Base Kundenkategorie

• Hallo,

kann mir einer sagen, wie Kundenkategorien bei Base so aussehen?

Nach welchen Umsätzen und Kriterien wird der Kunde beurteilt?

Dank Roland

Viele Grüße

Roland

iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

• Mir ist nur eine Kategorie bekannt, die geht bei 150 EUR pro Monat los...
    Den Namen dieser Kategorie weiß ich gerade nicht, erkennst Du an einer goldenen Kundenkarte.
    Mein Briefumschlag, indem die Rechnung kommt hat einen kleinen goldenen Rand an der Seite.

Vorteile gibt es 20% beim Zubehörkauf und eine schnellere Hotline ohne Wartezeiten.

Früher bei E+ klappte das auch, seit Base dauert es genauso lange...

Mein Base Gold Vertrag läuft bald aus, dann ist es eh vorbei... :D

Früher war es auch wesentlich leichter eine Rechnung mit 300 EUR zu produzieren.
    Das schaffe ich mittlerweile nicht mehr. Nur im Urlaub außerhalb der EU...

Kurz: Pfeif drauf,sich Dir einen günstigen Tarif, da kommst Du am Besten weg.

Spare mit Vodafone 50 EUR pro Monat und alles ist schneller,besser und roter :)

Signature sux

• Einteilung erfolgt in sogenannten DBK - Deckungsbeitragsklassen.

0-8

wobei 6-8 einem hohen Kundenwert entspricht.

Wenn du einen Händler fragst, wird der dir das gerne sagen, was für dich gilt..

Ansonsten schickste mir deine Handynummer und Geburtsdatum per PN - und ich sag dir deinen DBK (Kundenwert) gern durch =)

• Zitat

Original geschrieben von 0170
    Einteilung erfolgt in sogenannten DBK - Deckungsbeitragsklassen.

0-8

wobei 6-8 einem hohen Kundenwert entspricht.

Hat jemand, der nur eine BASE-Option gebucht hat und darüber hinaus keinen Extra-Umsatz generiert, dann nur Klasse 0 oder 1???
    Oder richtet sich das auch danach, wie stark man eine Flat-Option ausnutzt?

• Das geht nach Rechnungsumsätzen im Prinzip erstmal. Da spielen aber auch ne Menge anderer Dinge ne Rolle, die sind aber Internas, das weiß ned mal ich exakt genau, wie der DBK berechnet wird.

• Das ist der alte "BASE GOLD" Tarif - und keine "Kundenkategorie"

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• So, habe es mir mal rausgesucht...

Meinte den Exklusiv Service und den Exklusiv Service Plus...den hatte ich damals bei EP.
    Da gab es dann eine goldene Kundenkarte, eine Amex Karte und eben diese 20% und eine Exklusiv-Hotline.

Dann kam Base auf den Markt und nix war mehr mit Exklusiv, denn die Rechnungen haben sich geviertelt.

Als ich dann Base Gold genommen habe, bekam ich wieder diese Exklusiv Karte usw...

Zahle jetzt lieber 50 EUR weniger und habe keinen Status mehr...bringt eh nix...und habe wesentlich schnellere Daten :)

Signature sux

• Zitat

Original geschrieben von Kallebauhelm
    So, habe es mir mal rausgesucht...

... was aber mit dem Thema überhaupt nichts zu tun hat. ;)

• ein wirklich interessantes Thema....

Bin mal gespannt in welcher Kundengruppe ich bin.....

Auch sehr nützlich für Vertragsverlängerungsgespräche..... lol

Viele Grüße

Roland

iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

• Ja, ab DBK 3 gibts Sonderangebote.

Du musst die Händler aber explizit darauf ansprechen.

Bei wirklich hohen DBks wie 6-8 kann ich bis zu 9€ Rabatt auf monatliche Miete für Geräte geben. Wenn man ein iPhone 4 für monatlich 33€ inkl Internet Flat mietet, und darauf 9 Euro Rabatt jeden Monat bekommt, is das meiner Meinung nach schon ein gutes Angebot für iPhone 4 ohne Anzahlung, Internet Flat 500MB und Sorglos Paket für Wasserschäden und Sturzschäden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!