DeutschlandSIM: 50 Minuten, 50 SMS plus Daten-Flat für 4,95 Euro

  • Zitat

    Original geschrieben von ladiko
    handelt es sich denn nicht um 60/60-Taktung? Da ist doch eh jede Verbindung eine Minute weg.


    Doch, ist 60/60. Bin jetzt nicht so ein Logik-Genie, aber ist es nicht so: 1:30 wären 2 Minuten. Nochmal 1:40 wären auch 2 Minuten. Somit 2+2=4 Minuten. Wenn nun aber 1:30+2:40 gerechnet wird, kommt man auf 4 Minuten 10 Sekunden, was dann ja 5 Minuten wären.
    Konkret bei mir: Laut Rechnung sind es bei mir 8:15 gewesen und unter Summe steht dann korrekterweise 9. Aber: Wenn ich die EINZELNEN Gespräche nach den angefangenen Minuten bewerte und diese aus allen Gesprächen dann zusammen zähle, komme ich auf 16 Minuten. D.h., von der Abrechnung her habe ich in Wirklichkeit 16 Minuten vertelephoniert, in der Rechnung stehen aber nur 9 Minuten. Die Summen-Angabe, die eben auch die Sekunden addiert, ist somit für den 50-Minuten-Inklusiv-Tarif nutzlos. Man muß selber nach der 60/60-Methode addieren.


    Zitat

    Original geschrieben von ladiko
    Reicht es nicht ##002# zu wählen um die Mailbox abzuschalten? Muss ich auch noch unter service.telco.de -> Tarife & Dienste -> Dienste verwalten -> Mailbox-Sperre aktivieren?


    Keine Ahnung, ich glaube, ich habe beides gemacht.


    Zitat

    Original geschrieben von ladiko
    Wie aktiviert man ""Sperre Anruf-Info p. SMS einmalig"? Da geht's doch darum, dass ich ne SMS bekomme und bezahle, wenn mich jemand angerufen hat, wenn das Handy aus war?


    Unter service.telco.de kannst Du eine Mail an den Kundenservice schreiben, in der Du um Deaktivierung des Dienstes "Anruf-Info per SMS" bittest.
    Und nein, diese Info-SMS kosten Dich nichts. Der Anrufer, der Dich nicht erreicht, weil Du das Handy aus hast, hört den Text, daß Du nicht erreichbar bis (soweit quasi noch kostenlos für jeden) aber dann kommt der Zusatz, daß dem Anrufer gleichzeitig mitgeteilt wird, daß Du über seinen Anruf per SMS informiert werden wirst. Und daher kostet das den Anrufer eine Gesprächsminute nach seinem Tarif.
    Wenn man diese Info deaktivieren läßt, kommt eben nur die Ansage, daß der Angerufene nicht erreichbar ist. Diese kostet aber nichts. Daher habe ich das auch gewählt, da ich meinen Anrufern keine Kosten verursachen will, wenn sie mich gar nicht erreichen konnten.


    Zitat

    Original geschrieben von ladiko
    Ist es eigentlich rechtens, wenn sie ne SIM-Karte über die Feiertage verschicken, das eine Woche brauchen um anzukommen aber die Grundgebühr bereits ab dem Tag berechnen wird an dem Drillisch sie in die Post packt? Das Begleitschreiben und die Versandemail weisen das gleiche Datum aus wie der erste berechnete Tag.


    Bin nicht sicher, ob ich Dich richtig verstehe.
    Auf der Rechnung steht "für den Zeitraum 1.12.-31.12.2011". In der Rubrik "Monats-Basispreise" steht bei der Position "Paketpreis S DTS" der Zeitraum 7.12.11-31.12.11. Der 7.12.11 war auch der Tag, an dem ich meine SIM aktiviert habe.
    Wenn das in der Art bei Dir nicht auf der Rechnung steht, hast Du eventuell die SIM-Karte vor Erhalt aktiviert? Das konnte man nämlich in der Servicewelt machen, es wurde dann glaube ich ohne weitere Warnung aktiviert. Ich hab auf diesen Punk (weiß nicht mehr, wie er hieß, halt irgendwas mit SIM aktivieren) erst an dem Tag geklickt, wo ich die SIM im Briefkasten hatte. Das war bei mir halt beides der 7.12.
    Bestellt hatte ich am 5.12.

  • Zitat

    Original geschrieben von Morgoth81
    Doch, ist 60/60. Bin jetzt nicht so ein Logik-Genie, aber ist es nicht so: 1:30 wären 2 Minuten. Nochmal 1:40 wären auch 2 Minuten. Somit 2+2=4 Minuten. Wenn nun aber 1:30+2:40 gerechnet wird, kommt man auf 4 Minuten 10 Sekunden, was dann ja 5 Minuten wären. [...]


    Ok, jetzt versteh ich das Problem, auf der Rechnung werden nur die exakten Gesprächszeiten aufsummiert angezeigt. Für die 50-Minuten-Abrechnung würde man aber eigentlich noch ne zusätzliche Anzeige der angefangenen Gesprächsminuten benötigen bzw. benötigt die momentan vorhandene Anzeige eh niemand.




