DeutschlandSIM: 50 Minuten, 50 SMS plus Daten-Flat für 4,95 Euro

• Also ich habe da eine Vermutung (weil ich dem vor ..hmm 3-4 Jahren auch mal zum Opfer gefallen bin) und zwar werden warscheinlich noch irgendwelche Freunde, Bekannte oder was auch immer von dem Vorbesitzer deiner Nummer immer noch diese alte eingespeichert haben. Nachdem der jenige diese Nummer gekündigt hat, wird die Nummer in einen Pool gelegt (ich habe gehört mind. 6 Monate) und wird dann erst wieder für neu/kunden freigegeben.

Genau das hatte ich auch mal + diverse Anrufe...da musste ich halt erstmal klarstellen das ich jetzt der Besitzer der Nummer bin und der Kumpel (Alex oder so) die nicht mehr hat. Ich finde es halt nur komisch wie man nach 6 Monaten immer noch eine alte Nummer von Freunden haben kann, aber gut...dafür kann es diverse Gründe geben.

Ich würde die Situation auf jeden fall mal aufklären, sonst meckern die irgendwann warum du nicht antwortest :P oder du zerstörst noch Beziehungen^^

• Besten Dank, dann ist es in etwa das, was ich erwartet habe :)

Find es da halt nur komisch, wenns echt mindestens 6 Monate in nen Pool gelegt und erst dann wieder freigegeben wird, wie es da zwei Leute schaffen, innerhalb so kurzer Zeit ne SMS zu schreiben ... ist halt son komischer Zufall irgendwie ...

Edit: Jetzt wirds immer wilder, es wird gemeint, dass diese Nummer der Person vor ein paar Tagen gegeben wurde.

Edit2: Die zweite Person hat sich entschuldigt und meinte, da hat jemand die Nummer gewechselt und ausversehen ne Zahl bei der neuen Nummer falsch zugesendet :)

• Wobei ich bei O2 nicht sicher bin, ob es nicht doch ein Routing-Problem mit ähnlichen Nummern gibt.
    Ich habe eine o2o mit portierter 0172er Nummer. Es kommt gelegentlich vor, daß ich nach dem Einschalten des Handies die Mitteilung per SMS bekomme, daß irgendjemand keine Nachricht auf meiner Mailbox hinterließ. Und diese Nummern sind meist bis auf eine Stelle identisch mit meiner Rufnummer. Bei eingeschalteten Handie habe ich das nie.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Ich bin am überlegen zu dem All-In 50 zu wechseln da mir das reicht und eventuell noch die 500 MB dazu buchen. Das ganze im D-Netz. Nirgends steht das immer nur D-Netz Qualität!

Nur welches D-Netz ist das? Vodafone?

Und könnt Ihr die das schon haben das ganze auch empfehlen oder gibt es irgend welche Probs und Einschränkungen? Oder sonnst etwas worauf man achten sollte?

HUAWEI P 30 Pro, Otelo All Net Flat inkl. 8 GB im Vodafone Netz für 17, 99, 60 GB O2 für Tablet Huawei M5 LTE,

• D-Netz ist immer Vodafone.
    Bisher scheint es keine Klagen über das Angebot zu geben, wenn man die Postings hier so liest.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• D-Netz ist doch auch Telekom oder?

HUAWEI P 30 Pro, Otelo All Net Flat inkl. 8 GB im Vodafone Netz für 17, 99, 60 GB O2 für Tablet Huawei M5 LTE,

• Zitat

Original geschrieben von KlausDH
    D-Netz ist doch auch Telekom oder?

Nicht bei Drillisch.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Und woher soll man das wissen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!