Joa - und komischerweise meistens das Leuchtmittel im rechten Scheinwerfer (zum Straßenrand hin....). Ich hab jetzt seit vergangender Woche die Bosch Plus 90 verbaut da die im Test am besten abgeschnitten haben - sie leuchten definitiv auch besser und stärker aus als die Nightbreaker. Mal gucken wie lange die mir halten...
[S] Empfehlung für Autolampen/Scheinwerferlampen
-
-
-
Habe nun endlich richtige Xenon-Lichter (von Werk verbaut) bei denen man auch was sieht. Als ich mich davor noch mit normalen Halogenlampen "herumschlagen" musste hatte ich die MTEC "SuperWhite" (http://xenonwhite.de/hauptsche…pen/mtec-leuchtmittel.php) in der 55Watt Variante verbaut. Licht schimmert leicht bläulich, so circa 4500 Kelvin, und sieht tatsächlich aus wie Xenon. Allerdings sind diese Lampen bei Regen oder Schnee eine Katastrophe. Außerdem geben Sie nach 5-6 Monaten generell immer den Geist auf. Und trotzdem: Kenne bis heute keine andere Halogenlampe die auch nur annähernd an diesen blau schimmernden Xenon-Effekt kommen als die MTECs.
-
Zitat
Habe mir jetzt auch die nightbreaker H7 gegönnt und finde sie von der Lichtausbeute top. Nur leider halten die Lampen bei mir immer nur wenn es hoch kommt 8 Monate..... ich hoffe ja das die nightbreaker da etwas besser sind. Wenn nicht dann kauf ich mir ein 10er pack Billigbirnen für 15 euro bei ebay.ZitatOriginal geschrieben von BBB27
kauf dir mal lieber für nen zehner nen spannungsbegrenzer dann halten die birnen auchHabe ich gemacht und eben ging die erste Nightbreaker kaputt. Nach etwas über einem Jahr ein guter Schnitt zu vorher. Ob es Glück gewesen ist oder der Spannungsbegrenzer... kA. Aber mit dieser Laufzeit bin ich zufrieden.
-
Die Osram Nightbreaker hab ich bei mir in allen Autos verbaut. Ich kann sie nur empfelen. Bei mir halten sie ca.1 Jahr / 20000km, was ich abernoch akzeptabel finde. Spannungsbegrenzer hab ich nicht verbaut.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!