DeutschlandSIM: 50 Minuten, 50 SMS plus Daten-Flat für 4,95 Euro

• Ah, ok Danke!

Die Homezonenummer ist meines Erachtens nicht auf die Handynummer umgeleitet und die Mailbox habe ich deaktiviert - wenn ich die RU auf die DeutschlandSim Karte deaktiviere steht unter der Statusanzeige meines Nokia N95 jedenfalls:"Keine Rufumleitung aktiv!"

Da die DeutschlandSim ebenfalls im O2 Netz funkt, könnte die netzinterne RU also theoretisch kostenlos sein, wenn mein Genion M "alt genug" ist... gibt es zufällig eine Art "Tarifarchiv" für O2 Verträge, in dem ich meine Vertragsbedingungen nachlesen kann?

"Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

• Oh, ich glaube, ich habe da bisher einen Gedankenfehler gemacht - für die RU fallen die Kosten, sofern sie denn kostenpflichtig ist, dann im Genion M, also leider 0,19 €/Min,. an und nicht im DeutschlandSim-Vertrag...

"Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

• Die RUL für die Homezone-Nummer werden unter der kostenlosen Rufnummer 1010 bei Genion konfiguriert, da gibt es nur 3 Möglichkeiten zur Auswahl, Umleitung zur Mailbox, Umleitung zum Handy und keine Umleitung. Weiter gibt es da nichts. DIE Mobilnummer kannst du natürlich beliebig umleiten, dies erfolgt entweder über Codes oder das Handymenü. Falls bei dir netzinterne RUL nicht kostenlos sein sollten, dann würde das 19 cent die Minute kosten. Du mußt also klären ob du noch so einen (alten) Genion-Vertrag hast? Mit den Preisen bei Deutschlandsim hat das mit der RUL nichts zu tun.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Hier noch eine Ergänzung zur RUL. Es ist ziemlich kompliziert mit der Genion-Festnetznummer, es kommt nämlich auch noch darauf an, ob dein Handy eingeschaltet in der Homezone ist, ob es ausgeschaltet oder außerhalb der HZ ist. Ist es innerhalb der HZ an, gehen die Anrufe zu deiner Festnetznummer immer dorthin wo deine Mobilnummer umgeleitet ist. ISt dein Handy aus oder du bist außerhalb der Homezone, werden Anrufe zu deiner Festnetznummer nur umgeleitet wenn du unter 1010 Umleitung zum Handy eingestellt hast, ansonsten landen sie auf der Mailbox oder man ist nicht erreichbar.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Mein Ankerhandy ist nie eingeschaltet und die BWHZ funktioniert perfekt.

o namorico
    -------------------------------------

• So, die Computerbild Aktion ist abgelaufen - Groupon auch!
    (gottseidank am 30ten noch bestellt)

Majon
    Hast du was herausgefunden mit den 2,95€ für das 500MB-Paket.
    Bei mir sind es noch 4,95€

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!