Galaxy S+, Galayx W oder Nexus S

• Hallo zusammen,

will mir in den kommenen 1-2 Wochen ein neues Telefon holen.
    In der engeren Auswahl stehen das Galaxy S+, Das Galaxy W sowie das Nexus S.

Welches dieser Geräte würdet ihr empfehlen, das Gerät sollte an der Uni zum bissel surfen via WLan geiegnet sein und sonst auch unterwegs ein recht soliden Empfang haben.
    Hab jetzt mal ein bissel rumgelsesn, da wird beim Nexus S geschrieben, dass der Wlan Empfang nicht gerade berauschend ist.

Vlt hat ja jemand ein guten Tipp, der mit einem der Geräte gute Erfahrungen gemacht hat.

• Das Nexus S hat keinen Einschub für eine Speicherkarte und der Samsung-Mod für die Serien Galaxy W/R/S bietet einiges mehr an Funktionen (Musik, Video, Bluetooth), die nicht nachrüstbar sind. Dafür bieten die Galaxys kein VoiP/SIP von Haus aus – das ist aber nachrüstbar.

Wenn Du noch kein WLAN im Mobiltelefon hattest, muss ich Dich gleich bremsen: Der WLAN-Empfang war bei allen meinen nicht vergleichbar mit einem Notebook oder Tablet. Eher erbärmlich. Auch nutzen manche Unis sehr verquere WLAN-Zugänge (WPA-Enterprise bzw. EAP), die nicht mit jedem Mobiltelefon nutzbar sind. Frag Dein Rechenzentrum oder Kommilitonen, ob jemand mit seinem Android schon einmal online gehen konnte.

Deswegen spar lieber am Gerät und hol Dir eine Guthabenkarte mit günstigem Datenpaket; dann hast Du sogar Internet, wenn Du einmal nicht an der Universität bist. Ansonsten alle Kommilitonen abklappern und einfach die fragen: Angeblich soll das erste Motorola Milestone ein echter WLAN-Hecht sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!