na wenn du spass am bücken hast....
:cool:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
na wenn du spass am bücken hast....
:cool:
Nö, deswegen schrieb ich ja, das ich Funksteckdosen nutze :p
die ratgeber sind ja sehr allgemein, also ich hätte gerne noch was wo es speziell um das apple ladegerät geht
das akku ladegerät von apple soll sobald der ladevorgang beendet ist nur noch eine Leistungsaufnahme von 30 Milliwatt haben. das wären so 0,25 kWh pro jahr wenns immer drin hängt, also vernachlässigbar.
http://www.apple.com/de/battery-charger
Vielleicht ist das ja beim iphone ladegerät auch so?
edit:
tinyurl.com/bqewkg9
jemand behauptet das cnet einen test gemacht hat und das es bei 8 stunden täglich in den usa 0.14$ sind. Hab den cnet test leider nicht finden können.
ZitatOriginal geschrieben von nehvada
was ich bei mir in zukunft machen werde:
unsere familienhandys liegen alle auf der kommode im flur zum laden. dahinter ist eine steckdose, über der ich einen schalter anbringen werde, der diese steckdose an-/ausschalten soll. ein ganz normaler lichtschalter mit kleiner roter lampe in der mitte. abends kommen die geräte ran und schalter ein. fertig.
Ganz konsequent bist du dann auch nicht weil Orientierungslampen auch Strom verbrauchen
Ich denke er meine einen Schalter bei dem die Leuchte nur an ist wenn der Schalter auch auf AN steht...
ZitatOriginal geschrieben von Deifie
Ich denke er meine einen Schalter bei dem die Leuchte nur an ist wenn der Schalter auch auf AN steht...
richtig, so intelligent sollte man den schalter schon anschliessen.
Hab jetzt etwas Spannendes gefunden:
http://www.computerworks.ch/ak…iphone-ipad-und-ipod.html
Klingt gut, was meint Ihr?
Klingt für mich (als Laie) etwas bescheuert.
Um Strom zu sparen, kauft man sich also ein Ladegerät mit beleuchtetem Kabel?
Das stimmt zwar, aber zumindest kann das Ladegerät nicht überhitzen, wenn es immer angesteckt ist, da es sich ja nach dem Ladevorgang abschaltet. Die Frage ist nämlich auch, ob ein permanent angestecktes, normales Ladegerät nicht ein Brandrisiko darstellt?
Ich hatte das Ladegerät schon mal ein paar Wochen ununterbrochen in der Steckdose. Fühlbar warm wurde es nur beim Ladevorgang, beim iPad etwas mehr, beim iPhone eher weniger.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!