DeutschlandSIM: 50 Minuten, 50 SMS plus Daten-Flat für 4,95 Euro

  • Ich kann nur von Discotel - das ja ebenfalls über Eteleon/B2c läuft - berichten, dass dort nichts dergleichen erforderlich ist.

  • Ok danke! Habe gerade bestellt und kann bestätigen, dass keinerlei Vertragsunterlagen eingesendet werden müssen!

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Anfang des Monats, also für Dich Anfang Januar für den Monat Dezember. Die erste Rechnung kommt immer auch auf Papier, die folgenden nur noch Online.


    Habe bis heute keine Rechnung erhalten. Weder Online (auch nicht im Telco Onlinepanel), noch auf Papier.


    Doch individueller Abrechnungszeitraum? Oder dauert die erste Rechnung bzgl. auf Papier etwas länger?

  • Zitat

    Original geschrieben von Titanmarcel
    Habe bis heute keine Rechnung erhalten. Weder Online (auch nicht im Telco Onlinepanel), noch auf Papier.


    Doch individueller Abrechnungszeitraum? Oder dauert die erste Rechnung bzgl. auf Papier etwas länger?


    Das frage ich mich auch. Ich schaue momentan jeden Tag nach, weil ich bei dem Ruf von Drillisch & Co. schon ein bißchen ein mulmiges Gefühl habe, ob da auch alles korrekt abgerechnet wird - insbesondere, da der Grundpreis ja (für Neukunden) nun auf 6,95 angehoben wurde.


    In diesem Zusammenhang eine Frage: Die Inklusiv-Minuten und -SMS werden ja im Anfangsmonat anteilig gewährt (die 200 MB wohl voll). Wie sieht es mit den Kosten aus, werden diese auch anteilig berechnet? Für Dezember müßte es bei mir ca. der Faktor 0,75 sein. Zahle ich dann auch nur 4,95 x 0,75 = 3,71 €? Weiß da jemand was?


    Was mir auch aufgefallen ist: In der Telco-Servicewelt sind unter "Dienste verwalten" seit dem Jahreswechsel Einträge hinzu gekommen. Vorher konnte man nur eine SMS-Flat zubuchen und die Mailbox-Sperre aktivieren, jetzt sind die Funktionen besser beschrieben und man kann zum einen eine Blackberry-Option und zum anderen ein Smartphone Day Pack EU zubuchen.
    Die Upgrade-Option zum nächsten 1. von 500 bzw. 1000 MB vermisse ich aber nach wie vor. Die einzige Stelle zum Auswählen war bisher der Vertragsabschluß selbst.

  • Mein Vertrag läuft seit Ende November und habe, ausser der Rechnung für die 9,95€ Anschlußgebühr, auch noch keine weiteren Rechnungen oder Abbuchungen erhalten.
    Mal abwarten...

  • So, die erste Rechnung von - in meinem Fall - 7.12.-31.12. ist da und auch korrekt:


    - Die Nutzung wird nur anteilig berechnet, also bei mir 25/31 x 4,95 = 3,99
    - weitere kostenfreie Positionen: "Sperre Mailbox einmalig" und "Sperre Anruf-Info p. SMS einmalig" (beide hatte ich eingerichtet bzw. beauftragt)
    - ansonsten noch der Anschlußpreis


    Das einzig "Negative": In den AGB steht nach meiner Erinnerung, daß mit der ersten Rechnung sowohl der anteilige Erstrechnungsbetrag als auch der Folgebeitrag für den nächsten Monat (hier also Januar) berechnet werden. Der Januar wurde aber bisher noch nicht in Rechnung gestellt. Aber gut, ist ja für mich eher positiv und kann ja auch noch kommen.


    Eine SMS mit den Hinweisen auf die Online-Rechnung und den Versand einer Papierrechnung gab's auch.


    Fazit: Bis jetzt absolut keine Probleme. Erstaunlich *dreimalaufholzklopf*.

  • Meine ist auch da.


    Stimmt so weit auch alles, bis auf eines:


    Anscheinend werden die 50 Freiminuten nicht in Minuten sondern in Verbindungen abgerechnet!:mad:


    Habe laut EVN 23 Minuten in 35 Verbindungen vertelefoniert, auf der Rechnungen tauchen aber nur die Verbindungen auf.


    Falls man also wirklich nur 50 Freiverbindungen anstatt Freiminuten hat, sollte man tunlichst vermeiden Gespräche zu führen, die länger als 60 Sekunden dauern!

  • Hab eben einfach mal wieder in meinen Online-Bereich geguckt und auch eine Rechnung erhalten.


    Nur keine SMS wie ihr. Vielleicht kommt sie ja noch. Sonst scheint alles zu stimmen :)

  • Zitat

    Original geschrieben von action83
    Anscheinend werden die 50 Freiminuten nicht in Minuten sondern in Verbindungen abgerechnet!:mad:


    Ich meine, daß das auch mal auf der Eteleon(?)-Facebookseite gefragt wurde (für diesen DeutschlandSIM-Tarif). Es wird wohl schon nach angefangenen Minuten abgerechnet bzw. nach SMS-Anzahl. Die Angabe auf der Rechnung ist eigentlich sinnlos. Aber 100%ig sicher bin ich mir auch nicht mehr. Müßte man mal auf Facebook suchen...

  • Hallo,


    handelt es sich denn nicht um 60/60-Taktung? Da ist doch eh jede Verbindung eine Minute weg.


    Reicht es nicht ##002# zu wählen um die Mailbox abzuschalten? Muss ich auch noch unter service.telco.de -> Tarife & Dienste -> Dienste verwalten -> Mailbox-Sperre aktivieren?


    Wie aktiviert man ""Sperre Anruf-Info p. SMS einmalig"? Da geht's doch darum, dass ich ne SMS bekomme und bezahle, wenn mich jemand angerufen hat, wenn das Handy aus war?


    Ist es eigentlich rechtens, wenn sie ne SIM-Karte über die Feiertage verschicken, das eine Woche brauchen um anzukommen aber die Grundgebühr bereits ab dem Tag berechnen wird an dem Drillisch sie in die Post packt? Das Begleitschreiben und die Versandemail weisen das gleiche Datum aus wie der erste berechnete Tag.

    Vermiete diese Fläche. Max. 255 Buchstaben. Bei Interesse PN an mich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!