Alphatel Callya zu Fyve portieren?

• Hi,

ich habe mir eine gebrauchte Prepaid gekauft, weil die Nummer sehr geil ist, hab nen Schnäppsche gemacht. :D

Nun sehe ich aber, das sie von Alphatel ist und der Vorbesitzer unbekannt ist. Das er unbekannt ist, wusste ich schon vorher, aber nicht, das sie von Alphatel ist.

Nun frage ich mich, geht das so einfach mit der Ummeldung, weil der Vorbesitzer unbekannt ist und wie siehts mit Portierung zu Fyve aus?

Samsung Galaxy S4 weiß

• Im Netz schreiben sie, das Alphatel das nicht akzeptiert, wenn kein Vorbesitzer angegeben ist, stimmt das? Das wäre echt blöd. Ich weiß ja nicht mal, was für ein Tarif drauf läuft, ich weiß, das sie bis zum 12.1.2012 aktiv ist.

Samsung Galaxy S4 weiß

• Ich habe mich mal vorsichtshalber bei meinVodafone angemeldet. Da kam die Option Vertragsname ändern

Alter Name:
    Neuer Name: da konnte ich meinen rein schreiben und bestätigungen und wurde auch akzeptiert, also keine Meckermeldung oder so.

Öhm, was hat das zu bedeuten?

Emailbestätigung habe ich nun 2 mal, stand auch da, das sie bestätigt ist, aber unter mein Vodafone steht noch immer nicht bestätigt. komisch. Ich kann wohl nicht eher sehen, was für ein tarif da drauf läuft, oder?

---------------

Irgendwie blick ich nicht durch bei der ganzen Sache.
    Ich habe mich durch den Link von Prepaid-Wiki bei drillisch registriert und da steht nun

Vielen Dank Ihre Daten wurden erfolgreich gespeichert.

HINWEIS:
    Zusätzlich benötigen wir von Ihnen als Identifikationsnachweis eine beidseitige und gut lesbare Kopie Ihres Personalausweises bzw. Reisepasses.
    Bitte vermerken Sie hier unbedingt Ihre Prepaidrufnummer, damit wir Ihre Unterlagen richtig zuordnen können. Diese Kopie können Sie uns per Post oder per Fax zukommen lassen:

Drillisch Telecom GmbH
    Abteilung "Registrierung"
    Wilhelm-Röntgen-Straße 1-5
    63477 Maintal
    Fax-Nr.: 06181-412111

Was hat das zu bedeuten? Bei Vodafone direkt auf der Seite musste ich das nicht. Was hat das ganze zu bedeuten?

Samsung Galaxy S4 weiß

• Schreib doch mal ein Fax an die angegebene Nummer und bitte um Rückruf.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Also siehst du das genau wie ich, das nicht klar ist, ob nun drillisch wie auf der Karte steht, oder es nicht doch direkt Vodafone ist, oder?

Samsung Galaxy S4 weiß

• Zitat

Original geschrieben von mausi25_ef
    Also siehst du das genau wie ich, das nicht klar ist, ob nun drillisch wie auf der Karte steht, oder es nicht doch direkt Vodafone ist, oder?

Drillisch ist Dein Vertragspartner (ALPHATEL gehört zu Drillisch). Du kannst Dich aber bei Vodafone registrieren (kann man mit einer The Phone House CallYa oder eine mobilcom-debitel CallYa auch) um MeinVodafone zu nutzen.

Schicke doch einfach per Fax die Perso-Kopie, evtl. bestätigen die Dir dann eine Umregistrierung.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Erfahrungsbericht

Mit etwas Zeit und Geduld und einigen Telefonaten ist eine Umregistrierung kein Problem. Portierungsentgeld bitte, wenn man dort sowieso schon anruft, nochmal erfragen und ggf. etwas mehr aufladen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!