9300 - trackpad "zieht nach rechts"

• ich habe hier einen 9300 der immer mal selbstständig 1-3x nach rechts navigiert obwohl kein finger auf dem trackpad liegt. im browser zittert und wandert der cursor selbstständig nach rechts.

defekt oder mache ich was falsch? hatte vorher nen 9000 mit trackball....

• Hab ich bei meinem 9105 auch hin und wieder mal. Beim SMS schreiben ein bisschen störend aber ansonsten ist das bisher noch nicht so häufig aufgetreten das ich da was unternommen hätte.

• Experimentier mal ein bisschen mit der Trackpad-Empfindlichkeit.

kingofdirt - irgendwas is ja immer | in use: Nexus 5

• Ja, kann schon sein. Stell mal ein bisschen höher. Ich hab von vielen Erfolgserlebnissen gehört, wenn die Empfindlichkeit erhöht wurde. 30 ist arg wenig, ich arbeite mit 70/80. :/

kingofdirt - irgendwas is ja immer | in use: Nexus 5

• Eventuell auch softwarebedingt? Also mal update oder downgraden?! Weiss nicht ob es was bringt...

• Wenn man die Trackpad Empfindlichkeit senkt, müsste das Problem seltener auftreten. Oder nicht?

Aber dann ist die Bedienung lahm.

Hatte bisher vier Bold 9700 und einer von denen war auch selbstständig. Hatte das Gefühl es war lichtempfindlich.

Grausam ist es Nachrichten zu schreiben und der BB haut Sonderzeichen rein oder springt in den Zeilen.

Da noch Gewährleistung bestand, hatte ich es eingeschickt.

Software up- oder downgrade brachte bei mir keinen Erfolg. Im Betriebssystem eigenem Testprogramm (Trackpadtest) konnte ich bei hoher Empfindlichkeit die Bewegungsbefehle ohne mein zutun beobachten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!