Nokia 3110c Start Problem

  • Habe hier von meinen Vater sein 3110c liegen, dieses geht nicht mehr an seit dem der Akku mal leer gelaufen ist. Also es lässt sich nicht mehr starten, es passiert rein garnichts mehr. Schließe ich aber das Ladegerät an, zeigt es mir erst an das er auflädt und irgendwann der Akku auch wieder voll ist. Trotzdem startet es nicht.


    Also neuen Akku, frisch aufgeladen, Ergebnis, Handy startet nicht. Ist das Handy gebrickt weil einmal der Akku leer lief? Kann doch fast nicht sein. Noch jemand eine Idee was man tun könnte?

  • Re: Nokia 3110c Start Problem


    Zitat

    Original geschrieben von muater
    [...] Ist das Handy gebrickt weil einmal der Akku leer lief? Kann doch fast nicht sein.


    Nein, kann wirklich fast nicht sein, weils definitv nicht so ist.


    Zitat

    Noch jemand eine Idee was man tun könnte?


    Hat das Gerät noch eine andere Vorgeschichte, wie z.B. ungewollte Erfrischung mit einer Flüssigkeit oder einen verloerenen Schlagabtausch mit dem Fussboden!?


    Du sagst es reagiert auf das Ladegerät und zeigt auch einen Ladezustand an.
    Rührt sich beim Starten irgendetwas, wie z.B. weißes/schwarzes Display, Beleuchtung, kommt es bis zum Nokia-Logo?
    Im günstigsten Fall hat sich die Firmware einen Schluckauf verpasst, den man mit einem Firmware-Update wieder gerade bügeln könnte. Dann allerdings mit entsprechenem Equipment (nicht mehr mir Nokia Software Updater).

  • Also laut meinen Vater ist es nicht runter gefallen oder abgetaucht in eine Flüssigkeit. Er hätte es vergessen über Nacht zu laden.


    Also bei Anschluss an Ladegrät erscheint die Akkuanzeige. Doch beim drücken des Power-Schalter passiert garnichts. Weder ein missglückter Startversuch noch springt das Display an.


    Schon mal Danke für deine Antwort!

  • Power-Taste evtl. defekt?

    StGB § 328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Zitat

    Original geschrieben von pirol430
    Power-Taste evtl. defekt?


    Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal bei einem 3110c. Der Einschaltknopf brauchte schon einen sehr beherzten Druck um das Handy einzuschalten.

  • Also man spürt noch den Druckpunkt und man hört auch ein ganz leises klick Geräusch, sodass es klingt das er noch geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!