DeutschlandSIM: 50 Minuten, 50 SMS plus Daten-Flat für 4,95 Euro

  • Bin überrascht: Hätte nicht gedacht, dass so schnell eine "Wenignutzer mit Internet"- Lösung, die gerade mal die Hälfte von Phonex und Smartmobil kostet.


    Was macht man aber jetzt, wenn nicht drillisch drauf stehen soll? Werbefinanzierung ala Netzclub möchte ich nicht jedem empfehlen. Ohne viel Vertragsbindung oder gar Umwegen wie Provisionsauszahlung - mit brauchbarem Netz für Telefonie und Internet kommt man bei der Konkurrenz mit der kleinen Datenflat schon auf 10 EUR. Bei Idealnutzung stehen da schon 19 EUR den 5 EUR von deutschlandsim gegenüber. Oder habe ich 'ne Alternative verpasst?


    Edit: und noch eine Frage: Sind die Mehrwertdienst-Inkassos über die Mobilnummer bei Drillisch / Deutschlandsim abschaltbar? Und ist eine Nummer portierbar?

  • Zitat

    Original geschrieben von s-elch
    Was macht man aber jetzt, wenn nicht drillisch drauf stehen soll?

    Deutlich mehr zahlen. Und auf einmal finden die Leute Drillisch wieder ganz toll. ;)

  • Man kann es so sehen: da es hier keine Mindestlaufzeit des Vertrages gibt (auch keinen SIM-Pfand), kann man jederzeit auf ein besseres Angebot wechseln. Eingehende Portierung ist möglich.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Man kann es so sehen: da es hier keine Mindestlaufzeit des Vertrages gibt (auch keinen SIM-Pfand), kann man jederzeit auf ein besseres Angebot wechseln. Eingehende Portierung ist möglich.


    Das Problem bei drillisch ist halt dass ich denen erst mal nach bisheriger erfahrumh erst mal wirklich absolut alles zutrauen würde.

  • Zitat

    Original geschrieben von elknipso
    Das Problem bei drillisch ist halt dass ich denen erst mal nach bisheriger erfahrumh erst mal wirklich absolut alles zutrauen würde.


    An der Stelle hat sich eventuell schon was gewandelt und wird sich vielleicht noch stärker wandeln. In den PMs zu Drillisch/Telekom wurde es ja schon angesprochen, die alten Verträge sahen Provisionen nach Neukunden vor. Es lohnte sich also für Drillishc nicht Kunden zu halten, sondern nur Neuabschlüsse zählten. Die aktuellen Verträge mit O2 und VF sehen da eher Nutzungsentgelte vor - sprich hier will man aktive Kunde haben und diese auch halten. Eventuell schlägt sich dass auch im Umgang mit den Kunden nieder.

    Weitgehend harmlos ...

  • Eine Frage hab ich da mal bei den Telco/Deutschlandsim Tarifen:


    Und zwar gibts beim Online-Portal von Telco (service.telco.de) nen Kostencheck im o2-Netz bei dem Vertag? Denn o2 selbst biete sowas ja bisher nicht, evtl. ab Jan. 2012. Das wäre sehr interessant.


    Die Rechnungen werden ja über das Telco-Portal abgerufen, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von Nightmare10
    Eine Frage hab ich da mal bei den Telco/Deutschlandsim Tarifen:


    Und zwar gibts beim Online-Portal von Telco (service.telco.de) nen Kostencheck im o2-Netz bei dem Vertag? Denn o2 selbst biete sowas ja bisher nicht, evtl. ab Jan. 2012. Das wäre sehr interessant.


    Die Rechnungen werden ja über das Telco-Portal abgerufen, oder?


    Also in der "Telco Servicewelt", dem Online-Portal von Telco, steht folgender Hinweis am Ende der Information zum "Telco Costchecker":


    Zitat: "Der Telco Costchecker ist für O2 Kunden nicht mehr nutzbar. Alle weiteren Kunden mit anderen Anbietern können den Costchecker weiterhin anwenden."


    Ob dies nun bedeutet, dass der Costchecker für O2-Kunden in der Vergangenheit einmal funktioniert hat, kann ich Dir nicht sagen, da ich meinen Vertrag erstens für das Vodafone Netz abgeschlossen habe und ich zweitens erst seit einer Woche Telco-Kunde bin.


    Ich hoffe, ich konnte Dir trotzdem weiterhelfen.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    ...


    Hier die saubere Version: http://www.deutschlandsim.de/d…schlandSIM-ALL-IN-Premium


    Ich konnte als Nachzügler vorletztes WE über diesen Link noch erfolgreich eine All-In-Premium incl. Portierung einer guten Reservenummer bestellen.


    Geliefert wurden eine normale und eine µ-SIM, wie ehemals bei 1&1 bei Portierungen auch, obwohl ich nur eine normale SIM bestellt hatte. Die Aktivierung selbst liegt noch in der Zukunft, aber die Portierungsbestätigung klappte im zweiten Anlauf noch am selben Tag, an dem ich meinen Verzichts-Bestätigung zugefaxt hatte. Bei deren ersten Versuch hatte die abgebende Seite die Kündigung noch nicht bearbeitet. Die Kommunikation war stets klar und zeitnah.


    Die Karte ist schon in der Telco-Servicewelt hinterlegt (Tarifname "ALL-IN S DTS"), während ich im Anschreiben auf die Discotel-Service-Seite verwiesen werde, wo es (noch?) nicht geht. Drillisch-Kuddel-Muddel halt ... :D


    Das war nun meine dritte DeutschlandSIM und mehr geht nicht pro Person. Die Flat (o2) und Flat Premium (VF) hatte ich mir schon als Reserve (ohne MNP) zugelegt, Falls O2 bei o2o die Pferde durchgehen sollten.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Hallo Leute!


    Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, konnte nichts mit der Suche finden.


    Könnt ihr mir sagen, welcher Provider auf eurem Handy (gerne auch iPhone) angezeigt wird?


    Bei meinem jetzigen Anbieter (discoplus) steht helloMobil und ist ja im Endeffekt auh drillisch.


    Danke schonmal ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!