    Zitat

    Original geschrieben von Morgoth81
    Keine Ahnung, ich glaube, ich habe beides gemacht.


    ##002# deaktiviert nur die Rufumleitung auf die Mailbox. Die Mailbox ist aber noch unter <Vorwahl>XX<Rufnummer> erreichbar. Der Satz auf der Webseite "Mit der Aktivierung der Mailbox-Sperre wird eine Mailboxsperre eingerichtet, so dass dann keine Nachrichten auf der Mailbox hinterlassen werden können." suggeriert dass auch das dann nicht mehr möglich ist.


    Zitat

    Original geschrieben von Morgoth81
    Unter service.telco.de kannst Du eine Mail an den Kundenservice schreiben, in der Du um Deaktivierung des Dienstes "Anruf-Info per SMS" bittest.


    Hab ich gemacht, danke!



    Zitat

    Original geschrieben von Morgoth81
    Bin nicht sicher, ob ich Dich richtig verstehe.
    Auf der Rechnung steht "für den Zeitraum 1.12.-31.12.2011". In der Rubrik "Monats-Basispreise" steht bei der Position "Paketpreis S DTS" der Zeitraum 7.12.11-31.12.11. Der 7.12.11 war auch der Tag, an dem ich meine SIM aktiviert habe.
    Wenn das in der Art bei Dir nicht auf der Rechnung steht, hast Du eventuell die SIM-Karte vor Erhalt aktiviert? Das konnte man nämlich in der Servicewelt machen, es wurde dann glaube ich ohne weitere Warnung aktiviert. Ich hab auf diesen Punk (weiß nicht mehr, wie er hieß, halt irgendwas mit SIM aktivieren) erst an dem Tag geklickt, wo ich die SIM im Briefkasten hatte. Das war bei mir halt beides der 7.12.
    Bestellt hatte ich am 5.12.


    Ich habe die Karte am 28. Dezember abends bestellt, die Karte wurde am 30. wohl versendet und ich habe sie am 4. Januar erhalten. Am 31. Dezember kam die Abrechnung für Dezember inkl. der Grundgebühr für den 30. und 31. Dezember und die Januarrechnung wird voraussichtlich ebenfalls ab dem 1. Januar sein. Es geht nur um Cent-Beträge, aber sowas ärgert mich einfach. Die Aktivierung der SIM-Karte habe ich erst am 4. Januar nach Erhalt der SIM-Karte nach beiliegender Anleitung gemacht. "Aktivierung per Telefon" unter Angabe der Vertragsnummer und des Geburtsdatums. Vorher erhält man ja auch die PIN nicht, oder!? Ich hab Sie nur am Telefon bekommen. Es kann aber sein, dass ich mich am 28. oder 29. Dezember bei lounge.deutschlandsim.de mit meinem Benutzernamen (nicht Rufnummer!) eingeloggt habe. Dort findet man aber nur Kundennummern, Bestellnummern und Sendungsnummern, aber nicht die zur Aktivierung nötige Vertragsnummer. Eigentlich ist dieses Portal auch nur für die Bestellübersicht der DeutschlandSIM. Ich seh da sowieso nicht durch, wieso man sich auf drei Webseiten einloggen kann um irgendwas zu machen. Naja wie dem auch sei, es lohnt wohl nicht sich wegen 1 Euro zu streiten, laut AGB ist ab SIM-Kartenaktivierung zu zahlen, nur wann die stattfindet ist nicht näher definiert und einen Rechtsstreit werde ich deswegen nicht vom Zaun brechen.


    Edit:
    Ahh, unter Lieferungen hätte man bei lounge.deutschlandsim.de auch den Lieferschein einsehen können inkl. Vertragsnummer. Da war ich aber vorher nicht drauf.

    Vermiete diese Fläche. Max. 255 Buchstaben. Bei Interesse PN an mich.

  • Ich hätte es so aufgefasst, das das günstige das kostenlose Samsung E1080w Black ist.

  • War auch sicher so gemeint.


    Trotzdem war das Galaxy Y günstig, das E1080 ist nur billig.

    Vermiete diese Fläche. Max. 255 Buchstaben. Bei Interesse PN an mich.

  • Moin!


    Ich wollte nur das gedachte Adjektiv umsonst zu dem günstigst Samsung vermeiden. ;)


    Mir ging es primär um das Zitierte, daß es noch das Angebot weiterhin für 4,95€ monatlich gibt.

  • Hallo,
    hab selbst den Tarif im Vodafone Netz. Leider gibt es diesen nur noch im o2 Netz. Da bei uns o2 nicht so gut abgedeckt ist, suche ich nach jemandem, der evtl. seine Vodafone an mich verkaufen würde. Angebote an mich per PN.


    Gruß
    Tom

  • Hat einer ne Ahnung ob es bald wieder ein Angebot gibt mit Handy oder so. Finde den Vertrag recht attraktiv, jedoch fehlt ein wenig der Wechselanreiz… CIAO

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!