Hallo,
ich habe vor 4 Monaten meinen Vertrag bei 1&1 gekündigt und einen neuen DSL-Vertrag bei o2 abgeschlossen. Meine Rufnummern habe ich entsprechend mitgenommen.
Nun wurde am 21.10.2011 mein Anschluss geschaltet (zumindest das Internet funktioniert, lt. Hotline dürfte nicht Mal das gehen?!), seitdem funktionieren aber meine portierten Rufnummern nicht mehr. Weder mit der Original o2 Hardware noch mit einer korrekt eingestellten FritzBox.
Je nachdem mit welchem Support Mitarbeiter ich bei der Hotline verbunden bin bekomme ich verschiedene Aussagen, die einen sagen ich bin momentan von einer Störung betroffen und daher konnte mein Anschluss noch GAR NICHT geschaltet werden. Die anderen sagen es liegt momentan eine Störung bei der Telekom vor, weswegen die Rufnummern nicht aufgeschaltet werden können.
Es kann doch nicht sein, dass ich hier 17 Tage ohne Telefon sitzen muss (achso, raustelefonieren funktioniert natürlich, nur die Rufnummern sind nicht erreichbar). Was kann ich tun damit das ganze ein wenig schneller läuft? Steht mir eine Entschädigung von o2 zu?
Ich habe ein Paket ohne Mindestvertragslaufzeit bestellt. Kann ich das Paket mit sofortiger Wirkung zum nächst möglichen Portierungsdatum kündigen, da ein anderer Anbieter das garantiert schneller hinbekommt?
Vielen Dank schon Mal...