Telefon via Netzwerk verlegen

• Hallo!

Ich habe folgendes Problem. Wir haben im OG eine ISDN Anlage Eumex 5000 PC und wollen das ein Telefon mit einer seperaten Nummer ins EG kommt (getrennte Wohnungen).
    Von oben nach unten geht bereits ein Netzwerkkabel für Internet an dem ein Switch hängt.

Jetzt stell ich mir die Frage wie ich das Telefon nach unten bekomme ohne ein weiteres Kabel zu verlegen.
    Gibt es eine Möglichkeit das vorhandene Netzwerkkabel für das Internet und Telefon zu benutzen?

Oder gibt es TAE über Funk?

• Man kann ein Netzwerkkabel Teilen.

Dann kann man mit 4 Adern für das Netzwerk nutzen aber dann nur noch 100mbit.
    Und für ISDN nimmst du denn die anderen 4 Adern.

Das funktioniert.

Belegung findest du im Netz

• Da von der Eumex 5000 die Rede ist geht es warscheinlich um eine Analoge Nebenstelle, sodass Du nur 1DA ( 2 Drähte ) brauchst.

Dein Netzwerk lauft im 100MB auf 1,2,3+6 sodass die 4+5 für die Nebenstelle genutz werden kann.

Du mußt nur aufpassen, dass Du die zwei Signale nicht in das jeweils andere Gerät schickst. :flop: (Telefon-Signal 50v an ner Netzwerkkarte macht sich nicht so gut)

Festnetz:ISDN C+S C(5) 16MB, T-Concept XI-720, Doorline, Speedbox 7170(w900v), 2x Gigaset SE551 als access point
    Mobil: Nokia N95 4G,

• Kannst entweder ein normales Telefonkabel nehmen -TAE auf RJ11- funktioniert
    im Normalfall, wackelt allerdings etwas oder
    noch'n Adapter mit RJ11 auf RJ45 oder
    von einem ? einen RJ45-Stecker auf ein normales Telefonkabel crimpen lassen.

..und nicht vergessen, auf der Telefonseite ähnliches Spielchen
    hier allerdings Adapter von TAE auf RJ45.

GP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!