Verbraucht das iPhone Ladegerät ohne iPhone Strom?

• Ein normales Ladegerät kann nicht keinen Strom verbrauchen, wenn dies so wäre müsste man beim erneuten Anstecken dem Ladegerät sagen dass es sich wieder aktivieren soll z.B. durch einen Taster.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ich habe seit etwa 2 Jahren die Ladegeräte durchgehend an der Leiste. Warm wird da gar nichts, nur beim Laden. Klar, Schaltnetzteile verbrauchen im "Leerlauf" Energie, dies ist aber unter 1 Watt. Die Kosten aufs Jahr berechnet betragen nur ein paar Cent.

Bitte jetzt keine Diskussion von wegen Energiesparen oder so, ich habe lediglich die Frage beantwortet ;)

• meine ladegerät stecken in der steckdose seit es handys gibt. da kommen dann schon ein paar euro zusammen.

aber du hast natürlich recht, da sollte man erst mal bei den ganzen TV- und Hifi-Geräten anfangen die nicht in standby zu schicken, sondern ganz auszuschalten. da muss ich dann allerdings auch zugeben, dass ich da schon ewig eine infrarot-bedienbare steckdose geplant hatte, aber die 20,- € bisher noch nicht ausgegeben hatte. werde ich jetzt gleich mal in angriff nehmen.

• Also nur mal kurz was produktives nebenbei... ( ;) )
    Hab es gerade mal schnell gemessen.

Im Leerlauf liegt der Verbrauch bei ~0W bzw auch <10 mA.
    Also jedenfalls gegen 0 würde ich sagen, da ich gerade kein qualitativ sehr hochwertiges Messgerät zur Hand habe.

Im Betrieb liegt es bei ca 8 W.

Also ich lasse die Geräte ebenfalls IMMER in der Steckdose, und Schaltnetzteile brauchen übrigens meist eine
    Last um überhaupt was zu tun.
    Aber genaueres könnte man nur sagen wenn man das Gerät explizit analysiert.

Die Frage kann ich also nicht eindeutig mit Ja oder Nein beantworten da ich wie gesagt kein ordentliches
    Messgerät zur Verfügung habe.

Eins ist aber sicher... wir liegen (wenn überhaupt) wohl im cent Breich/a und jegliche Diskussion kostet exponential mehr... ;)

Achso ja und wie schon erwähnt... Energiespar/bewußt und auch Geräteschonend kann man an anderen Geräten erheblich effizienter :D

• Also ich lasse sie sowieso in der Steckdose,
    denn, die Artikel lesen, hier posten mit nem PC verbraucht mehr Strom als
    die Handynetzteile in mehreren Jahren!

Wenn Strom sparen, PC aus, bei FB abmelden.... :D

• Zitat

Original geschrieben von nehvada
    richtig, so intelligent sollte man den schalter schon anschliessen. ;)

Auch Kontrolllampen wandeln Strom um :)

• Zitat

Original geschrieben von hawk_nr.1
    Also nur mal kurz was produktives nebenbei... ( ;) )
    Hab es gerade mal schnell gemessen.

Das hatte ich gestern auch....auch mit dem Ergebnis "0", da mein Messgerät aber ebenfalls nicht zu den hochwertigen gehört, hatte ich nichts gepostet....nicht das sich jemand mit nem Fluke meldet, dass es doch 0,00001 verbrauche :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!