Bekomme keine Wlanverbindung zustande

  • Hallo erstmal,


    ich habe ein kleines Problem ich habe vor längerer Zeit einen DSL Vertrag bei Kabel Deutschland abgeschlossen mit Festnetz&Internet Flatrate, nun wurde auch alles installiert und ein D-Link
    Wireless n Home Router DIR-615 mitgeliefert.
    Habe alles gemäß der Gebrauchsanweisung installiert nun bekomme ich aber trotzdem mit meinem Laptop (Windows 7) keine Wlanverbindung zustande. Die Wlanverbindung wird zwar angezeigt aber es gibt Probleme beim verbinden. Habe auch schon mal versucht mich mit meinem Smartphone einzuloggen und das ging wunderbar, per LAN-Verbindung geht auch alles wunderbar also denk ich es liegt am Laptop. Hat jemand vielleicht ein paar Tipps für mich? Wäre sehr dankbar darüber.

  • Probier es mal mittels WPS.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Am besten mal ohne Verschlüsselung probieren. Aber vorher alle Verbindungen im Laptop löschen. Dann neu anfangen. Hast Du evlt. noch einen WLan Stick per USB da zum Probieren?
    Könntest Du denn ein WLan auch an einem anderen Router mal versuchsweise ausprobieren? Bei Verwandten, Nachbarn, etc.? Dann weisst Du ja, ob der Laptop astrein funktioniert.

  • Ich versuchs mal ohne Verschlüsselung aber ich habe meinen Laptop bisher schon immer über
    Wlan mit anderen Routern verbunden, hat alles einwandfrei funktioniert.

  • Hat funktioniert danke kann man die Verbindung jetzt nicht sichern, hätte nur ein wenig Sorge dass sich jeder einloggen könnte.

  • 1. Testweise auf anderem WLAN- Kanal senden (kann man in fast jedem Router einstellen)
    2. Firmware- Updates beim Laptop- BIOS und beim Router machen

  • Zitat

    Original geschrieben von Palomino
    1. Testweise auf anderem WLAN- Kanal senden (kann man in fast jedem Router einstellen)


    Daran könnte es liegen. War bei meiner Nachbarin auch derGrund.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Ganz ehrlich, ist jetzt ein wenig OT, hatte ich früher auch mal solche Probleme. Dann bin ich dessen Leid gewesen und auf FritzBox umgestiegen. Das Menü im Rechner, mit dem man den Router steuert und alles wunderbar einstellen kann, ist richtig gut. Und seit dem habe ich solche Probleme auch nicht mehr. Kostete halt mehr, hat sich aber mehr als gelohnt. Alles funktioniert ohne Probleme und ich denke nicht mit ungutem Gefühl an solche Eventualitäten. Hatte mal Zyxel als Router, war z.B. damit unzufrieden. Bei anderen Routern ähnlich.


    Zurück zum Thema: Evlt. gibt es ja im Netz eine Software für solche Einwahlhilfen und Verschlüsselungen.
    Wie alt ist der Rechner? Von welcher Firma? Suche mal nach ähnlichen Problemen im Netz.
    Evlt. bringt eine andere Sofeware von einem anderen Modell des selben Herstellers Abhilfe. So war es mal bei meinem Laptop. Einfach eine im Netz empfohlene andere Software genommen und es klappte alles viel besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!