ZitatOriginal geschrieben von Titanmarcel
Könnt ihr mir sagen, welcher Provider auf eurem Handy (gerne auch iPhone) angezeigt wird?
Klar!
iPhone 4: "Vodafone.de"
Nokia 6100: "Telco"
Grüße
Hanfmann
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Titanmarcel
Könnt ihr mir sagen, welcher Provider auf eurem Handy (gerne auch iPhone) angezeigt wird?
Klar!
iPhone 4: "Vodafone.de"
Nokia 6100: "Telco"
Grüße
Hanfmann
Achso mein Fehler. Wenn ich jetzt bestelle, dann gehts ja nur mit O2.
Wie schauts da aus?
Beim iPhone wirst Du mit 99,9%iger Sicherheit "o2 - de" angezeigt bekommen.
Es ist im iPhone lokal hinterlegt, was hier angezeigt wird. Der Provider spielt keine Rolle.
iPhone erkennt den MNC (bei o2: 262-07) und zeigt das an, was in den plists zu dem MNC hinterlegt ist --> "o2 - de".
Okay, danke
Komisch nur, dass ich jetzt helloMobil angezeigt bekomme und bei discoplus (O2) bin.
Werde es dann mal mit Deutschlandsim testen...
ZitatOriginal geschrieben von Hanfmann
Es ist im iPhone lokal hinterlegt, was hier angezeigt wird. Der Provider spielt keine Rolle.
iPhone erkennt den MNC (bei o2: 262-07) und zeigt das an, was in den plists zu dem MNC hinterlegt ist --> "o2 - de".
Ganz so einfach ist es nicht. Bei einer SIM von Alice Mobile steht da oben dann tatsaechlich "Alice", waehrend bei anderen Providern i.d.R. der Netzbetreiber angezeigt wird.
ZitatOriginal geschrieben von Titanmarcel
Okay, danke
Komisch nur, dass ich jetzt helloMobil angezeigt bekomme und bei discoplus (O2) bin.
Werde es dann mal mit Deutschlandsim testen...
Das ist der Drillisch-Kuddel-Muddel:
Meine DeutschlandSIM Flat Premium (VF) kam noch mit McSIM -Aufdruck, dann die DeutschlandSIM Flat (O2) mit Telco-Aufdruck und nun das Kartendoppel zur Portierung zu All In Premium ist weiß mit Vodafone-Logo.
In den beiden ersten Fällen wird bei meinen Smart- und Feature-Phones "Telco" angezeigt, die letztgenannten Karten sind noch nicht aktiv.
Okay. Werde vermutlich gleich mal eine Sim bestellen.
Kann mir noch wer sagen, ab wann der Vertrag läuft? Wenn die die Sim rausschicken oder wenn ich die Sim, das erste mal ins Handy einlege und so aktiviere?
Habe mich nach langem Überlegen auch für DeutschlandSIM entschieden. Hatte vorher Fonic und kann bis jetzt keinen Unterschied feststellen, auch hinsichtlich Internet-Geschwindigkeit etc.
Spannend wird es ja eh erst bei der ersten Rechnung
Etwas habe ich aber gerade bemerkt:
Laut FAQ ist die Datenoptionsbuchung nur bei der Bestellung möglich, danach nicht mehr. Ist das wirklich so?
Es wird wohl auch nur mit „monatlich abbestellbar“ geworben und nicht mit „monatlich bestellbar“, wobei ich schon davon ausgegangen bin, daß man das monatlich an- und abwählen kann, aber im Servicebereich kann man lediglich eine SMS-Flat zubuchen.
Weiß hier jemand mehr? Ginge das vielleicht doch über die Hotline?
Momentan reichen mir die 200 MB, ich hatte nur immer gedacht, ich könnte notfalls upgraden, wenn ich mit dem Volumen doch nicht hinkomme.
Obwohl ich es selbst noch nicht Versucht habe, sollte das Bestellen und Abbestellen der Daten-Optionen bei den Deutschlandsim-Tarifen über die Hotline oder per Mail aus dem Kundenservice-Bereich möglich sein. Aber Gebucht werden sie immer erst zum nächsten Monatsbeginn.
Probiers doch mal.
Als ich mir das Angebot gerade noch einmal anschauen wollte, musste ich feststellen dass die Grundgebühr um 2 € auf 6,95 € erhöht wurde.
War wohl nicht kostendeckend was?!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!