[S] Empfehlung für Autolampen/Scheinwerferlampen

• Zu spät für einen Edit:

Handelsbezeichnung (im Bauhaus bzw. bei Amazon) : "white Hammer" (H1/H4/H7)
    Auf Amazon zu finden über: Hammer WH H1 Autolampenbox H1 white Hammer Duo Box 55W

Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

• Ich habe jetzt einige Leuchtmittel in meinen Scheinwerfern (Golf IV) durchgetestet und muss sagen, dieser ganze Hype ist ziemlich unsinnig... Ob da nun "Super Night Breaker", "PowerLight", "SilverCrystal" oder sonst irgendwas 'hippes' draufsteht - es rechtfertigt die Preisdifferenz zu normalen Lampen nicht. Erstmal sind die Stylo-Funzeln in der Anschaffung ungleich teurer, zum anderen halten sie nicht so lange. (Zumindest war es bei mir so...)

Nicht die billigen Discounterbirnen nehmen, sondern Marke (Osram oder Philips), kosten ~12€/Stück (z.B. Longlife von Philips).

• THWS: Kannst du das mal bitte näher ausführen?

Kann ich nicht bestätigen, mache nachher mal ein Foto von Standardbirne gegen die
    normalen Osram Nightbreaker unter dem White Hammer-Label. (Stück 4,50-6€ im 2er Pack).

PS: Baut doch rein, was Ihr wollt, aber Scheinwerfer danach richtig einstellen und Ersatzleuchtmittel mitnehmen.
    Ärgerlich: Die Blendfraktion mit scheinbar unbekannter LWR.

Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Ich habe jetzt einige Leuchtmittel in meinen Scheinwerfern (Golf IV) durchgetestet und muss sagen, dieser ganze Hype ist ziemlich unsinnig... Ob da nun "Super Night Breaker", "PowerLight", "SilverCrystal" oder sonst irgendwas 'hippes' draufsteht - es rechtfertigt die Preisdifferenz zu normalen Lampen nicht. Erstmal sind die Stylo-Funzeln in der Anschaffung ungleich teurer, zum anderen halten sie nicht so lange. (Zumindest war es bei mir so...)

sehe ich auch so...
    wer gutes licht will soll sich hald xenon anschaffen und nicht son popeltuning betreiben...

• Ich habe bereits einige Leuchtmittel getestet, unter anderem auch die oben erwähnten Nightbreaker. Diese haben sich allerdings mehrmals durch extrem kurze Lebensdauer ausgezeichnet.

Mein absoluter Testsieger und Favorit: Philips NichtGuide
    http://www2.philips.de/nightguide/page_2.html

Sehr gute Lichtausbeute bei sehr guter Lebensdauer... Habe sie jetzt seit einigen Monaten ohne Probleme drin...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Was haben denn hellere Glühlampen mit "Popeltuning" zu tun?

Beim nächsten Auto gibts auf jedenfall Xenon, aber bei meinem jetzigen Kleinwagen gabs das nicht. Fahre zur Zeit mit Philips Xtreme Power. Den Nachfolgerpack Vision Power hab ich hier bereits liegen. Die DInger kosten 20 Euro - das Geld ist es wert.

ZUmindest finde ich den Unterschied zur Serie schon sehr krass

• Habe mir jetzt auch die nightbreaker H7 gegönnt und finde sie von der Lichtausbeute top. Nur leider halten die Lampen bei mir immer nur wenn es hoch kommt 8 Monate..... ich hoffe ja das die nightbreaker da etwas besser sind. Wenn nicht dann kauf ich mir ein 10er pack Billigbirnen für 15 euro bei ebay.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Habe mir jetzt auch die nightbreaker H7 gegönnt und finde sie von der Lichtausbeute top. Nur leider halten die Lampen bei mir immer nur wenn es hoch kommt 8 Monate..... ich hoffe ja das die nightbreaker da etwas besser sind. Wenn nicht dann kauf ich mir ein 10er pack Billigbirnen für 15 euro bei ebay.

kauf dir mal lieber für nen zehner nen spannungsbegrenzer dann halten die birnen auch :D

• Zitat

Original geschrieben von BBB27
    kauf dir mal lieber für nen zehner nen spannungsbegrenzer dann halten die birnen auch :D

Hey !

Hat dir das geholfen oder kennst du jemand bei dem dadurch die Lebensdauer seiner H7 Birnen deutlich verlängert wurde ? Die einen sagen so und die anderen so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!