[S] Empfehlung für Autolampen/Scheinwerferlampen

• Nabend zusammen,

gerade jetzt in der kalten und dunklen Jahreszeit ist mir aufgefallen, dass meine original Glühbirnen für das Abblendlicht meines Autos nicht mehr die Tollsten sind. Nun habe ich mich auf die Suche nach neuen Markenbirnen gemacht, kann mich aber nicht wirklich entscheiden, da in diversen Bewertungen z.B. die Langlebigkeit oder Lichtausbeute bemängelt wird.
    Mit am besten werden wohl die "Philips 12972XVS2 X-treme Vision" und "Bosch Plus +90" angesehen.
    Was könnt ihr empfehlen?

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Spielt die Optik 'ne Rolle? Ich fahre in meinen H7-Fassungen seit knapp 1 Jahr die Osram Nightbreaker - allerdings die Vorgänger-Version der jetzigen zum Verkauf stehenden - die sollen was die Langlebigkeit besser sein. Ausleuchtung ist super. In anderen Scheinwerfern (Linsenscheinwerfer, sprich: Anderes Leuchtbild) hatte ich die Bosch Plus 90, allerdings in H1 - diese erschienen mir noch einen Tick besser als die Osram. Die Philips sollen wohl die Besten sein, allerdings auch die Teuersten.

Wenn du möchtest kann ich mal auf meiner externen Festplatte nach 'nem Test aus diesem bzw. letzten Jahr suchen - da sind sämtliche Leuchtmittelhersteller inkl. Produkt und Lumen-Anzahl aufgelistet. Da schneiden die Philips samt Bosch Plus 90 und Osram Nightbreaker am besten ab.

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    beim aldi gibts/gabs kürzlich welche... :cool:

Wenn man sich diverse Tests durchliest, ist von den Billigmarken abzuraten...

Vodafone Smart L+

• Zitat

Original geschrieben von THWS
    Spielt die Optik 'ne Rolle? Ich fahre in meinen H7-Fassungen seit knapp 1 Jahr die Osram Nightbreaker - allerdings die Vorgänger-Version der jetzigen zum Verkauf stehenden - die sollen was die Langlebigkeit besser sein. Ausleuchtung ist super. In anderen Scheinwerfern (Linsenscheinwerfer, sprich: Anderes Leuchtbild) hatte ich die Bosch Plus 90, allerdings in H1 - diese erschienen mir noch einen Tick besser als die Osram. Die Philips sollen wohl die Besten sein, allerdings auch die Teuersten.

Wenn du möchtest kann ich mal auf meiner externen Festplatte nach 'nem Test aus diesem bzw. letzten Jahr suchen - da sind sämtliche Leuchtmittelhersteller inkl. Produkt und Lumen-Anzahl aufgelistet. Da schneiden die Philips samt Bosch Plus 90 und Osram Nightbreaker am besten ab.

Das wäre super...
    Benötige ebenfalls Birnen für H7-Fassungen.

Vodafone Smart L+

• Osram H1 Night Breaker

Ich bin mit Osram voll zufrieden, sind schon bei mehreren Autos verbaut.

Z.B. hier: [amazon=B0010DH9Q4]OSRAM 64150NBR H1 12V 55W NIGHT BREAKER 2er-Pack[/amazon]

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Das wäre super...
    Benötige ebenfalls Birnen für H7-Fassungen.

Sooooo =>

Im Endeffekt würde ich die Entscheidung zwischen den drei genannten Produkten treffen - letztendlich entscheidet der Preis, wirklich groß ist der Unterschied sonst eigentlich nicht.

• Ich kann nur wärmstens empfehlen: PIAA

Kennt nicht jeder, ist auch nicht billig. Aber von der Leuchtkraft und Langliebigkeit 1a
    Mein jetziges Auto hat Xenon, aber wenn es normal Halogen wäre würde ich immer wieder PIAA nehmen.

 iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

• Angeblich handelt es sich um die Osram Nightbreaker bei den H1/H4/H7-Paketen aus dem Bauhaus.

12-18€ der 2er Pack je nach Typ. Klasse Lichtausbeute, keine unnützen Einfärbungen bei durchschnittlicher Lebensdauer. (PS: Vorsicht mit den "High-End-Lampen" - die hellsten Leuchtmittel haben meist eine geringere Standzeit.)

Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!