Verbraucht das iPhone Ladegerät ohne iPhone Strom?

• Ihr solltet beachten dass die billigen Energiemessgeräte für die Steckdose nur für rein Ohmsche Lasten ausgelegt sind, sobald da ein Schaltnetzteil (ohne PFC) oder ähnliches dran hängen kann man die Messergebnisse in die Tonne treten. Hab schon Messgeräte in den Fingern gehabt die an meinem laufenden PC 0 W angezeigt haben...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von BJ.Simon
    Das hatte ich gestern auch....auch mit dem Ergebnis "0", da mein Messgerät aber ebenfalls nicht zu den hochwertigen gehört, hatte ich nichts gepostet....nicht das sich jemand mit nem Fluke meldet, dass es doch 0,00001 verbrauche :p

Na hat ja doch immerhin einen ganzen Beitrag nach dir gedauert bis
    einem jetzt was dazu eingefallen is... :D:D:D

Zu geil hier echt...

• Verbraucht eigentlich ein Multilader für 4 Geräte im Standby das gleiche wie einer für ein Gerät (jedenfalls zu ungefähr)? Oder verbrauchen Ladeteile, die mehr Ladestrom liefern können in der Regel im Standby auch mehr? Laptop-Netzteile müssten dann ja viel mehr ins Gewicht fallen. Wir haben da eins, das im Standby dauernd deutlich mehr als Handwarm bleibt.

Ich würde mal sagen, man kann an vielen Stellen Strom sparen, aber die Handynetzteile jedes mal abzuklemmen gehört da ziemlich ans ende der Liste.

Das Teil hier schaltet sich wohl komplett ab, wenn alle Geräte geladen sind oder spätestens 4 Stunden nachdem das letzte angeschlossen wurde: Belkin Conserve Valet Mal abgesehen von der Stromsparfunktion und davon, dass man damit nie und nimmer ein iPad voll bekommt, finde ich das Kabelmanagement und die Ablagefläche schick. Das Gerät soll aber nur 2A insgesamt liefern, das ist etwas mau.

Ich hätte gerne so eine Ladebasis mit einem potenten Charger wie dem hier: EasyAcc 5A Das Teil soll auch iPads mit 2A laden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!