Hey,
meine Talkline Tarife laufen Ende des Monats aus. Auf meine Email hin gab es keine Antwort von denen. Gibt es immer noch das Kartenpfand bei Talkline? ODer kann ich die SIM Karten einfach in die Mülltonne schmeißen?
Talkline - immer noch Kartenpfand?
-
-
-
Entscheidend ist ja nicht was *jetzt* in den AGB steht, sondern was bei Vertragsbeginn (=damals) in deinen Unterlagen geregelt war.
Schick denen ein Fax (=beweisbar), wo du dein Anliegen wiederholst.
Was ich in vergleichbarem Fall mache:
1. anbieten dass man sie ihnen zurückschickt
und zwar zu Händen der Geschäftsleitung (das wäre am lästigsten)
2. darauf hinweisen dass sie sich in den AGB das Eigentum vorbehalten haben und anbieten dass sie sich ihr Eigentum bis 14 tage später an der Wohnungsadresse abholen könnten und es solange bereitgehalten wird, anderenfalls man sich selber eine Entsorgung ausdenken wird;
3. anbieten dass ich die deaktivierte SIM ohne Wartezeit "im Auftrag" des Anbieters selbst entsorge.
4. vielleicht noch hinweisen, dass man aus Datenschutzgründen die SIM selbst im Telekom-Shop fachkundig und datenschutz- und umweltgerecht entsorgen lassen möchte, da dieses geschäft dazu zertifiziert ist. (keine AHnung ob das stimmt, aber der Hinweis zieht ;))Aus dem Schrieb sollte hervorgehen dass man die SIM noch hat.
Meine Erfahrung mit Mobilcom debitel ist:
- wenn man unklar lässt ob man die SIM überhaupt noch hat, oder nichts dazu schreibt, lassen sie einen eher zappeln und man muss u.U. befürchten dass sie sie zurückhaben wollen,
- wenn man selbstbewusst klarmacht dass man die Karte noch hat und sie ihnen förmlich aufdrängt, verzichten sie darauf --> Vorteil: Einschreiben gespart! -
Hast du auch noch eine Faxnummer?
-
Privat habe ich keine Faxnummer mehr, mache inzwischen alles per E-Mail oder faxe wichtige Sachen vom Copyshop aus
Wenn du dich traust kannst du natürlich bei Mobilcom in Erfurt anfragen, ob sie auch eine Faxnummer haben - möglichst von der Niederlassung "Talkline"
0361 / 5 59 95 00
Oder gleich bei http://www.0180.info nachschauen....
EDIT:
0180-telefonbuch sagt:
04121/41-4619
oder auch 04121414519 -
erledigt
-
Zitat
Original geschrieben von AlphaDelta
erledigtUnd wie lautet die Antwort?
-
so schnell sind die nicht
-
Tina, sag doch bitte mal wie du das findest dass ich die normale Nicht-0180-Mobilcom-Debitel-Ortsnetzrufnummer herumgetratscht und hinausposaunt hab
[small]wenn schon sonst niemand guckt [/small]
-
Zitat
Original geschrieben von iStephan
Tina, sag doch bitte mal wie du das findest dass ich die normale Nicht-0180-Mobilcom-Debitel-Ortsnetzrufnummer herumgetratscht und hinausposaunt habHerzlichen Glückwunsch zur sinnvollen Benutzung des 0180-Telefonbuchs.
Meinst du jetzt du wärst der Erste und möchtest einen Preis dafür?
-
*g*
ne, der Hintergrund war der: hatte vor langer Zeit (>Jahre) vergeblich nach einer Ersatznummer gesucht, als auch im 0180-Telefonbuch kein brauchbarer Eintrag drin war.Und auf die Anfrage von AlphaDelta hab ich dann erneut versucht mit google ein Erfurter Callcenter zu finden wo Mobilcom -debitel als Arbeitgeber auftritt.
Über die Suche nach "azubi's als lehrer IHK erfurt mobilcom" kann man reproduzierbar an erster Stelle ein PDF-Dokument finden das zumindest die Sammelnummer bringt. (auf Seite 2)
Erst dann kam ich auf die Idee nochmal in 0180.info nachzuschaun
Manche Unternehmen (IKEA z.b.) lassen sich ja regelmässig aus dem 0180-Telefonbuch löschen bzw. machen dem Betreiber Druck, und als ich früher mal in Debitel in Stuttgart anrief (0711-Nummer ) wies mich die Telefonistin schroff zurecht.....
:oDaher ein gewisser Stolz auf das Erreichte... :cool:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!