznummer auf eine andere Mobilfunknummer geht nicht. Bei ganz alten Genion-Verträgen sind allerdings nur nicht netzinterne RUL kostenpflichtig.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Ich habe aber eben meinen Mitbewohner meine O2 Homezonenummer anrufen lassen und durch die Rufumleitung kam der Anruf dann auf meinem Note an ... mein O2 Genion M ist schon URALT...

Undwas heißt "kostenpflichtige Rufumleitung? Kostet die RU auch dann schon Geld, wenn ich den Anruf nicht annehme, sondern den Anrufer dann im Rahmen meiner 50 Freiminuten, oder halt "im schlimmsten Fall" nach Ausnutzung der Inklusivminuten für 0,09 €/Min. zurückrufe?

• Das kann schon sein, wenn du mit deiner Homezone-Nummer eine Weiterleitung auf deine Mobilfunknummer aktivierst hast und eine RUL deiner Mobilnummer auf deine Deutschlandsim. Wie gesagt bei Uralt-Genion-Verträgen sind netzinterne RUL kostenlos, RUL in Fremdnetze kostenpflichtig. Bei neueren Genion-Verträgen sind alle RUL kostenpflichtig. OB es dir was kostet hängt davon ab, welchen Genion-Vertrag du hast und ob du eine Deutschland-Sim im O2 oder Vodafone-Netz hast? Wenn du ein Gespräch nicht annimmst kostet es auch nichts, es sei denn die Mailbox geht ran, dann ist dies auch ein Gespräch. Ein Rückruf hat damit nichts zu tun, er kostet halt entsprechend welche Tarif man hat.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!