Smartphone, klein und starker Akku, Preis unter 160€

• Hallo,

ich suche ein Smartphone, welches möglichst klein ( Breite unter 5,5cm, Höhe nicht über 10,5cm) ist, und einen starken Akku hat. Welches kann man da empfehlen?
    Möchte nicht ständig ins Netz, zu Hause über W-Lan das Netz nutzen.
    Klein deshalb, weil ich es ständig bei mir habe, also in der Hosetasche, aber auch z.B. beim Radfahren in der Satteltasche.
    Preislich sollte es unter 160€ liegen. Es muss auch nicht das aktuellste Modell sein.

Danke schon mal für die Tipps.

Gruß
    Andreas

• Ohne alle Maße genau zu kennen, solltest Du nach 3.2 Zoll Geräten schauen.
    HTC Legend
    HTC Wildfire
    Nokia C6-01
    Liegen aber wohl alle etwas über 160 Euro.

Der Akku ist momentan bei den meisten Smartphones nach einem Tag leer. Richtige Dauerläufer kenne ich weder in dieser, noch in anderen Displaygrößen.

• Definiere bitte "starker Akku"!
    Welche gewünschte Laufzeit bei welchem Nutzungsverhalten?
    Ich fürchte ich muß meinem Vorredner zusimmen .. akkutechnisch ist bei den "moderneren" Smartphones nix zu gebrauchen.
    Deshalb hatte ich mir ein Nokia E71 geholt ... relativ klein ... für mich ausreichende Funktionen ... und (bei meiner Nutzung) 5-7 Tage Standby ...

Gruß
    xx4

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Genau das finde ich Mist, nach einem Tag leer. Mein Nutzungsverhalten besteht aus ca. 10 Min. telefonieren, temporär E-Mails abfragen, die eine oder andere interessante App nutzen. Zu Hause, wie schon erwähnt, über W-Lan auch temporär E-Mails abfragen. Das wäre es schon.

Gruß
    Andreas

• Ich fürchte trotzdem, dass Du einen Kompromiss wirst schließen müssen...
    Brauchbare Internet- und App-Fähigkeit <-> Ausdauer

Entscheidest Du Dich für Ausdauer, landest Du z.B. bei einem 6303.
    Wählst Du ein "richtiges" Smartphone, landest Du bei 1-2 Tagen Akkuleistung.

Gerade Android ist nicht für Akkuschonung bekannt...

• Fällt das E71 aus deiner Auswahl raus?
    Evtl. passt es ja sogar ... kommt halt drauf WELCHE Apps du nutzen möchtest ... das Gerät kann prinzipiell sehr viel ... ist aber natürlich nicht mit nem IPhone, S2 o.ä. zu vergleichen ...
    Dafür hält der Akku ewig lang ...

Gruß
    xx4

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Käme auch drauf an, wieviel man schon im Standby verballert. Wenn man ohnehin keinen Wert auf ständige Erreichbarkeit via Pushmail, Whatsapp... legt, könnte man auch den altmodischen Weg gehen und mobile Datenverbindung nur bei Bedarf einschalten, was der Akkulaufzeit spürbar zugute kommt.

Wenn es denn ein Droide werden soll, würde ich einen Blick auf das Xperia Mini werfen.

• Hallo,
    Danke für die Antworten. Es gibt ein Samsung Galaxy Y S5360 diese Woche bei ALDI Nord ab 10.11. für 119€.
    Mit der Größe würde ich gerade noch hinkommen, die Frage ist nur, wie lange hält der Akku? Sind 3-4 Tage bei verhaltener Nutzung drin?
    Wenn nicht, dann werde ich wohl doch vom Smartphone die Finger lassen, dann doch eher ein Nokia 6303 oder 6303i.

Gruß
    Andy

• Zitat

Original geschrieben von andy67
    die Frage ist nur, wie lange hält der Akku? Sind 3-4 Tage bei verhaltener Nutzung drin?

Ohne Nutzung, mit allem abgeschaltet, was ein modernes Smartphone ausmacht - gerade mal so, vielleicht ...

Bei deiner Nutzung, tippe ich aber auf maximal zwei Tage, wenn Nachts abgeschaltet wird, ansonsten nur 1.5 Tage.

Die einzigen Geräte, die an deine Vorstellung von der Akkulaufzeit ran kommen, sind Nokia Symbian Geräte, z.B. das schon genannte C6-01, N8 oder C7.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!